Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2015 um 08:07
Hab ich nicht mit gerechnet und gestern erst ´entdeckt´:
Eine meiner beiden Amaryllis will noch mal eine Blüte zeigen.

Na denn.

 KK 9211amaneuOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2015 um 11:30
@Thalassa
Ich mach das dieses Jahr zum ersten mal.
Letztes Jahr haben sich Tomatenreste auf dem Kompost selber ausgesät und sogar Frücht(chen) getragen.
Sie scheinen also ziemlich widerstandsfähig zu sein, deshalb hab ich sie jetzt einfach mal ausgesät.

gemuese2

Und ein paar Peperoni sind auch dabei, obwohl ich damit immer Pech habe. :(
So prächtig wie Deine sind die leider nicht geworden.

gemuese

Bei Dir siehts ja momentan lustig aus. :D
Hauptsache, ihr habt noch genügend Platz zum sitzen. ;)


1x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2015 um 13:55
@DiePandorra

:) Schön, daß du auch mitmachst, aber eine Tip: Pikier die Chili in den Schälchen und setze sie viel, viel tiefer - die sind vergeilt. Wenn du sie tiefer in die Erde setzt, bilden sich an den Stämmchen auch neue Wurzeln und du kriegst ordentlich kräftige Büsche ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2015 um 19:00
@Thalassa
Ja, danke für den Tip, ich dachte mir schon sowas in der Art.
Hab mir gerade ein Video auf youtube angesehen, der legt die Stengelchen in Schlaufen. :Y:

Youtube: Tomaten pikieren
Tomaten pikieren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der hat eine Menge ganz brauchbare Videos für Menschen wie mich - mit einem braunen Daumen. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2015 um 02:23
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Bei Netto, dem rotgelben, gibt es Solarlampen
... die haben sogar einen An-und Aussschalter, eigentlich unüblich bei dieser Preisklasse.
Hab aber trotzdem widerstanden, nur eine Orchidee für 3,99€ hab ich mitgenommen, weiß der Kuckuck warum :D.
Wollt ich eigentlich nicht.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2015 um 10:47
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hab aber trotzdem widerstanden, nur eine Orchidee für 3,99€ hab ich mitgenommen, weiß der Kuckuck warum :D.
Wollt ich eigentlich nicht.
:D Typischer Fall von Pflanzensüchtigem :D . Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen, die anonymen Floraholics?

Übrigens: Mein Schatz hat gestern eine Mango mitgebracht ... rate mal, was mit dem Kern passieren wird :D !

Ich habe aber jemanden gefunden, der mir meine überschüssigen Tomaten-, Chili- und Paprikapflänzchen abnimmt. Sie müssen zwar auf die Reise nach NRW gehen, aber feucht und sicher verpackt, werden sie das (hoffentlich) überstehen ;) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2015 um 10:50
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Hab mir gerade ein Video auf youtube angesehen, der legt die Stengelchen in Schlaufen. :Y:
Also neeeee, das wäre mir dann aber doch vielzu aufwändig :D - die kriegen einfach Erde auf´s Mützchen, bis nur noch die Blättchen rausgucken.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2015 um 18:56
@DiePandorra ... und wen es vielleicht interessieren könnte ;)

Youtube: Jungpflanzenanzucht für die Selbstversorgung
Jungpflanzenanzucht für die Selbstversorgung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2015 um 18:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Typischer Fall von Pflanzensüchtigem
Kann sein.
Aber da kann man wohl nichts machen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 08:14
Draußen auf dem Balkon bummeln Tulpen, Narzissen und Schneeglöckchen noch rum - drinnen zeigen sich schon die vorgezogenen Sonnenblumen und die Sommerblümchen (v.l.n.r. Blauer Salbei, Astern und Kalifornischer Goldmohn) .

SommerblumenOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 15:05
noch garnichts
will mit meiner Tochter aber dieses jahr mal versuchen einige Blumen zu pflanzen.
Narzissen, Tulpen etc
oder ein zwiebel überraschungs beutel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 16:00
@schnitzelolga

Naja, für Tulpen und Narzissen dürfte es etwas spät sein, die setzt man normaler Weise im Herbst, bis November. Außer, man holt sich vorgetriebene ;) .
Sommerblumen dagegen kann man ab März ins Freiland bzw in Töpfe, Schalen und Kästen aussäen - die kommen noch :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 16:03
@Thalassa
Ok Danke für den Hinweis dann werden halt Sommerblumen gesät :D

Hab auch noch samen für nen eierbaum, an dem werd ich mich mal versuchen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 16:07
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Hab auch noch samen für nen eierbaum, an dem werd ich mich mal versuchen.
Nur zu! Aber paß auf, daß das nicht so ausartet, wie bei mir!
Auf den vorigen Seiten kann man sehen, wie es bei uns momentan aussieht und wozu ich unsere Heizungen mißbrauche :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 16:16
Ich versuchs :D

hab aber auch ne menge platz auf dem Balkon da ich ja all die jahre garnichts angepflanzt oder wenn dann Falsch angepflanzt hab.
Will halt wirklich dieses jahr mit meiner Tochter (3) mal ein Paar Blümchen Pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 16:22
@schnitzelolga

:) Das ist eine gute Idee - ich bin auch von Kleinauf von meiner Mutter mit ihrem "Grünzeugs konfrontiert" worden :D .
Meine Mutter hatte grüne Arme - ich wohl doch nur grüne Daumen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 16:24
@Thalassa
wie meine Mutter :D
wo andere sagten "ach die pflanze ist tot die werf ich weg" hat meine Mutter Bäume drauss gezüchtet die im sommer Schatten warfen ^^

bei mir sterben sogar plastik pflanzen
darum erhoff ich mir das es vllt mit meiner Tochter zusammen klappt.

Ich mach dann mal Bilder :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 16:36
@schnitzelolga

Ja, Bilder sind hier immer willkommen :) !

Bei meiner Mutter haben auch lackierte Besenstiele ausgetrieben ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 17:32
@NONsmoker
Hier wächst doch was :)

schneegloeckchenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2015 um 17:33
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:bei mir sterben sogar plastik pflanzen
Willkommen im Club :D
Gestern bei Staubwischen auf dem Schrank lagen die ganzen Blätter dort rum :D


Anzeige

melden