weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.578 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2014 um 16:49
@NONsmoker

das hört sich eher nach Nonsmokers Schrebergartenregel an...

Es heißt auch:

Ist's im Mai recht kalt und naß, haben die Maikäfer wenig Spaß.
Ein kalter Mai tötet das Ungeziefer und verspricht eine gute Ernte.
Mairegen bringt Segen, da wächst jedes Kind, da wachsen die Blätter und Blumen geschwind.



Trotzdem hätten meine Erdbeeren und ich jetzt ganz gern ein bisschen Sonne. Nicht dass die Schlagsahne inzwischen ranzig wird...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2014 um 17:03
Also bei uns nallt die Sonne wie verrückt. Ich bin eben beim Rumwerkeln aufm Balkon richtig ins Schwitzen gekommen :D . Nur ab und zu schiebt sich mal eine Wolke vor die Sonne, aber ansonsten ist es angenehm warm und trocken bei uns.

Mein Gemüse scheint sich sehr wohl zu fühlen, da draußen in den Kübeln - habe schon mit Erde aufgefüllt bei denen, die gewachsen sind :) .

gemuese


Die Lilien sind jetzt auch in der Erde. Allerdings hätte ich die "Afrikanischen Schmucklilien" ruhig etwas tiefer einsetzen können - hab mich verschätzt ...

afrikanische schmucklilie

Die gelben Riesenlilien habe ich laut der Vorschrift sehr tief eingesetzt :) .


gelbe riesenlilie

Die Töpfe mit den Lilien werden nachher ganz nach links, bzw rechts auf der Brüstung gerückt.
Die Ampel mit der renkenden Kapuzinerkresse wird ja später oben eingehängt - erstmal müssen sie ja alle rausgekommen :D - und die Schale mit den Balsaminchen kommt auch noch woanders hin.
Wenn die bestellten Pflanzenhocker kommen, wird sowieso erstmal umgeräumt ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2014 um 17:05
peggy_m schrieb:das hört sich eher nach Nonsmokers Schrebergartenregel an...
Erwischt!

Aber im Garten hatte ich heute auch eine schöne Begegnung der dritten Art: In meinem Biotümpel sind wieder Teichmolche! Juchhuhhh....

@Thalassa
Fleißig, fleißig :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2014 um 17:15
@NONsmoker

:) Jetzt ist aber wirklich Schluß :D .

Jetzt kommen nur noch die Tabasco in Töpfe und die nochmal nachgesäten Pritaminpflänzchen in den Pritaminkübel, und dann ist wirklich Schluß mit neuem Grün :D .
Der Spargießer ist wirklich grandios - ich habe vorhin alles durchgegossen, auch die versoffene Brombeere - und habe etwa nur anderthalb Gießkannen für alles gebraucht.
Na gut, die Lilien habe ich erstmal extra richtig dolle durchgewässert, bis es rausgelaufen ist ... soviel brauchen die aber ab jetzt nicht mehr :) .

Edit: Ich sehe grade, daß meine Tastatur mal wieder spinnt :D ... man sollte doch erst kontrollieren, vorm Abschicken :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2014 um 20:20
@absurdus
DAS ist ja ne Pracht. Düngst Du das Obst?
Ich hab auch seit letztem Jahr Brom-, Blau- und Johannisbeeren im Topf auf der Terrasse; aber da kommt nicht sooo viel. Die Töpfe sind auch kleiner; vielleicht liegts auch daran?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2014 um 21:08
Ich hab mir auch was für die Terrasse zusammengestellt .

IMG 0597.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.05.2014 um 21:42
@Shadowstalker7
Chic. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.05.2014 um 07:31
@Shadowstalker7

:) Schön bunt, aber das Bild ist ganz schön groß :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 17:49
@Thalassa
Oh ja, hätte ich mehr Platz, dann könnte ich mich nicht zurückhalten, noch mehr anzuschleppen :D

@NONsmoker
Jep, viel los hier :D hoffe es wird noch mehr!

@Lorea
Ich dünge das Gemüse ab April/Mai; verwende Hornspäne, Kompost und einen Bio-Dünger in Flüssiger Form.


Habe zum Geburtstag einen Gutschein fürs Gartencenter A+S bekommen, nun sind noch 2 Zwergstämmchen (Aprikose u. Süßkirsche) + 1 Säulenkirsche Victoria + 1 Brombeere Navaho Summerlong (schon mit weißen Blüten u. einigen Knospen) dazugekommen :D

Fotos sind schon gemacht :D, werd ich später mal hochladen - und am WE werden alle noch umgetopft *freu*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 18:31
@absurdus
absurdus schrieb: ... 1 Brombeere Navaho Summerlong...
:) Wir haben seit März auch eine Brombeere Navaho® Bigandearly zu stehen. Die war aber damals winzig klein und fängt erst seit ein paar Wochen an zu wuchern ;) .
Bei mir ist jetzt aber wirklich Schluß für dieses Jahr - wober ich ich schon bei den Planungen fürs nächste Jahr bin :D .
In die Blumenkästen kommen im Spätherbst Tulpen und vll Schneeglöckchen und Krokusse - auf jeden Fall irgendwelche Frühblüher :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 19:24
@Thalassa
Thalassa schrieb:In die Blumenkästen kommen im Spätherbst Tulpen und vll Schneeglöckchen und Krokusse - auf jeden Fall irgendwelche Frühblüher :) .
Oh ja, da freu ich mich schon auf die Fotos 2015 :D

Hab mir die schönste Brombeere rausgesucht ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 19:28
Eeeendlich - Sonne auf dem Balkon.
Da freut sich der Kröterich, der die neue Lewisia bewacht
.
 KK 4714kroet

 KK 4715lew


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 19:32
Diese Hoya will unbedingt ranken.
Da hab ich ihr ein Rankgitter gebastelt

 KK 4720 ho


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 19:40
Hab jetzt eins meiner Bonbongläser bepflanzt, mal sehen wie das wird

 KK 4704bon2.JPG

 KK 4705bon1


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 21:12
mmmmhh, köstlich, habe grad die ersten beiden Erdbeeren gekostet. Lecker!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 21:25
@absurdus
absurdus schrieb:Ich dünge das Gemüse ab April/Mai; verwende Hornspäne, Kompost und einen Bio-Dünger in Flüssiger Form.
Aha. Dachte ich mir. :) Dankeschön. Ich kann nicht düngen wegen meiner Papageien. Deshalb werd ich im Kübel wohl nicht so üppig ernten wie Du.

Bin gespannt auf Deine neuen Errungenschaften.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 21:56
@Lorea
@peggy_m
@NONsmoker
@absurdus
@Shadowstalker7
@Thalassa


...jemand von euch "selbstversorger", eventuell mit Gewächshaus?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 22:17
@tom.1st
Ich spielte mal mit dem Gedanken - allein für meine Grauen. Wegen dem ganzen gespritzten Zeugs, was man in den Läden kauft und füttert.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 22:50
@Thalassa
@Lorea
@tom.1st
Nur Folien-Gewächshaus
@peggy_m
@NONsmoker
@Shadowstalker7

Hier ein kleiner Überblick :)

BILD4347.JPG
BILD4349.JPG
BILD4350.JPG
BILD4351.JPG

Aprikose
Aprikose.JPG

Kirsche
Kirsche.JPG

Brombeere
Brombeere.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 22:53
@Lorea
Lorea schrieb:Aha. Dachte ich mir. :) Dankeschön. Ich kann nicht düngen wegen meiner Papageien. Deshalb werd ich im Kübel wohl nicht so üppig ernten wie Du.
Kompost müsste dann aber gehen, oder nicht? Kenne mich so gar nicht aus mit Papageien :D


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden