weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.238 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.11.2012 um 12:50
unglaublich, meine engelstrompete blüht immer noch... bildet zwar keine neuen mehr, aber sind noch einige im gange... aber ich kapp jetzt und dann kommt sie in den keller...

das wars dann bei mir im garten mit blättern und blüten...einzig die eibe, hat noch etwas an grün anzubieten, mit ihren roten tupfern.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.11.2012 um 17:58
Bei uns "lebt" nurnoch der Salbei, alles andere liegt in Agonie oder ist schon abgekratzt, wir wollen nächstes Frühjahr sowieso eine komplett neue Balkongestaltung in Angriff nehmen, von daher lassen wir bei dem meisten Zeug der Natur ihren lauf ^^ Nächstes Jahr wird es fett Bunt bei uns :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.12.2012 um 05:39
ich werd heut mal einen gartentag einlegen, die sachen schneide, winterfertig machen und endlich mal das laub zusammenkehren. jetzt wo nix mehr runterkommt. meine nachbarn haben das täglich praktiziert... hab ich auch im ersten jahr so gehandhabt, aber das ist so ein sinnloses unterfangen, weil ständig neues dazu kommt.

jetzt wart ich bis alle bäume durch sind und mach dann einmal fertig....

bis auf die stelle, wo das, aus dem wald transplantierte bärlauch, als erstes im frühjahr seine fühler ausstreckt....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2012 um 17:08
@Thalassa

Im Garten * blühen* grad die wundersamsten Schneeblumen, bestehend aus Eiskristallen
wenn die Sonne auf sie scheint, dann glitzern sie wunderschön wie im Märchen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2012 um 17:31
Bild folgt sogleich, leider ohne Sonnenfunken ;)

30840277


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2012 um 17:35
@elfenpfad

Wunderschööööööööön, aber wohl nicht unbedingt für die Vase im warmen Zimmer tauglich :D


melden
Toasteyyy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2012 um 12:54
shnee


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2012 um 14:27
Ich betrachte die Balkon- und Gartensaison jetzt endgültig für beendet :D

f8c9c0 Sonntagmorgen 3.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2012 um 19:40
basilikum-06040008


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2012 um 02:16
Bei meiner Mutter auf der Terrasse blüht der Winterjasmin. Das sah so schön aus die gelben Blüten inmitten vom Schnee. Leider hatte ich keinen Fotoaparat bei mir.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2012 um 02:25
also in Sommer nur Hanf pflanzen ;) is klar!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2012 um 13:04
@PlOg

Basilikum, jetzt noch auf dem Balkon? Meine Restpflänzchen, sofern nicht in der Wohnung auf dem Fensterbrett, sind längst eingegangen, was aber beabsichtigt war. War eh nicht mehr zu beernten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2013 um 20:03
Also diese Pflanze mag mein Büro. Die wächst und wäschst und ... Ich komm schon gar nicht mehr zu der Pflanze hoch. Auch wenn ich auf dem Schreibtisch stehe. Jetzt hab ich sie mal an das Licht angelehnt. Aber ich mag jetzt die Pflanze auch nicht zerteilen.. Naja. ^^
26198f 562


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2013 um 22:40
Ich hatte bis grad noch eine ca 1,60 Meter hohe Madagaskarpalme mit 2 großen Ablegern. Es gab ein Geräusch in der Zimmerecke, ich guck hin.....Abgeknickt! Von innen Matsche! Von aussen konnte man das gar nicht sehen...hab die jetzt großzügig abgeschnitten und hoff das der kümmerliche Rest noch nichts hat.
*heul* Ich hab die schon 30 Jahre! Hat schon 4 Kinder, 5 Katzen und 10 Umzüge überstanden...und nu is sie tot. :(
Weiss jemand warum das passiert ist? Ne Krankheit? Falsche Pflege kanns ja nicht sein, hat ja schliesslich 30 Jahre bei mir gelebt!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2013 um 23:01
Auf den Fensterbänken stehen Einmachgläser und viereckige Vasen mit Hyazinthenknollen, Töpfe mit Kalanchoe daigremontiana die prächtig gedeihen, eine Avocadopflanze und ein paar Orchideen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2013 um 23:16
@Moppomma
Wahrscheinlich hatte die Palme zu viel Wasser. Dann fängt sie an, von innen her zu verfaulen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2013 um 23:23
@cellospieler Mit dem Giessen hab ich es nicht so, ich vergess es oft...das fällt definitiv aus. Hab ca alle 4 Wochen gegossen. Die Erde ist nicht nass! Meinste ich kann den Stummel noch retten? Hab alles abgesäbelt was faul war.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2013 um 23:28
@Moppomma
Hm das ist wirklich seltsam... Hattest du sie in Kakteenerde?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2013 um 23:34
@cellospieler Seit 30 Jahren in normaler Erde, sie hat auch immer nen schönen Blätterkranz gehabt und ist normal gewachsen. Hab aber grad gelesen das es ein Pilz sein könnte.
Naja...ändern kann ich es jetzt nicht mehr. Ich topf die morgen mal um und versuch den Rest nochmal dazu zu kriegen Ableger zu produzieren.
Is so traurig wenn so ne alte Pflanze stirbt. Die hab ich schon seit meinem 17 Lebensjahr. *heul* Nichtmal meine Ehe hat so lange gehalten! :(


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2013 um 23:39
Ist ja wirklich erstaunlich, wie alt die ist :0
Ja, das Umtopfen ist wohl empfehlenswert. Diesmal in sandhaltige Erde? Wäre schade wenn sie stirbt...
Hoffen wir, daß sie die Sache übersteht :)


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden