weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2014 um 09:00
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Aber ich glaube, wenn der Balkon größer wär, würden auch die Ansprüche größer und ich wär wieder unzufrieden.
:D Ich glaube, ich würde meiner "Grünwut" auch vollends und noch mehr freien Lauf lassen, wenn ich mehr Platz hätte :D .
Jetzt ist aber - zumindest auf dem Balkon - wirklich erstmal Schluß :D . Sonst haben wir keinen Platz mehr zum Sitzen :D .
Das Gefährlich für drinnen ist ja, daß ich noch diverse Blumenständer im Keller habe :D ...

Wenn die kalte Jahreszeit wieder beginnt, ist erstmal wieder umräumen angesagt :D - nicht alle vertragen es, über der Heizung zu stehen!
Eine von den neuen Lilien - die ich ja noch garnicht habe - muß ich auch über Winter reinholen, die sind nicht frosthart, ich werde sie dann aber für die Zeit in einen kleineren Topf umsetzen und irgendwo parken, wo sie nicht stören - die machen ja auch eine Winterruhe. Die andere Sorte kann abgedeckt draußen bleiben ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2014 um 11:12
Eben fertig geworden mit den Brugmansien, nun sind sie endlich aus dem Keller raus. Ich höre grade, unser Hauswirt schenkt uns im Gegenzug auch wieder eine (gelbe). Dann sinds doch wieder drei.
Zum Glück kommt der ganze Blumenzwiebelkram alles in den Garten und einige andere Pflanzen auch.
Dann hab ich wieder einen Kasten frei für noch mehr Kräuter :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2014 um 11:19
@NONsmoker
Dann sinds doch wieder drei.
...
Dann hab ich wieder einen Kasten frei für noch mehr Kräuter :D
:D Immer diese Hin- und Herschieberei :D .

Ich wollte ja auch schon die "alten" Töpfe und Kästen in den Keller bringen, aber jetzt sind - neben den neuen Kübeln fürs Gemüse - doch fast alle wieder verplant :D .

Übrigens:
Ich habe mal alles inspiziert, was ich an Wetterseiten habe - so wie ich es sehe, fallen die "Eisheiligen" wohl wirklich (zum Glück) aus. Die niedrigste Nachttemperatur bei uns zumindest, wird Mitte Mai o.ä. mit 5 oder 6°C angegeben. Das dürfte für die wenigstens Pflanzen ein Problem sein :) . Bei mir auf dem Balkon steht ja alles schön geschützt und ist dann schon groß genug, um es zu verkraften :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2014 um 11:22
Thalassa schrieb:so wie ich es sehe, fallen die "Eisheiligen" wohl wirklich (zum Glück) aus
Da hätte ich nichts dagegen :D

Der Hagel hat alle Petunienblüten erledigt, aber da kommen natürlich neue.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2014 um 11:27
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Der Hagel hat alle Petunienblüten erledigt, aber da kommen natürlich neue.
Ojeeeeeeee, davor habe ich ja auch immer Angst :cry: . Bei uns hat ja mal Hagel unsere ganzen Blumen in den Balkonkästen niedergemäht. Die Hagel"körner" waren so groß, wie Tischtennisbälle :( , so groß, daß sich unser Hund ein paar zum Spielen eingeholt hat :D .
Sah sehr traurig aus, danach :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2014 um 11:52
Thalassa schrieb:Tischtennisbälle
Na, das fehlte noch, das hatte ich mal vor Jahren, da war alles hin. Ist zum Glück selten hier.

Hatte ich schon geschrieben, daß es Bindfäden regnet :D
Ja, hatte ich :D Tuts immer noch.
Kann leider nur den hinteren Teil vom Balkon nutzen, der ist ein wenig eingebaut.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.05.2014 um 17:26
So, uff ... alles in Kübeln :) . Aber da muß überall demnächst noch etwas Erde rauf, deswegen habe ich auch noch nicht gleich angegossen. Die Erde in den Papp- und Plastebechern war so naß, daß die Feuchtigkeit erstmal noch reicht.
Die vorwitzige Stabtomate muß ich auch nochmal köpfen, wenn sie oben ein paar neue Blätter hat.
Ich habe die unteren Blätter alle abgemacht, weil ich sie tiefer setzen mußte, sie ist aber sogar dann noch viel zu groß gewesen :D . So tief, wie die groß war/ist, konnte ich sie in dem Kübel garnicht einsetzen :D .
Jetzt müssen nur noch die Pritamin und die Tabasco ordentlich wachsen, die noch hier im Zimmer sind, dann können die auch noch raus.

Hoffentlich kommen auch bald meine Lilien :) , langsam aber sicher möchte ich wirklich fertig werden :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2014 um 09:01
Wir (also eher meine Frau) haben heute beschlossen, daß die Tomaten auf den Balkon kommen.
Da bin ich mal gespannt. Da waren letztes Jahr die schönen blauen Winden. Wo tu ich die nu´ hin?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2014 um 14:06
@NONsmoker

So, jetzt sind die Akkus wieder aufgeladen :D , hier die Bilder von meiner gestrigen Aktion!

gemuese in bechern

leere kuebel

gemuese in kuebeln

Salat können wir auch bald ernten

salat


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2014 um 14:10
Ups, vergessen: Jetzt fehlen nur noch die drei Pflanzenhocker, der neue Pflanztisch auf den dann das ganze Gemüse kommt und die sechs Lilien :D .

Und hier mein neuen Lieblinge für innen ;) .

Das Kaffeebäumchen hat inzwischen schon vier neue kleine Äste, die auch fleißig Blätter bekommen

kaffeebaeumchen

Die Hoya bella ist eingetopft und bekommt auch oben schon neue Blättchen :)

hoya bella


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2014 um 18:09
@Thalassa
Ein richtiger kleiner grüner Wald in deinen Bechern :D
Die quadratischen Pöttchen und Untersetzer sehen wirklich praktisch aus.
Und das Kaffeebäumchen macht sich


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2014 um 18:13
@NONsmoker

:) Danke :) . Sie scheinen sich auh wohl zu fühlen. Ich habe eben wieder mt meiner Gießkanne etwas Wasser verteilt - abgesehen davon, daß der neue Gießer wirkich toll ist, bei so kleinen Pflänzchen, spart das wirklich Wasser :) .

Eben habe ich wieder grüne Blattläuse von meiner Brombeere "entfernt" :D . Hält sich noch in Grenzen, zur Zeit ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.05.2014 um 19:59
Hi zusammen,

wie ich sehe grünt es auch dolle bei Euch :D uiii viele schöne Fotos wieder hier gesehen - waren heute auch mal umtopfen und knipsen; leider Blattläuse auf den Chilies, Sonnenblumen, Beerensträuchern u. schwarzäugigen Susanne - kleine grüne Biester grrrr - habe sie mit der Hand abgemacht; anbei noch ein kleines Update aus dem Hinterhof - neuster Bewohner bzw Bewohnerin ist seit heute eine Säulenkirsche Victoria :D war bei Kauf schon über 2 m *staun* aber von ihr gibt es noch kein Foto lol

Stachelbeere
Stachelbeere 2014 3.JPG
Stachelbeere 2014 4.JPG

Himbeere
Himbeere 2014 3.JPG

Johannisbeere
Johannisbeere 2014 3.JPG
Johannisbeere 2014 4.JPG

Heidelbeere
Heidelbeere 2014 2.JPG

Erdbeeren
Erdbeeren.JPG

Tomaten und anderes
Tomaten im kleinen gruenen Haus.JPG
Allerlei groes Haus 2014.JPG
Holzbeet.JPG

Fleischtomate Feuerwerk
Fleischtomate Feuerwerk.JPG

Black Cherry
Black Cherry 2014.JPG


Kartoffelturm
Kartoffelturm 2014.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2014 um 02:55
@absurdus
Da ist ja wirklich allerhand los bei dir.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2014 um 09:31
@absurdus

... wenn ich das bei dir so sehe, kommt mir die Idee, einfach den Durchgang zum Hof neben uns abzusperren und da ein paar Gewächshäuser aufzustellen :D . Aber da käme wohl zu wenig Licht hin ;) :D .
Ich habe ja dieses Jahr schon früher mit meinen Tomaten und Paprika angefangen und wie es bis jetzt aussieht, war das eine gute Idee, auch wenn sie alle noch klein sind ;) .

Meine Brombeere ist auch andauernd von den grünen Ekelbiestern besetzt :( . Vor allem hab ich Angst, daß ich mir die in die Wohnung schleppe, der Kübel steht direkt neben der Balkontür :( , vielleicht tausche ich sie noch mit den Zwiebeln aus, wenn erstmal die Pflanzenhocker da sind.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2014 um 19:16
@NONsmoker
@absurdus
@Dusk
@peggy_m

Juhuuuuuuuuuu, meine Lilien sind gekommen - die müssen aber gleich morgen ganz schnell in die Erde, fangen an schon an audzutreiben :) .

Ich hab auch nur jeweils eine rausgeholt, zum Nachgucken :) .

Die gelbe Riesenlilie:

0657f8 DSCI0002.JPG

... und die blaue Afrikanische Schmucklilie:

839d83 DSCI0003.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2014 um 19:29
@Thalassa
Dann mach dich mal an die Arbeit.
Grade haben sie mich im TV wieder bange gemacht, vonwegen Bodenfrost und Blumen reinholen.
Manno :(


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2014 um 19:31
@NONsmoker

Nööööööö, bei uns hier gehts nicht unter 5 oder 6° C - haben sie eben grade wieder im rbb gesagt :) . Heute war auch den ganzen Tag Sonnenschein, nur ab und zu etwas bewölkt :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2014 um 16:09
Ich hab schon mal Schlagsahne gekauft, die Erdbeere dürfte jetzt bald so weit sein...

Das Wetter ist für die Pflanzen ansonsten eher ungünstig. :(


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2014 um 16:41
peggy_m schrieb:Das Wetter ist für die Pflanzen ansonsten eher ungünstig. :(
Ja, und auch für gewisse Leute, die wieder im Garten waren und gepflanzt haben im Matsch :(

Es gilt die Bauernregel:
Ist´s im Mai kühl und naß,
machts im Garten keinen Spaß.

-mit dem Zusatz: auf dem Balkon auch nicht.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden