Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2014 um 19:58
@NONsmoker

Dann mach ich was falsch - flächenmäßig ist meiner genauso groß....:(

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2014 um 20:00
@NONsmoker
Du hast ja die Kästen schon zweireihig hängen - innen und aussen...JESUS!!!

Das darf ich gar nicht - aussen welche hin machen - steht im MV...ich darf noch nicht mal aussen hin machen, ist auch verboten...dafür hat die Whg ein WC - hieß es...^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.04.2014 um 20:06
Außen hinmachen.. haha :D

Mein Balkon ist über dem Vorgarten, mein Vermieter ist ein toleranter Blumenfreund. Wir schenken uns immer gegenseitig irgendwelche Pflanzensachen.
Mein Kakteenfenster geht zum Balkon raus, da haben noch zwei Kästen Platz.
Dann hab ich in der Ecke 2 unterschiedlich hohe Tische.
Jetzt bau ich noch was für die Kakteen im Sommer.
Ach so, eine Rankwand hab ich auch noch :D

So, mit diesem Bild meiner Lewisia gehts zum Abendessen und zum Fußball gucken:

 KK 4154lewOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 08:22
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Unglaubliche 3 Meter mal 1,70 Meter :D
Booooooooääääääh, so groooooooß?

Unser Balkon ist ganze 2,50m mal 1,10m :D .

Wir könnten hier im Parterre locker noch draußen Blumenkästen anbringen - wenn es überhaupt erlaubt ist - allerdings würde ich mich dann wie ein Killer fühlen, wegen dem ganzen Ungeziefer in dem Gestrüpp vorm Balkon :cry:, die Pflanzen wären alle zum Tode verurteilt.
Nach innen könnten wir allenfalls ganz links noch einen Kasten hängen - ansonsten wäre kein Platz mehr für mein Gemüse, welches ich erstmal auf die alte Truhe ganz rechts stelle, damit es ordentlich Sonne abbekommt.
Hier mal was vom vorigen Jahr:
sonnenblumen

Allerdings stehen jetzt in der von uns aus linken Seite gleich neben der Balkontür, auch noch Pflanzen. Derzeit noch auf einer provisorischen Bank, ab nächste Woche auf drei Pflanzenhockern.
Dafür steht die Palme jetzt wieder in einer dunklen Wohnzimmerecke - die braucht kein Licht :D .
fast der ganze balkonOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 08:28
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das kam so überaschend, knallte richtig und danach ein Regenguß vom feinsten.
Beim vorigen Hagelschauer hat es ja ein paar Blumenwinzlinge das Leben gekostet. Ich hole nachher meine ganze gehortete Bläschenfolie raus und lege sie griffbereit hin, bei uns soll es wieder gewittern und unwettern. Jetzt sind sie grade so schön gewachsen - ich wäre totunglücklich, wenn es sie jetzt erwischen würde :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 08:29
@Thalassa
Ja, das sieht auf unseren Bildern manchmal so aus, als ob wir massig Platz hätten.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Unser Balkon ist ganze 2,50m mal 1,10m :D .
Ja, da ist meiner riesig dagegen :D

Wenn ich hier in der Gegend so manchen Riesenbalkon oder Dachterrasse sehe und nix drauf.

Trotz deinem Ungeziefer, das sieht richtig schön aus auf den beiden Bildern


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 08:33
Wenn man mal nicht zuhause ist, kann man leider gar nichts machen.
Wenn der richtige Hagel kommt, der Beulen in die Autos haut, ist sowieso alles vorbei.
Das kommt so plötzlich.
So wie gestern, bei diesem noch gemäßigten Schauer. Ich stand auf dem Balkon und hörte ein seltsames Rauschen. Dann knallte es auch schon.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 08:36
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Trotz deinem Ungeziefer, das sieht richtig schön aus auf den beiden Bildern
:) Danke, es ist auch im Sommer - ab Juni/Juli wenn alles blüht und fruchtet - auch eine richtig grüne Oase, wobei ja unser Hof auch wunderschön grün ist und um uns rum vor den Parterrewohnungen auch überall Mietergärten sind :) .

Die Ungerechtigkeit ist: Meine (liebe) Bekannte rechts schräg gegenüber im Nachbarhaus, hat einen riesigen Balkon Balkon, über die ganze Zimmerfront UND einen Mietergarten :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 08:42
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn der richtige Hagel kommt, der Beulen in die Autos haut, ist sowieso alles vorbei.
Das kommt so plötzlich.
Ja, kenne ich :cry: ! Voriges Jahr hat es mir ja im August fast alle Blumen in den Balkonkästen regelrecht umgenietet - sah richtig grauenhaft und liederlich aus :D . Natürlich kamen genau zu diesem Zeitpunkt die vorbei, die von draußen alle Balkons nach Aussehen bewerten :D ... war richtig "peinlich" . Ich hab aber alles so gelassen, den Hummeln, Bienen und Mariechenkäfern wars egal, wie das aussieht, wo sie sich ihr Essen holen ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 08:57
So, dann wollen wir mal hoffen, daß uns kein Hagel erwischt und auch diverses Ungeziefer in Ruhe lässt.
Obwohl, die Aussichten sind wohl gering :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 09:09
@NONsmoker
@Thalassa

Guten Morgen,


@NONsmoker

Na, du betreibst ja wieder "schöne" - aber leider realistische Schwarzmalerei...*seufz*

Welch greulich Gefühl, wenn du im Büro sitzt und nach draußen guggst, und 10 mm große Eisbomben niederprasseln siehst......vor dem geistigen Auge siehst du deine grünen Pflege & Lieblinge auf dem Balkon sterben, im Ohr hörst du ihre kläglichen Schreie nach Hilfe.....und sitzt selbst festgenagelt und Hilflos hinter sicheren Glas, unter einer sicheren, 40 cm dicken Betondecke.

Stunden später kommst du heim, glaubst erahnen zu können welches Massaker, welch grauenhaftes Gemetzel dich draußen erwartet, hegst aber insgeheim in der zweiten Gehirnhälfte die Hoffnung das es hier " nicht so schlimm" gewesen ist...

Du öffnest die Balkontür, und hast eine tausendstel Sekunde später das Gefühl, das dir eine glühend-heiße Stahlhand mir rasiermesserscharfen Klingen an den Fingerspitzen dein Herz aus dem Leib reißt...

Mit zittrigen Händen und Tränen in den Augen hebst du die platt gedrückten, vom gefühllosen Eishagel erschlagenen Jungpflanzen, Blumen und Keimlinge auf, in der Hoffnung das sie aus eigener, letzter Kraft stehen bleiben, siehst dann aber das jedes Leben, jede Kraft aus ihnen in wahrsten Sinne des Wortes vom Eis heraus erschlagen wurde....

Den Schrei der Verzweiflung. der sich mit aller Gewalt seinen Weg aus deiner Kehle ins Freie bahnen will kannst du gerade noch unterdrücken, spürst aber wie sich ein unsichtbare Schlinge um deinen Hals zu zieht...

RRRRRRRRRRRRIIING-RRRRRRRRRRRRRIIING - RRRRRRRRRRRRRRIIING!

Der Wecker - eine Erlösung - es war nur ein Alptraum!!!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 09:13
@Funzl
Haha - eine schöne Horrorstory hast du da geschrieben. Schick sie mal an Quentin Tarrantino :D

Gut, daß du am Ende aufwachst :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 09:15
@NONsmoker

Keine Horrorstory - sondern emotionale Realität...:cry:
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Schick sie mal an Quentin Tarrantino
Ach, der......ka Ahn was echter Horror ist, ebenso wenig wie dieser Stephen King...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 09:22
:D :D :D

Dann können die beiden ja mal hier rein schauen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 09:37
@NONsmoker

Das trauen die sich nicht...kriegen sonst Minderwertigkeitskomplexe...

Haben vorhin entdeckt, das meine Stachelbeere schön kräftig Früchte bekommt.. :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 09:51
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Haben vorhin entdeckt, das meine Stachelbeere schön kräftig Früchte bekommt.. :)
... das erzähle ich gleich unserer Brombeere ;) - vielleicht macht sie dann mal noch etwas mehr Tempo :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 09:53
@Thalassa

Mach das mal....wirkt bestimmt :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 10:48
Juhuuuuuuuuuu!!!

Meine kleine Hoya bella - die, die im Wasser war, die anderen, die in Erde waren, sind "umgekippt" - hat schon richtig schöne Wurzelchen. Aber um sie einzutopfen, muß ich noch ein bißchen warten, sicher ist sicher ;) .

DSCI0001Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 11:51
@Thalassa

Die würde ich auch noch im Wasser lassen ich seh noch keine feinen Faserwurzeln...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.04.2014 um 11:54
hat jemand ein wirksames mittel gegen den dreimal verdammten giersch??? hilft da wirklich nur roundup? das zeug hat sich in meinen beeten niedergelassen...


melden
24.04.2014 um 11:54Gallego hat gewürfelt: 6