weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 09:23
Mein wenigen Chili
 KK 8989 ch.JPG
Aber mehr brauch ich auch nicht :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 10:23
@NONsmoker

Hübsch, wem schenkt ihr die Kette zu Weihnachten? ;)

Meine Jalapenios, die ich ja für Anaheim gehalten habe ( :( ) , sind gemahlen und haben ein gutes halbes Paprika ergeben. Ich nehme dafür immer leere Paprikastreuer, stelle diese Gläschen aber immer eindeutig weit weg vom normalen Paprika, damit ich mich beim Kochen nicht vergreife ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 11:49
Thalassa schrieb:Hübsch, wem schenkt ihr die Kette zu Weihnachten? ;)
Die behalten wir ganz egoistisch für uns :D

Die paar reichen für uns aber bis nächstes Jahr. Mal sehen ob die Pflänzchen dann wieder tragen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 12:03
@NONsmoker

Ich hab unsere ja alle kleingehackt und entsorgt - wo hätte ich die überwintern lassen sollen? :D

Für nächstes Jahr werde ich aber irgendwoher richtige Anaheim besorgen, das scharfe Zeugs ist nichts fürmich :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 12:06
@Thalassa
Zu scharf mag ich auch nicht.
Na, ich überwinter sowas, wie auch einige Blattkakteen auf dem Dachboden in meinem kleinen Verschlag, die Datura im Keller.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 14:37
NONsmoker schrieb:Hier kommt neues im Balkonkasten
Aha, bei dir also auch...

Ich dachte, du hättest die Zwiebeln mit irgendwas abgedeckt, Tannenzweige und so.

Ich hatte die grünen Spitzen mit weiterer Erde angehäuft, die Triebe kommen aber trotzdem schon wieder raus. Aber immerhin zeigt es, dass die Tulpen und Iris noch nicht erfroren sind...

auch @Thalassa

Zwei meiner "Geldbäume" sind nicht mehr zu retten. Da war der Frost wohl doch zu stark. An sich brauchen diese Pflanzen sogar einen - kleinen - Kälteschock, um zu blühen. In den letzten Jahren hatte es ganz gut funktioniert. Wahrscheinlich waren diese beiden alten Pflanzen schon vorgeschädigt. Die jüngeren Pflanzen haben die Kälte offenbar ganz gut vertragen.

Diese Crassulae vermehren sich sowieso sehr unkompliziert. Wo ein Blatt hinfällt, entwickelt es Wurzeln. Es braucht noch nicht mal Erde. Wobei in etlichen Blumentöpfen schon auch Crassulae wachsen. :D Z. B. bei den Palmen...

Schade ist es um die beiden Alten, da sie bereits einen ziemlich dicken Stamm hatten. Sieht man sonst nur noch im botanischen Garten. :D

Grad blitzt und hagelt es hier. Wochenende eben...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 14:42
@peggy_m

:) Meine beiden großen sind ja auch hinüber, ob die beiden kleinen etwas werden, weiß ich nicht.
Das waren ganz winzige Ästchen, die ich abgemacht und in Erde gesetzt habe ... abwarten.

Bei uns gewittert und hagelt es auch grade - es ist auch so dunkel, daß ich jetzt schon eine kleine Lampe anmache!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 16:42
peggy_m schrieb:Ich dachte, du hättest die Zwiebeln mit irgendwas abgedeckt, Tannenzweige und so.
Es ist eigentlich zu warm dafür.
In dem großen Bottich mit vielen Zwiebeln hab ich noch Erde draufgeschüttet, aber die grünen Spitzen lassen sich nicht bremsen :D
Hoffentlich gibt es nicht später was auf die Mütze.

Das Wetter ist ja sehr weihnachtlich: Regen, Sturm, bei euch Hagel und Gewitter :-(
Aber wie sagte die alte Dame gestern in der Straßenbahn? ´Kann man nichts machen, muß man so hinneben`

So isses.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 17:28
@NONsmoker
@peggy_m

Ich habe bei denen auf dem Balkon noch garnicht geguckt, aber bei den beiden Töpfen im Zimmer mit Tulpe, Narzissen und Schneeglöckchen zeigt sich noch garnichts :( . Eigentlich wollte ich zu Weihnachten Blümchen haben - ob die Barbarazweige es noch bis Weihnachten schaffen, weiß ich auch nicht.
Ich wechsle regelmäßig das Wasser und dusche sie lauwarm ab, aber noch ist nicht wirklich was zu sehen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 17:33
NONsmoker schrieb:hinneben
Oh Schreck. Das kann ich so nicht stehen lassen.

Hinnehmen-hinnehmen. Na, geht doch :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2014 um 17:37
Thalassa schrieb: ob die Barbarazweige es noch bis Weihnachten schaffen, weiß ich auch nicht.
Hat bei mir oft nicht geklappt.
Na, dieses Jahr hab ich es sowieso verpennt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.12.2014 um 16:26
@NONsmoker
@peggy_m

Man! Die Blüten der Kamelie sind schon irre weit, morgen muß ich die unbedingt richtig einpacken, bei uns werden in den nächsten Nächten -6/-7° ...
Nicht, daß die mir noch erfrieren! Sie steht zwar geschützt, aber sicher ist sicher. Der Kübel ist ja gut eingepackt ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.12.2014 um 11:26
Hurraaaaaaaaaaaa! Die schwarze Tulpe zeigt sich!
Jetzt ärgere ich mich, daß ich so einen winzigen Topf für sie genommen habe - allzu groß wird die Blüte da wohl nicht werden :( .
Im Nachbartöpfchen sieht man von Narzissen und Schneeglöckchen noch nichts, die sollen sich mal ranhalten!
So langsam aber sicher scheinen jetzt auch die Barbara-Zweige kapiert zu haben, daß wir auf Kirschblüten warten :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 06:41
@NONsmoker
@peggy_m
@ramisha

Ein Glück, daß alles eingepackt und verstaut ist, was empfindlich ist. Nur die Erika und die Heben haben Schneehütchen, die sollten das aber vertragen :) .
Unser winterlicher Balkon:

eingeschneiter Balkon

Übrigens, gestern war es so sonnig, daß die Solarlampen sogar um 5.30 Uhr noch geleuchtet haben :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 08:32
@Thalassa
Schön, deinen Balkon mal von weitem zu sehen und mit winterlichen Schmuck auf dem ´ekligen Gestrüpp´ :D

Ich musste heute früh schon den Gehweg freischaufeln :-(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 08:44
@NONsmoker

:) Ja, das war gegen halb 6 , unser Tannenbäumchen steht auch noch, wie man sieht!
Jetzt hat es aber aufgehört zu schneien.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 08:48
@Thalassa
Hier hats auch aufgehört und die Temperatur steigt.

Einerseits find ich den Schnee schön, aber Schnee schüppen ist nicht so toll.
Aber mein Vermieter ist noch älter als ich und ich helfe ihm gerne.

Die anderen Mieter sind für sowas zu faul und pennen lieber.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 08:51
@NONsmoker

Bei uns wird sowas von der WBG organisiert, aber heute wird sich wohl nicht viel tun, weil ja fast alle frei haben und da macht keiner was :D .

Schnee vorm Haus


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 08:58
@Thalassa
Ja, toll.
Sowas kenn ich. Und verstehs nicht.
Die Nachbarin gegenüber hat jetzt einen städtischen Räumdienst beauftragt.
Die sagten ´Guten Morgen´ machten 2 Minuten Krach mit der Schneefräse und waren wieder weg.
Und der arme NONsmoker... ?
Aber danach schmeckte der Morgenkaffee nochmal so gut :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 09:12
@NONsmoker

:) Aber bei mir wird es trotzdem bald "Frühling" ...
Die schwarze Tulpe im Töpfchen, bei den anderen erahne ich auch schon einen grünen Pubs :) .

Tulpe


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden