weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2012 um 19:22
@peggy_m

Von meinem Kohl kann ich auch die Samenschoten ernten - vielleicht ziehe ich den dann nächsten Sommer in einem Extrakübel .


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2012 um 19:32
Ich musste erst mal schauen, welchen Kohl du auf deinem Balkon hast, na ja, wie kam der denn da hin?

Ich werd die Samen auch wieder sammeln und nächstes Jahr gezielt säen.


*aus irgendeinem Grund flieg ich schon zum x. Mal aus dem Forum heute abend und versuche mal jetzt, mich ordnungsgemäß abzumelden*

@Thalassa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2012 um 19:35
@peggy_m

Der wird ja oft als Zierkohl in Steingärten gepflanzt - entweder der war in der Wildblumenmischung mit drin, die ich ausgesät habe, oder er ist irgendwie in den Blumenkasten gekommen, wie unser Kürbis ... keine Ahnung, ausgesät habe ich keins von beiden :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2012 um 21:08
@ kennt jemand die Sommerblumen, in deren Blüte Text Samen wie ein schwarzes Kügelchen ist.
Ich sag immer Tabakspflanze, weiß aber nicht genau ob sie so genannt wird.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2012 um 21:09
ein Kügelchen ist in der Blüte so groß wie eine kleine Erbse.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2012 um 22:31
@narrenschiff



meinst du etwas in der Art:



http://www.google.de/search?um=1&hl=de&q=sonnenhut&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1130&bih=643&wrapid=tlif134679064776921&ie...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2012 um 22:33
@Thalassa


ich wollte noch schreiben: die Tomaten sehen zum Anbeißen aus. Schon deshalb würde ich kaum so lange warten wollen, bis alle rot sind...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2012 um 06:50
@peggy_m

Wir haben die Kleinste abgemacht - die da so etwas versteckt hing - lecker, die anderen lasse ich aber noch reifen, die war als erste reif, wir haben sie geteilt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2012 um 09:51
@peggy_m
nein, die Blüte, die ich meine, hat nur ein Samenkorn etwa in der Größe einer kleinen Erbse, aber in schwarz.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2012 um 10:20
@narrenschiff


na dann erzähl doch mal ein bisschen mehr über die Pflanze:

wie groß ist sie, wie sehen die Blätter aus (rund, länglich etc.), welche Farbe/Form/Größe hat die Blüte, wieviele Blütenblätter, ist es eher eine Gartenblume oder wächst sie eher wild?

Mit den Angaben: Sommerblume und kleine schwarze Erbse als Samenkorn können die meisten wahrscheinich nicht so viel anfangen.

Du meinst das doch ernst?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2012 um 10:25
@narrenschiff


Ansonsten google doch mal unter Tabakpflanze, ob sie es vielleicht doch ist, oder unter Sommerblumen.

Und gib uns bitte Bescheid, wenn du was gefunden hast. Oder wenn du an einem Blumengeschäft/einer Gärtnerei vorbeikommst, frag doch da einfach mal nach.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2012 um 15:46
da fällt mir gerad noch dieses ein:


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mirabilis_jalapa17.jpg&filetimestamp=20061009094608




Edit:


Wikipedia: Wunderblume


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2012 um 15:55
@peggy_m
natürlich meine ich das ernst, mein Garten, Blumen und Gemüse sind mein Hobby.


Hey @peggy_m
war wohl Gedankenübertragung, habe sie gerade gefunden Mirabilis-Jalapa = Wunderblume.


Vielen Dank fürs "mitsuchen"


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2012 um 16:43
Hanf...getrocknet


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2012 um 16:52
Irgendwie wächst seit 6 Wochen random Hanf in meinem Garten. der ist mittlerweile schon fast auf Balkonhöhe und wird wohl männlich sein. sieht ganz hübsch aus, aber ich glaube ich sollte ihn doch mal bald entfernen, nicht dass sich noch jemand beschwert xD


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2012 um 08:41
Die Herbstzeitlose, allerdings nicht auf, sondern vor dem Balkon.

Dort, wo im Frühjahr die Krokusse blühen. Irgendwie sehen sie auch so ähnlich aus...



http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Herbstzeitlose.jpg&filetimestamp=20111219115358


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2012 um 08:46
@AESA

Ähm, "random Hanf " - ?


;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2012 um 16:28
Mein bescheidener Balkonkasten. Aber man/frau freut sich über jede kleine Blüte...


8e6425 P1010320 - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2012 um 16:31
vor dem Balkon sieht`s schon üppiger aus...


21470c P1010203 - Kopie.JPG


na ja, mit bergiger Landschaft wie bei Wiki kann ich nicht dienen. Und die Hochhäuser lass ich mal aus...


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2012 um 16:36
Na ja, ist eben schon herbstlich, gestern hatte es dann auch noch geregnet:


e504e8 P1010234 - Kopie.JPG

55635d P1010256 - Kopie.JPG


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden