weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 18:25
So winzig ist mein Balkon, auf dem alles untergebracht werden muß :-(

Noch blüht die Forsythie
 KK 3728bal


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 18:27
Die Kirschblüten nochmal aus der Nähe
 KK 3733ki


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 18:30
Der Blauregen über der Haustür kann es nicht mehr erwarten
 KK 3731bl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 18:30
Hier hab ich die Schachbrettblume. Noch nicht aufgeblüht, aber es wird demnächst geschehen das sie aufgeht, dann gibts auch davon ein Bild.
Schachbrett


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 18:32
@sanne-ld
Ja, die sind wirklich schön, auch in diesem ´Kokonstadium´
Sehe ich da Giersch?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 18:35
@NONsmoker
Ja, das ist Giersch...Den habe ich belassen,. falls wir es uns hier irgendwann einmal nicht mehr leisten können, Nahrungsmittel zu kaufen ;-). Nein im ernst, ich find den ganz hübsch so am Teich, da können sich die Kröten und Frösche schön vor den Katzen verstecken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 18:40
Hab ich in meinem Garten auch. Eigentlich eine schöne Pflanze, die man sogar als Salat essen kann.
Auch die Blüte ist schön. Man muß sie nur im Zaum halten. Um mein Teichlein herum hatte ich sie auch als Beschattung, zusammen mit Bergenien und Gauklerblumen.
Das wird eine Arbeit, bis ich das alles wieder fertig habe, incl. kleinem Wasserfall.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 18:46
@NONsmoker
Teich
So sieht es hier aus. Ist halt wildwuchs alles und unten links da steht die Schachbrettblume....
Oben Links habe ich noch einen Bachnelkenwurz und später wächst oben rechts noch ein wunder schöner riesiger Farn. Aber der wuchert zum Glück nicht. Vielleicht finde ich noch ein Foto wo etwas mehr an Pflanzen zu sehen ist ggg.
Ach ja meine Sumpfdotterblume ist auch zu sehen. Einmal da links und einmal auch oben rechts im Bild.
Und dann natürlich ....GIERSCH überall GIERSCH ....;-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 18:55
@sanne-ld
Die Sumpfdotterblume macht sich gut da.
Unter dem Giersch kann sich allerhand kleines Getier verstecken.
Ich hatte schon Molche und einen Frosch bei mir, leider nur auf der Durchreise. Im Moment ist alles kahl.

Gefällt mir, dein kleiner Teich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 19:00
@NONsmoker
Danke schön :-)....Ja ... Molche hatte ich auch immer im Teich und hoffe sie sind noch da, aber das nehme ich mal an, weil ich sie jedes Jahr bis jetzt gesehen habe.
Und Kröties sind auch da die quaken gar nicht, die sirren irgendwie ggg.
Frösche kommen auch immer mal vorbei :-) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 19:05
Was mich am meisten freut: Die Libellen legen immer ihre Eier hier ab, ich hatte sehr viel von den Larven.
Interessant, wenn man die beim Schlüpfen beobachtet.
Ich hoffe es sind noch einige Larven im Wasser.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.04.2014 um 19:07
@NONsmoker
Jaaa, Libellen sind auch da...da sieht man mal wieder wie sehr Leben auch vom Wasser abhängt ggg.
Die Larven sehen aus wie kleine Monster, finde ich, aber sind sehr interessant.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.04.2014 um 09:24
Guten Morgen allen hier!

Vorhin habe ich wieder meinen alltäglichen Kontrollgang gemacht und war hocherfreut.
Auf dem Balkon sprießt es in den Kästen und Kübeln wunderbar, obwohl ich ja erst vorigen Sonnabend ausgesät habe, die haben es wohl alle super eilig dieses Jahr :) .

Meinem Gemüse haben die Tage in der Nachmittagssonne an frischer Luft auch gut getan - wenn die weiter so wachsen, muß ich sie alle entweder nochmal umtopfen, oder sehr früh gleich raus in die Kübel pflanzen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 16:13
Einige dieser gefüllten Narzissen blühen auf dem Balkon
 KK 3749N.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 16:38
wow, so eine hab ich auch noch nicht gesehen, glaub ich. Das wird hier immer wunderschöner....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 17:32
Es blüht zwar noch nichts - aber lange kann das nicht mehr dauern :D

Meine Blumenkästen:

blumenkasten1

blumenkasten2

blumenkasten3

blumenkasten4

Brombeere und Zwiebeln:

brombeerezwiebeln

Salat und ein Teil vom Gemüse, das steht derzeit im Schlafzimmer ;)

salat

gemuese 2014


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 17:46
@Thalassa
Du hast ja eine Sammlung :D
Wenn das alles was wird.
Thalassa schrieb:das steht derzeit im Schlafzimmer ;)
Kommt mir irgendwie bekannt vor :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 17:51
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Du hast ja eine Sammlung :D
Wenn das alles was wird.
Das wird alles was :) - in den Blumenkästen bummeln noch ein paar Samen rum und nachher mache ich noch ein Körbchen mit Balsaminchen fertig, das stelle ich dann nachher irgendwo auf die Brüstung :D .
Im Wohnzimmer stehen ja auch noch Töpfchen :D ...
Es ist aber alles in allem weniger, als in den Vorjahren ;)

Hier sind alle Töpfchen und Becherchen mit Obst und Gemüse, das noch in die Kübel muß:

Beitrag von Thalassa, Seite 208


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 17:55
Auch interessant, dieses doppelte Lottchen.
Ist eine spezielle Sorte

 KK 3750 x.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 17:59
Die Lewisia kanns auch nicht mehr erwarten.
Alles sehr früh dieses Jahr.
Hab heute im Garten Bärlauch geerntet. Der hat auch schon dicke Knospen
 KK 3760Lew


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden