weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.12.2013 um 23:38
@Anja-Andrea

Wunderschön....Mistelzweige kosten bei uns hier richtig Geld....


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.12.2013 um 23:41
@Funzl
Ich könnte sie bei uns mit der Sense vom baum ernten wenn ich nur wüsste wie ich mit der Sense auf die Bäume komme.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.12.2013 um 23:43
@Anja-Andrea

*lach*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.12.2013 um 23:45
@Anja-Andrea

Miraculix, mit seiner goldenen Sichel kann das doch auch, und der ist schon älter.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.12.2013 um 23:47
@NONsmoker
Der ist ja auch Druide, der schwebt einfach hoch :-)
Und ich bin nur Elektriker und hab nicht mal ein "Red Bull" im Haus...........................


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 00:11
Noch blüht und grünt nix bei uns.... kein Wunder, es ist Winter...

Aber bald werd ich versuchen Süßkartoffeln zum Wurzeln zu bringen. Wenn sie dann erst mal Blätter entwickeln sieht das richtig schön aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 00:15
@slobber

..und die Blüten erstmal...da gibts ja zig Farbvarianten........:)

Woher hast du die Knollen den, die du einpflanzen möchtest? Bio-Laden?

Alles was bestrahlt oder chemisch behandelt wurde geht eh nicht auf...:(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 00:18
@Funzl
Noch habe ich keine Knollen. Aber ich würde einfach beim nächsten Einkauf im Großmarkt ein paar Süßkartoffeln extra einkaufen (außer mir isst eh keiner von meinen Familienmitgliedern diese Kartoffelart).

Letztens stieß ich auf ein amerikanisches Video in dem beschrieben und gezeigt wurde wie das funktioniert ...
http://www.digtriad.com/gardening/article/270178/380/Kids-Garden-Project--Sweet-Potato-Vines


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 00:26
@slobber

sieht doch gut aus, die Anleitung :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 00:33
@Funzl
Na eben. Ich hab sowieso vor im Frühjahr das eine oder andere Pflanzenprojekt mit meinem Kind zusammen zu starten.

Verschiedene Kräuter die man auch im Blumenkasten ziehen kann, vielleicht auch Radischen oder Möhren anpflanzen, und natürlich auch die eine oder andere Sonnenblume - und warum dann nicht auch eine Kartoffelpflanze als Grünpflanze draußen auf der Terrasse :)

Es wird auf jeden Fall viel Spaß machen.
Letztes Jahr haben wir in einer Blumenschale Ostergras gezogen (naja letztlich ists eigentlich ganz normales Gras).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 00:35
@slobber

pass macht sowas immer-ich habe für 2014 einen Steingarten mit Kräutern auf meinem Balkon geplant ..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 00:39
@Funzl
Eine Freundin von mir hat vor einigen Monaten mal eine Zinkwanne (oder so, jedenfalls eine große Wanne die man draußen stehen lassen kann) besorgt. Diese dient nun als Anpflanzbeet für ihr Kind.

Ich denke mal das ich dies nächstes Jahr auch machen werde, ist auf jeden Fall praktischer als den Garten umzugraben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 00:44
@slobber

Da kann man viel für nehmen, je nach handwerklichen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Kreativität.

Zinkwanne, aufgeschnittenes Ölfass, Futtertrog, Wein/Bierfass...Mörtelwanne, alten Grill usw.usw.usw.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 00:56
@Funzl
Ich denke das ich es mir dann einfach mache und einen großen Behälter kaufe der eine genügend große Grundfläche bietet. Im Baumarkt komme ich eher an so etwas als an einen alten Grill oder ein altes Fass oder einen Futtertrog. Aber es stimmt schon, irgendwas findet man immer um darin etwas anzupflanzen.

Ich hab mal irgendwo Bilder von alten Gummistiefeln gesehen die bepflanzt waren und als Blumenampel dienten.


melden
14.12.2013 um 00:56matschepampe hat gewürfelt: 1

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 00:59
@slobber

Wenn du dir ein Gefäß aus dem BM holst würde ich über eine einfache Fahreinrichtung ( Rollbrett ) nach denken - so kann man das Teil leichter bewegen - wenn man z.B. sauber machen will.....

Funzl hat gewürfelt: 7


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 01:02
@Funzl
Aber nur wenn man das Pflanzgefäß auf festen Boden stellt. Will man es eh auf den Rasen stellen (in irgendeine passende Ecke) dann braucht man das eher nicht.

Ich schau grad ob ich auf Ebay oder Amazon ne alte Holzschubkarre finden kann...Sähe sicher auch klasse aus wenn man diese bepflanzt


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 01:04
@slobber

logisch, eine Fahreinrichtung macht nur auf festen Boden einen Sinn - es sei den du nimmt Auto-Räder dazu....oder gleich das komplette Fahrgestell eines alten Leiterwagens...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.12.2013 um 01:08
@Funzl
*kicher*

Auf Amazon schau ich mir grade schöne Pflanzgestelle an (bin dort auch auf beispielsweise nen Traktor aus Korbgeflecht gestoßen ). Sieht toll aus und ist nicht mal teuer.

Es wird einfach mal Zeit das es draußen schöner ausschaut als bisher.


melden
Anzeige
14.12.2013 um 01:08matschepampe hat gewürfelt: 3
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gänsehaut22 Beiträge
Anzeigen ausblenden