weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 18:06
Meine beiden Phlaeanopsis blühen auch noch wie verrückt :) .

In den Balkonkästen habe ich zum Hochranken als Sichtschutz in der rechten Ecke dieses Jahr "rankende Kapuzinerkresse" (wird bis zu 2m hoch) ausgesät und ansonsten in allen Balkonkästen verschiedenfarbige Kornblumen, bunte Buschastern und verschiedenfarbigen, californischen Goldmohn ausgesät.
Mal sehen, wie das wird ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 18:11
Kapuzinerkresse, sehr schön, das macht was herauf dem Balkon.

Brombeeren hab ich auch im Garten, allerdings die von der seeehr stacheligen, alles überwuchernden Art. Da werd ich kaum Herr drüber.
Aber die Früchte - einfach lecker. Aber nix für den Balkon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 18:15
@NONsmoker

:) Unsere Brombeere ist ja als kleinbleibendes Säulenobst ohne Stacheln extra für Balkons und Terassen gezüchtet worden und angeblich kann man schon im ersten Jahr ernten. Das haben jedenfalls allle die geschrieben, die sie sich auch gekauft haben ;) . Mal abwarten ...
Aber die bekommt überall neue Äste, die irre schnell wachsen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 18:17
@Thalassa
Na, da bin ich mal gespannt auf deine erste Ernte.
Hoffentlich werden es viele leckere Früchtchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 18:27
@NONsmoker

Ich hatte noch nie irgendwelches Beerenobst :D - ist eine absolute Premiere für mich, ich fürchte mich schon vor dem herbstlichen Zurückschneiden :D .
Die Früchtchen sollen besonders groß und lecker sein, steht jedenfalls so in der Beschreibung ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 18:31
Ich wünsch dir eine gute Ernte und das Zurückschneiden wirst du schon schaffen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 18:59
Zwei von meinen Litschi-Samen sind doch aufgegangen.
Das hat aber sehr lange gedauert.

 KK 3766lit.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2014 um 19:33
Eine etwas andersfarbige Anemone
 KK 3752anni.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 10:55
@Thalassa
@NONsmoker
@peggy_m
@sanne-ld


Guten Tag zusammen,

Eine Momentaufnahme aus dem „Werkstattgarten“ – die Blüte einer Mahonie
( Mahonia aquifolium )

SAM 1999.JPG

SAM 2000.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 11:05
@Funzl


Guten Morgen, schon fast Mittag.

Die stehen auch verstreut hier bei mir in der Vorgartenhecke.
Das Wetter ist hier heute richtig aprillig, mal Sonne, mal Regen.

Schönen Tag wünsch ich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 11:08
@NONsmoker

Bei uns sieht der Himmel nach Weltuntergang aus....

Ich mag die Mahonien - schönes gelb, schöne Blütenform...und irgendwann mach ich mich auch mal mit der kulinarischen Verwertung der Beeren vertraut....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 11:27
Funzl schrieb:irgendwann mach ich mich auch mal mit der kulinarischen Verwertung der Beeren vertraut....
Auf die Idee wär ich nicht gekommen, aber da gibt es ja tatsächlich etliche Rezepte im Netz der Netze.

EDIT:
Und immer erst andere vorkosten lassen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 11:42
@NONsmoker

ja, das Gelee muß sehr gut schmecken - wenn man pro 100 Gr. Beeren 7 Kilo Zucker reinhaut - lol


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 11:44
@Funzl
Aber bestimmt zig mal Gesünder, als mancher Krams, den man im Supermarkt kaufen kann gggggg.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 11:46
@sanne-ld

Auf jeden Fall.......wäre auch interessant zu probieren ob man aus den beeren einen Naturfarbstoff gewinnen kann...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 11:51
NONsmoker schrieb: allerdings die von der seeehr stacheligen, alles überwuchernden Art. Da werd ich kaum Herr drüber.
Boaah hey - sei da mal richtig froh drüber......als ich vor gut 14 Jahren mal ein paar Monate in Hessen lebte, fand ich mitten im Wald einen kleinen Platz zum Messer & Axtwerfen üben. Zugang durch Dickicht vom Weg aus - ca 15 Meter weit - und dann stand ich in einem Hufeisen aus Brommbeer-Büschen. Aber sowas von hoch und stachelig - ein Traum. Geschätzte Breite der Hecke ca 3 - 5 Meter. Ein Durchkommen war absolut unmöglich - übersteigen auch.

Einen besseren Schutz hinter meinen Rücken und an den beiden Seiten konnte ich mir nicht wünschen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 11:54
@Funzl
Und keine Sorge wegen Zecken gehabt ?...Die Frage ist wirklich ernst gemeint ? ....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 11:56
@sanne-ld

Nein. ich weiß auch nicht mehr genau ob ich mich damals mit Autan eingerieben habe oder nicht. Aber auch hier in meinen heimischen wäldern robbe ich z.B. beim Pilze suchen über den Boden - Zecken hab ich noch nie gehabt......die mögen mich wohl nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 12:01
@Funzl
Da haste aber Glück gehabt, ich hatte einmal eine Borreliose infizierte Zecke und musste dann über zehn Tage lang Antibiotika nehmen. Das war nicht sonderlich angenehm. Seitdem geh ich ehr vorsichtig in den Wald.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2014 um 12:03
@sanne-ld

Ja - ist nachvollziehbar. Wenn es einen erwischt hat wird man dann automatisch vorsichtiger...
Ist ja in fast allen Lebenslagen so.....


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden