weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2013 um 19:08
Endlich aufgeblüht: Der erste Herbstkrokus
 KK AutCroc2340
 KK AutCroc2348


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2013 um 19:14
Im Vorgarten: Fuchsienblüten.
Die blauen Beeren müssten zu einer Mahonie gehören
 KK FuchsIlex2315


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2013 um 19:17
Jetzt leider nichts mehr, früher war es am Anfang normales Gras danach eine Fleischfressende Pflanze.

Hat wirklcih Spaß gemacht sich darum zukümmern doch konnte ich sie nie am Leben erhalten, war wohl noch zu Jung dafür.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.10.2013 um 17:40
Die Zeitlose
 KK Colchi2331


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2013 um 19:28
Colchi.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2013 um 19:45
meine passionsblume blüht endlich :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2013 um 22:58
Hört nicht auf zu blühen:
 KK 2220x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2013 um 13:01
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich habe gestern zwei Pflanzen geschenkt bekommen, von denen ich nicht mal den Namen weiß. Die Schenkerin hatte auch keinen blassen Schimmer. ;) Haben wohl einfach optisch überzeugt. Vielleicht kennt ja hier jemand zufällig die Pflanzenarten?

IMG 1373.JPG

IMG 1370.JPG

Bin für jede Hilfe dankbar, ehe ich die Pflänzchen totpflege. :S


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2013 um 16:23
@Strigoaica
Mit den Bildern wärst du besser im Kakteen- und Sukkulenten-Thread aufgehoben, dann wär´s da auch nicht so leer :D
So, meine Meinung:
Das sind beides Sukkulenten und zwar Crassula, das heißt, wenig gießen, im Winter trocken halten.
Die untere ist eine Crassula ovata cv. Gollum.
Hat aber auch viele andere Namen. Deutsch auch manchmal Löffelbaum oder Elefantenrüssel.
Passt ja beides gut :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2013 um 16:26
Heute:
Der Himmel über meinem Balkon
 KK 2450Brugm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2013 um 17:04
Mein Herbstkrokus hatte heute einen Besucher
 KK 2443Schweb1
 KK 2456Schweb2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2013 um 17:05
Das ist die kleine Schleckerfliege. Jetzt ist sie satt :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2013 um 17:07
@NONsmoker

Gollum - super Name! :D
Vielen Dank, dann weiß ich jetzt, dass sie nicht versoffen sind und kann alles nachlesen. ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2013 um 19:49
@NONsmoker
ohh ein schöner trompetenbaum... ich will auch einen! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2013 um 21:39
:D

300 300 100022936 11449260 1310237194 Kr


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2013 um 15:43
Ich habe heute alle Tomaten geerntet, die schon so gut wie reif waren und habe sie zum fertig Ausreifen wieder in Zeitungspapier gepackt.
Die ganzen Grünen habe ich noch draußen gelassen. Die kleine Zufallscherrytomate im Blumenkasten ist wohl eine Sorte, die gelb fruchtet, die werden wohl nicht wirklich richtig rot :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2013 um 16:17
Vorher
 KK 2184TOM1
Nachgereift
 KK 2457TOM2
Die kleine ist immer noch grün


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2013 um 16:36
@NONsmoker

... ach, das wird schon. Es ist bei Tomaten nicht anders, als bei uns auch :D .


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2013 um 16:56
@NONsmoker

Ich habe meine diesmal in einem Schüsselchen, das mit Papier ausgelegt ist und einen Deckel aus Zeitungspapier hat - wenn ich an die Unmengen denke, die noch draußen hängen, heute scheint wieder die Sonne :) . Die Riesenfleischtomate werde ich vorm Verzehr nochmal wiegen, die ist ziemlich groß geworden, trotz herbstlicher Kühle.

DSCI0001.JPG

(Datum hatte sich verstellt - ist die aktuelle Ernte :D )

DSCI0002.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2013 um 19:09
meine geranien hören überhaupt nicht auf zu blühen. richtig toll, dass es noch etwas buntes auf unserem balkon gibt :)

ich hab die tage bei aldi einige blumenzwiebeln gekauft. als einpflanzzeitraum steht bis dezember drauf.
überleben die wirklich draußen den frost? das irritiert mich


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2013 um 19:32
@feallai

Ja klar :) . Allerdings weiß ich auch nicht, wie es in Balkonkästen aussieht - imGarten muß man die jetzt legen :) . Ich weiß ja nicht, was du alles gekauft hast, aber guck mal in den Link hier, da steht m.E.n. alles über Zwiebelblumen:

http://www.mein-schoener-garten.de/de/themenseite/blumenzwiebeln/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2013 um 20:33
@Thalassa
danke dir :)
ich könnte die zwiebeln oder knollen ja auch einpflanzen und die kübel drinnen hinstellen?
ginge das? oder wäre es dann wieder zu warm?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 08:33
Guten Morgen @feallai

Warscheinlich konntest du dem Blumenzwiebel-Mix nicht wiederstehen :D
Ich kaufe meine Blumenzwiebeln im Versandhandel, aber das ist eigentlich egal. Ich sag dir mal, wie ich es mache.
Balkons sind unterschiedlich, meiner ist im Winter ziemlich kalt, aber das spielt auch keine Rolle.
Wenn du einen kühlen Keller hast, kannst du die bepflanzten Kästen bis zum Frühjahr dahin stellen, im Zimmer ist es zu warm.
Die meisten haben so einen Keller nicht, bleibt der Balkon.
Die Zwiebeln werden nach der Anleitung in die Kästen gesetzt. Die Kästen auf keinen Fall da lassen wo sie sind.
Auch nicht auf den blanken Balkonboden. Ich stelle sie auf ein Tischchen auf Styroporplatten (Baumarkt). Auch wenn du sie auf den Balkonboden stelltst, immer Isolierung drunter.
Es gab bei Aldi Winterschutzmatten für solche Fälle, gibt es um diese Zeit in jedem Gartencenter. Damit kann man die Kästen einhüllen. `Knackfolie´eignet sich auch. Auch von oben damit zudecken, dann muss aber mal ab und zu gelüftet werden. Im Frühjahr kann man dann alles entfernen und die Kästen wieder an ihren Platz stellen. Wenns dann nochmal nachts kalt wird, hole ich sie vorrübergehend rein.
Schutzmatten, Styropor und Knackfolie kommt dann bei mir in den Keller, kauf ich nur einmal :D

So, das war jetzt viel, aber du willst ja im Frühjahr schöne Blüten haben und nicht sagen müssen: Ooch, alles erfroren :(
Ist mir auch schon passiert.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 09:28
@feallai

:) Ich wirklich kein Zwiebelblumenexperte ;) - @NONsmoker hat ja alles geschrieben, was du wissen mußt :) .
feallai schrieb:meine passionsblume blüht endlich :)
Hab ich überlesen, gestern - gratuliere! Was für eine Passi hast du denn?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.10.2013 um 09:41
Schwer mit den Schätzen des Orients beladen... :D

Biene im Anflug auf Brugmansiablüte (Engelstrompete)
Die ist eigentlich auf Nachtfalter spezialisiert.
Man beachte die vollen Einkaufstaschen der Biene :D
 KK 2383x


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden