weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 16:35
@Thalassa

ich hab meine größte orchidee jetz auch umgetopft .. 90 % der blüten waren weg also ging XD aber ich bekam die pflanze fast icht mehr aus dem topf weil die sich mit den wurzeln so stark drinnen verkeilt hatte


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 16:40
@Valkyre

Komischer Weise ging das bei mir, habe sie ganz einfach rausbekommen und geteilt gekriegt - sie waren natürlich arg verklietert :) .
Ich hab aber auch sehr viele abgeschnitten, die mir nicht mehr geheuer waren - hoffentlich schmeißt sie die letzten vier Blüten nicht auch noch ab ...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 16:44
@Thalassa

ich hatte die schon 4 jahre nicht mehr umgetopft :D da war sehr viel unten dran, und alles was nicht mehr so scön war unten rum kam weg


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 16:48
na denn Daumen mit drück @Thalassa ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 16:48
Ich habe meine noch nie umgetopft ... die habe ich doch damals halbtot im letzten Moment gerettet, als Strolchi damals so krank war - daß die überhaupt nochmal gekommen sind, ist ein wahres Wunder. Ich hatte sie ja bis auf die Bulbe damals zurück geschnitten :D . Ich wußte nichtmal mehr, in welcher Farbe die blühen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 16:50
@tic

Danke :) , aber September war die letzte Gelegenheit, sie umzutopfen :) .
Aber die beiden haben schon soviel mitgemacht, ich glaube, die sind hart im Nehmen :D .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 16:52
muss mir auch ma wieder so Unkraut holen .... @Thalassa :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 17:13
@tic

Ich bin grade dabei etliches zu verschenken - morgen gehts weiter mit dem Umtopfen und dann nimmt eine Freundin alle meine überschüssigen Zöglinge auf :) , ich habe keinen Platz mehr und muß reduzieren ... zwei Exemplare von jeder Pflanze reichen ;) .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 17:18
würd ich da oben Wohnen würd ich dir auchnen paar abnehmen @Thalassa ... hät nen schönes Plätzchen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 17:21
@tic

:D Wenn ich nächstes Jahr wieder was habe, melde ich mich - man kann Pflänzchen ja auch verschicken und ich ziehe ja alles aus Samen selber an - ich halte nichts von gekauften Pflanzen - da bleiben immer welche über ;) .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2012 um 17:30
:note: @Thalassa :D


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2012 um 10:42
Hallo @Thalassa
Hoffentlich mögen die es, jetzt in getrennten Zimmern zu stehen :D Hast dir ja ne Menge Arbeit gemacht und noch so schön alles dokumentiert :)

Gestern war es hier so stürmisch, dass etliche von meinen Sonnenblumen umgeknickt wurden. Bin echt traurig, die waren fast alle kurz vor der Blüte :cry:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2012 um 10:51
@Birkenschrei
Birkenschrei schrieb:dass etliche von meinen Sonnenblumen umgeknickt wurden.
Och menno, aber das kenne ich ...
Als meine Rosenbalsaminchen in voller Pracht standen und die Blumenkästen wirklich wunderschön aussahen, hatten wir hier einen furchtbaren Hagelschauer mit tischtennisballgroßen Hagelkörnern, danach sahen die Kästen auch richtig jämmerlich aus. Die Tomaten stehen ja zum Glück geschützt ... da war ich auch sehr traurig !

Ich mußte die beiden Zicken trennen - eigentlich mögen Phaleanopsis es, zu zweit in einem Topf zu stehen, die kuscheln eigentlich gerne. Aber meine beiden müssen sich gehaßt haben - seit ich sie damals wiederbelebt habe, sind sie so von einander weg gewachsen, daß sie schon beinahe rausgefallen wären :D .

Jetzt sehen sie beide irgendwie zufriedener aus (noch), wo jede ihren eigenen Topf und Platz hat :D .


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2012 um 11:07
@Thalassa
ja, manchmal ist man so machtlos.....ich hatte sie schon abgestützt, aber wohl nicht gut genug :(
Thalassa schrieb: sind sie so von einander weg gewachsen, daß sie schon beinahe rausgefallen wären :D .
Dann hast du richtig gehandelt, wenn sie sich offensichtlich so wenig mochten.... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2012 um 11:14
@Birkenschrei

Guck mal hier - zum Schluß sind die beinahe rausgefallen :D ( wir mögen ja auch nicht jeden ;) ) , die Wurzeln waren auch kaum verheddert, ließen sich ganz leicht teilen :D .

3be512 orchis 003 - Kopie.JPG


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2012 um 11:23
@Thalassa
oh - das sieht aber wirklich ein büschen unglücklich aus. Bin schon gespannt, wie sich die Trennung auf die Blüte auswirken wird....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2012 um 11:26
@Birkenschrei

Also die Oberzicke - die ohne Blüten - steht ja hier direkt vor meiner Nase am Fenster und es sieht so aus, als ob die sich regelrecht ein bißchen gereckt hat und stolz auf ihren eigenen Topf ist :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.09.2012 um 18:03
Also, ich ernte und verbrauche fleißig unsere Tomaten und kann nur sagen: Wer im Sommer keine selber im Garten oder auf dem Balkon zieht, ist selber schuld ... die schmecken dermaßen toll, obwohl ich bis jetzt überwiegend nur "Harzfeuer" geerntet habe. Ich fürchte mich schon vor der Zeit, wenn wir wieder gekaufte Tomaten essen müssen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.09.2012 um 20:23
Ich habe umgepflanzt jetzt blüht herrlich das Heidekraut bei mir :D

Ist pflegeleicht und sieht schick aus :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.09.2012 um 20:28
Spätestens Ende September reiße ich alles raus und dann ist Schluß dieses Jahr mit Gemüse und Blümchen aufm Balkon. Die Tomatenpflanzen werden gekillt, sobald die letzten Früchte geerntet sind und die Balsaminchen und Sommerblumen kommen dann auch ab in die Tonne ...
Den Kürbis werde ich morgen ernten.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden