weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 17:31
@Thalassa

Danke...:)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 17:33
@Funzl

Aaaaaaaaaaaaah, sie geht auf :) ... ein Glück, daß wir nur das Bild der Live-Cam haben :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 17:49
Stinkt das Teil nicht infernalisch?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 18:26
@FF

:D ... bestialisch würde es wohl eher treffen ;) .

Wikipedia: Titanenwurz


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 18:42
Alle, was vorneweg im lateinischen Namen den Begriff Amorphophallus hat, stinkt erbärmlich :D , egal, wie groß oder klein die Pflanze ist :( .

Da ist die Stapelia (Aasblume), die manche zuhause in der Wohnung haben, ein laues Düftchen dagegen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 18:44
Das Ding riecht aber wenigstens passend zu seiner Ästhetik ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 18:48
@FF

Aber beeindruckend ist so eine Blüte schon - die muß ja da im Dschungel mächtig auf sich aufmerksam machen, bei der ganzen bunten Konkurrenz ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 18:51
... Durch Hässlichkeit? Dann hat sie´s geschafft!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 19:11
@FF
FF schrieb:Durch Hässlichkeit? Dann hat sie´s geschafft!
Also, ich finde die nicht häßlich, sondern beeindruckend und faszinierend :) .
Allerdings möchte ich ihr in der Natur nicht wirklich zu nahe kommen, das finden wohl nur Fliegen usw angenehm.

snapshot.cgi-titanenwurz uni bayreuth


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 23:30
@Funzl
Super Link - DANKE. :Y:
Ich habs leider noch nie live geschafft - obwohl ja in Berlin auch ein ganz toller botanischer Garten ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 23:34
@Thalassa
@DiePandorra
@FF
@NONsmoker
@peggy_m


Noch hat sich die Pflanze nicht geöffnet. Laut TV / BR erwartet der bot. Garten Bayreuth für morgen bis zu 4000 Besucher. Ich kann nicht hin, muß arbeiten.....außerdem selbst wenn ich frei hätte denke ich würde ich nicht hinfahren.....ich wüsste dann nicht was mehr stinkt - die vielen Menschen in ihren Schweiß & Parfümschwaden, oder die Pflanze...lol


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2014 um 07:29
FF schrieb:... und sie schmecken soooo viel besser als die hochgezüchteten Sorten!
Das ist wohl wahr.
Deswegen lasse ich einen Restbestand in einer Wildheckenseite stehen
Genaugenommen krieg ich die da auch nicht unter Kontrolle :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2014 um 07:37
Thalassa schrieb: Sie kam ja trotz "Oben-unten-schild" im Kopfstand und aus dem Topf gefallen an
Das kommt mir bekannt vor. Ein nicht zu nennender Versender hat mal alle Pflanzentöpfchen lose in den Karton gepackt. Ich hab Fotos gemacht, alles zurückgeschickt,die Enttäuschung runtergeschluckt, die Entschuldigung ignoriert - und kaufe bei DEM nicht mehr.

Deine Tomaten scheinen schon Farbe zu kriegen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.08.2014 um 09:45
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Deine Tomaten scheinen schon Farbe zu kriegen.
Ich werde die ersten heute abmachen - allerdings sind sie irgendwie recht klein geblieben :D .
Heute Mittag irgendwann müssen wieder diverse Äste und zu lang gewordenen Triebe der Tomaten "gefesselt" und irgendwo fixiert werden :D .
Da in diesem Jahr aber die Ausbeute nicht wirklich ertragreich zu werden scheint, möchte ich nichts mit Blüten und Knospen abhacken, sondern lasse sie wieder wuchern.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2014 um 10:31
Hab noch eine neue Blüte fotografiert, wegen der wunderschönen Farben.
Leider sind die am Abend schon verblüht, aber es gibt immer wieder neue. Drei verschiedenfarbige hab ich.

 KK 6478 TL


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2014 um 10:45
Moin, moin ... Ojeeeeeeee, bei uns war gestern noch richtig Unweter!

Wir mußten die Tabasco und die gelben Lilien von der Reeling runtersetzen.
Bei den Paprika, Chili und Tomaten hat es ganz schöne Verwüstungen gegeben - ich muß mich nachher erstmal mit Stöcken und Bindematerial bewaffnen und Ordnung schaffen.

Bei den Lilien schimmert in den Knospen aber schon etwas gelbes durch, ich glaube, die gehen wirklich bald auf - zumindest die größten :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2014 um 12:33
Ich find die Pflanze auch nicht hässlich, was soll bei diesem Anblick hässlich sein?
Es ist doch faszinierend, was die Natur für große Tier- und Pflanzenarten entwickelt hat.
Sowas sollte man schützen. Das ist aber nicht möglich, wenn man jede Tier und Pflanzen gleich hässlich findet.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2014 um 12:44
@Rhysida
Wespenfan schrieb:Ich find die Pflanze auch nicht hässlich, was soll bei diesem Anblick hässlich sein?
Genau - ich finde die Blüte, eigentlich die ganze Pflanze, einfach faszinierend :) .
Selbst wenn sie wie jetzt fast geschlossen ist, sind die filigranen lila Ränder des Blütenstandes wunderhübsch :) .
snapshot.cgi

http://www.obg.uni-bayreuth.de/de/webcam/


Jetzt kommt bei uns die Sonne rum und knallt gleich wieder auf den Balkon ...
Ich werde meine Zöglinge auf der Balkonreeling nur so hinstellen, daß ich sie jederzeit wieder runternehmen kann, wir haben bis morgen Abend Unwetterwarnungen wegen schwerer Gewitter mit vorangehender Hitze ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2014 um 12:50
@Thalassa

Ja die ist wirklich wunderschön, auch wenn sie geschlossen ist


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2014 um 16:52
@Funzl

also die Pflanze ist wirklich imposant. Danke für den Link.

Bei mir auf dem Balkon blüht u. a. grad der Asparagus. Der hat winzige, weiße Blüten, die dafür aber wunderschön intensiv und angenehm duften.... :D


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden