Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 22:57
@absurdus
Ja cool. Sieht schon aus wie in einer Gärtnerei bei Dir. :)
Die Aprikose und Kirsche sollen im Kübel bleiben?

Ich hab mal vor ein paar Jahren eine Säulenkirsche und eine Apfelsäule gekauft und in den Garten gepflanzt. Dachte mir: Okay, die zwei nehmen nicht viel Platz ein.

Die Beiden mussten die ersten drei Jahre geschnitten werden. Hab ich auch nach Vorschrift gemacht (denke ich :D ).

Der Apfel ist schön schlank geblieben, die Kirsche ist ein Baum geworden. Vonwegen Säule. Die Wurzeln kommen schon durch den Rasen.

Wenn ich dran denke, mach ich mal morgen ein Foto. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 23:01
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Kompost müsste dann aber gehen, oder nicht? Kenne mich so gar nicht aus mit Papageien :D
Ich weiß es leider nicht so genau - nur, dass Dünger für sie giftig ist. ?

Hab auch schon überlegt, mit ihren eigenen Hinterlassenschaften zu düngen. Ist doch bestimmt so ähnlich wie Guano, oder?

Allerdings startete ich vor zwei Jahren mal einen Test bei einer Hortensie - da konnte ich den totalen Verfall direkt beobachten. Das war nix. Zu scharf? Falsch dosiert? Ich weiß nicht, ob ich das nochmal versuche.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 23:24
@Lorea

Ja, alles soll in Kübel - hab ja leider nur doofe Steine im Hof lol
Über ein Foto würde ich mich sehr freuen - bin mal gespannt wie sich die Säule im Kübel entwickelt.

Kompost müsste ungefährlich sein ,weil ohne jegliche Zusätze u. enthält quasi nur Grünabfälle. Kaufe immer Bio-Kompost 45l Sack bei Obi - bis unser erster Kompost fertig ist, dauert es noch 3-6 Monate :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 23:30
@absurdus
Ich bin ebenso gespannt, wie gut sich Dein Obst entwickelt im Kübel.
Meine Brombeere ist leicht mickrig im Gegensatz zu der, die ich in den Garten gepflanzt habe. Ist auch bestimmt ne andere Sorte. Hab sie mal total verkümmert zum Sonderpreis oder sogar umsonst (weiß ich nicht mehr genau) mitgenommen.

Davon zeig ich Dir jetzt mal ein Foto vom letzten Jahr.

Über Kompost und Geier werde ich mal googlen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.05.2014 um 23:32
Hier die Brombeere - in den Bambus gewachsen:

Brombeere im BambusOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 00:55
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Hier ein kleiner Überblick :)
...bist ja ganz schön aktiv. Werde morgen mal ein Foto von meinem Gewächshaus posten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 08:22
Zitat von LoreaLorea schrieb:Hier die Brombeere - in den Bambus gewachsen:
Das ist aber eine schöne grüne Ecke.
Zitat von LoreaLorea schrieb:meine Grauen
sind Graupapageien?
Ich hatte viele Jahre einen Mohrenkopfpapagei, der musste auch alles anknabbern.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:mmmmhh, köstlich, habe grad die ersten beiden Erdbeeren gekostet. Lecker!
Ja, mach mich nur neidisch. Ich muß mir dieses Jahr meine Erdbeeren kaufen :(


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 09:43
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:sind Graupapageien?
Ich hatte viele Jahre einen Mohrenkopfpapagei, der musste auch alles anknabbern.
Ja, Graupapageien. Die Mohrenköpfchen sind artverwandt mit den Grauen, stimmt's? Sehr ähnlich und süß.

Ja, man muss aufpassen, vor denen ist nichts sicher.😃


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 21:30
http://landschaften.bilder-speicher.de/14051721591675/foto/gewaechshaus-mai-2014.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 22:18
@Lorea

Die 2 verstehen sich anscheinend :D

@Tom.1st

Wow, auch nicht schlecht Dein Urwald-Haus :D gefällt mir! Sind das Physalis da hinten? Was hast Du da alles drin stehen?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 23:46
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Die 2 verstehen sich anscheinend :D
Ja, die sind eine tragfähige Verbindung eingegangen. Eheleute Brombus. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 23:47
@absurdus

....Paprika, Gurke, Tomate, Physalis und nen paar Moringa Pflanzen. Die Physalis ist gewachsen wie verrückt. Hab ich erst vor nen paar Wochen mit vllt 30 cm gekauft.

+ diverse Kräuter


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 23:50
@Tom.1st
Toll ist Dein Gewächshaus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 23:51
@Lorea

Danke...hab es heuer das erste mal richtig im Einsatz. Habe es letztes Jahr erst im Juli bekommen und das war etwas spät.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 23:52
@Tom.1st
Klasse Sache! Lohnt sich ja wohl richtig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 23:55
@Lorea

...ich hoffe mal. Hatte heuer 100 Tomatenpflanzen selbst angezogen. Davon dann natürlich jetzt viele verschenkt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 23:57
@Tom.1st
Irre!!! 100?
Hach, manchmal hätte ich ja auch gern ein Gewächshaus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2014 um 23:59
@Lorea
...ich habs immer ohne schon probiert aber das wurde nie wirklich was. Und jetzt ist gerade mal Mai und Du siehst ja wie groß und kräftig die Pflanzen schon sind. Die erste Gurke hat schon ca 15 cm.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2014 um 00:00
@Tom.1st
Ja, das ist wirklich erstaunlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2014 um 08:09
Ich wollte, ich hätte auch ein
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Nur Folien-Gewächshaus
:(


Anzeige

melden