Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2014 um 18:15
Bei unserm Nachbarn im Garten blüht auch das Apfelbäumchen ganz zauberhaft - kann nur grade nicht fotografieren, weil die Kamera samt Mann und Hund unterwegs ist um einen Hauentaucher zu knipsen - hoffentlich ist er auch wieder da :D .

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2014 um 09:45
Nach Ostern komm ich erst wieder in den Garten. Ich hoffe, mein Bäumchen blüht dann noch.
Und auch die Bärlauchblüten wollte ich knipsen.
(Ach - was ich nicht alles wollte)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2014 um 09:52
@NONsmoker
Ja, so geht es mir auch, der tag müsste mindestens 30 Stunden haben damit ich alles schaffe was ich machen will.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2014 um 09:54
@Anja-Andrea
Mein Beileid :D ist dir sicher.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2014 um 19:57
IMG 2503Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2514Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2014 um 20:04
@Anja-Andrea

wie schön! Ist das etwa auf deinem Balkon? Meine Hornveilchen sehen auch so ähnlich aus, s. links vom Beitrag. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2014 um 21:17
Gänseblümchen und Löwenzahn :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2014 um 21:23
@Thalassa
@Seelenkleid
@peggy_m
@Anja-Andrea
@NONsmoker

Hallo zusammen,

Ich hatte heute auch eine Überraschung auf dem Balkon: Hagel.

SAM 2024Original anzeigen (0,4 MB)

SAM 2025Original anzeigen (0,4 MB)

Konnte gerade noch mal so die frischen Keimlinge in Sicherheit bringen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 00:11
@Funzl

das sind ja ganz schön dicke Böller, die da auf deine Winzlinge herabgeschossen sind. Das hätte leicht "ins Auge" gehen können.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 00:11
@peggy_m

Jup - entsprechend flink hab ich ja auch reagiert....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 00:13
@Funzl

gut gemacht!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 00:16
@peggy_m

Wir werden immer mehr solche Wetter-Kapriolen bekommen.....was macht an, wenn man nicht zu Hause ist und es geht los? Beten?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 07:48
@Funzl

Ojeeeeeeeeee, das hatten wir ja vorige Woche auch - allerdings konnte ich die Balkonkästen nirgendwo in Sicherheit bringen :( . Ein paar kleine Pflänzchen von den Somerblumen hats leider erwischt :( .
Die Zwiebeln und die Brombeere stehen ja zum Glück geschützt an der Wand.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 07:55
Schlimm, wenn einem ´alles verhagelt´
Da habt ihr aber schön was mitgemacht.
Bei uns hielt sich das noch in Grenzen, waren mehr Graupelschauer.
Ich hab meine Pflänzchen trotzdem in Sicherheit gebracht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 12:14
@Thalassa
@NONsmoker


ich bin am überlegen wie ich das zukünftig "regeln" soll wenn ich mal nicht zu Hause bin - ich kann doch nicht jeden Tag den kompletten Balkon abräumen, wenn ich das Haus verlasse :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 12:21
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich bin am überlegen wie ich das zukünftig "regeln" soll wenn ich mal nicht zu Hause bin
:) Solange die noch so klein sind, werde ich zukünftig wieder einen Fliegenvorhang in Streifen schneiden und über die Balkonkästen legen. Das mache ich auch immer nach dem Aussäen, weil die "Efeuspatzen" dann immer in der Pergola sitzen und lauern, bis ich fertig bin um zum Essen zu kommen :D .
Jetzt sind meine aber schon groß genug, um dem Wetter trotzen zu können.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 12:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wir werden immer mehr solche Wetter-Kapriolen bekommen.
Na-na, der April macht doch schon immer, was er will. Ich finde, wir hatten bisher einen richtig typischen April, launisch wie es sich gehört. Und Hagelschauern gab es auch schon mal im Sommer dann und wann...

Man könnte vielleicht vorsichtshalber eine starke, durchsichtige Plane über den Balkon legen oder wenigsten über die empfindlichsten Pflanzen, wenn der Wetterbericht entsprechendes Wetter ankündigt und man nicht zu Hause sein kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 14:37
Es blüht und fruchtet zwar noch nichts, aber das Grünzeug legt sich ganz schön ins Zeug - im Vergleich zum vorigen Jahr :) .
Unsere Balkonkästen links
blumenkaesten linksOriginal anzeigen (0,2 MB)

rechts:
blumenkaesten rechtsOriginal anzeigen (0,2 MB)

der Salat:
salat

und Brombeere mit Zwiebeln im Hintergrund:
brombeere u. zwiebeln

Bei der Brombeere habe ich vorhin mit eigener Hand drei grüne Blattläuse kaltblütig gekillt ... mehr habe ich auch mit der Lupe nicht gefunden, zum Glück.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 15:08
IMG 2480Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2426Original anzeigen (0,1 MB)


IMG 2413


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2014 um 19:10
Den ganzen Tag rumgelatscht, endlich zuhause.
Immer dieser Stress.
Schnell noch die im Aufblühen begriffene Lewisia geknipst.
 KK 3986 2Original anzeigen (0,2 MB)
Eine neue Anemonenblüte
 KK 3988 3Original anzeigen (0,2 MB)
Und die eingetroffenen Zauberglöckchen.
Die sollen, wie jedes Jahr, die Kästen vor meinem ´Kakteenfenster´ schmücken.
 KK 3990 4Original anzeigen (0,2 MB)
So, jetzt werden die Füße hochgelegt :D


Anzeige

melden