weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2014 um 23:06
Immer wieder blühen andere Rosen vor der Haustür

 KK 6474ro


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2014 um 23:09
Bei mir im Garten blüht diese schöne Buschrose.
Ich mag diese einfachen Formen.

 KK 6407gartenRo


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.08.2014 um 23:22
Das Springkraut hier muß man schon unter Kontrolle halten, sonst wuchert es überall.
Aber es macht zuviel Spaß, die reifen Samenkapseln zu berühren :D

 KK 6363 SpKr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2014 um 08:50
Nach einer regnerischen Nacht wünsch ich einen schönen guten Morgen allerseits.

Die Brugmansias duften sehr stark

 KK 6483 brugsies


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2014 um 09:32
@NONsmoker

Ich glaube, die Lilienblüten werden auch bald aufgehen ...

lilienknospen

In den Balkonkästen wird es jetzt auch bald bunt werden - hoffentlich zerkloppt der angesagte Starkregen/Hagel nicht wieder alles!

balkonkasten

Die Tomaten habe ich gestern wieder mächtig stutzen müssen - Wahnsinn, wie die immer wuchern :) .
Nächstes Jahr muß ich wirklich irgendein Rankgitter anschaffen und dann kommen sie in die hinteren Kübel an der Wand. Dieses Jahr ist doch wieder mein Balkon-Schrubberstiel zum Einsatz gekommen :D ...

gemuese.JPG

Die Anaheim sind schon voller grüner Früchte und endlich hat es auch eine winzig kleine Pritaminfrucht geschafft - warum die anderen alle abfallen, weiß ich auch nicht. Dabei habe ich mich grade auf die so gefreut!

pritaminfrucht.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2014 um 11:34
Thalassa schrieb:hoffentlich zerkloppt der angesagte Starkregen/Hagel nicht wieder alles!
Hier gehts auch immer hin und her, mal Sonne dann prasselt der Regen.

Bin mal auf die Blüten deiner Lilien gespannt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2014 um 11:39
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Bin mal auf die Blüten deiner Lilien gespannt.
...na und wir erstmal ;) !

Bei den blauen Schmucklilien tut sich bisher nichts in Richtung Blütenstand, obwohl die den größten Kübel haben, den ich ihnen bieten konnte :D .

Die gelben Lilien sind in ihrem Kübel natürlich nicht so groß geworden, wie sie im Garten angeblich werden würden, aber die Knospen sehen schon sehr groß aus :) .

Hier wechselt es auch andauernd, Sonne, dann ziehts zu, Regen und Gewitter ... usw, usf.
Außerdem ist es es unangenehm schwül.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.08.2014 um 10:38
... sie blühen zwar noch nicht, aber ich zeige euch mal, was aus meinen kleinen Ablegern geworden ist:

Die Baumorchideen:

baumorchidee

... die ehemals winzige Hoya bella:

hoya bella

und das Kaffeebäumchen, ich weiß garnicht mehr, wieviele neue Ästchen er bekommen hat - leider ist das Stämmchen unten sehr dünn, sodaß ich ihn lieber abstütze. Ich weiß garnicht, ob ich ihn einfach tiefer einsetzen könnte ...

kaffee 2


Die drei Zitronenbäumchen, die ich kürzlich aus Samen gezogen habe, sind schon etwa 20cm hoch :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.08.2014 um 17:05
@Thalassa
Der Hoya hast du ja schon eine passende Rankhilfe verpasst.
Wir hatten neulich Wollläuse an einer Hoya, aber dank meines ´Spezialgebräus´ sind sie wieder weg.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.08.2014 um 18:03
@NONsmoker

Ja, die stammt noch von meiner früheren, recht mickrigen Passiflora :D - heb auf hat was ;) , aber wenn die weiter so wächst, braucht sie auch etwas größeres, hab aber noch etwas in petto ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.08.2014 um 18:41
Hab mich heute über die ersten Blüten einer Dachwurz im Steingarten gefreut

 KK 6519Dachw
 KK 6517 Dachw.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.08.2014 um 18:43
@NONsmoker

Schöööön, bei mir fangen jetzt wirklich die Astern an ... gelb, lila, rosa - aber leider hängen die meisten runter in die ekligen Büsche und die, die aufrecht sind, blühen noch nicht :cry: .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2014 um 08:46
Ich hätte nicht gedacht, daß aus den Saatbändern solch schöne Blumen kommen.
Mach ich nächstes Jahr wieder.

 KK 6524saatband


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2014 um 09:00
@NONsmoker

Sehr hübsch - Saatbänder hatte ich auch schon in den Balkonkästen :) .

Die erste gelbe Lilie geht auf :) , Foto folgt, wenn sie ganz auf ist ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2014 um 09:26
@NONsmoker
Du hast ein Rezept gegen Wollläuse ????


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2014 um 14:40
@FF
Hatte ich mal im Kakteen-Thread gepostet. Kein Geheimrezept, aber wirkungsvoll:
Auf 1 Liter destilliertes Wasser 20ml Spiritus und 10ml flüssige Schmierseife.
Das kann ich mit einem kleinen Pinsel gezielt aufbringen, aber ich habs mir auch in eine kleine Sprühflasche gemacht.
Das übliche Sprühzeug hat nichts bewirkt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2014 um 14:59
@NONsmoker
Danke, werde ich bei nächster Gelegenheit meiner Wachsblume zukommen lassen.
Es gibt Tabletten mit Giftstoffen, die man in die Erde steckt und die von der Pflanze aufgenommen werden, aber wenn die Wachsblume sehr lang wird, kommt davon in den äussersten Ranken anscheinend nichts an.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2014 um 15:15
@FF
Diese Dinger hab ich auch. Aber wenn überhaupt eine Wirkung feststellbar ist, dann dauerts lange.
Vielleicht als Langzeitwirkung gut, aber ich will die Viecher sofort weghaben :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2014 um 15:55
@NONsmoker

... ich hab mir mal dein Entlausemittel abgeschrieben :) - ich werde nächstes Frühjahr vor allem die Brombeere gleich von Anfang an mit Brennnesselsud gießen. Einer meiner Shops (der mit den Nützlingen ;) ) hat die Brühe als Instantpulver zum Einrühren in Wasser im Sortiment, das soll auch nicht stinken! Ich kann ja schlecht in der Wohnung oder auf dem Balkon "richtigen" Sud ansetzen :D .
Erstmal aus Platzgründen und dann wegen der feinen Näschen in meiner Umgebung ;) ...

Aber guck mal hier:

Tadaaaaaaah

lilien 1

lilien 2

... sieben große Knospen gehen demnächst auf :) und sehen dann so aus:

lilien 3

Da verblassen die Balsaminchen, Astern und die Kresse regelrecht ;)

balsaminchen.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.08.2014 um 16:21
@Thalassa
Jaaa! Sie blüht. :D
Brennnesselbrühe setzte ich im Garten an, da hab ich Brennnesseln genug. Da darfs auch stinken.
Ich hab allerdings mal einen nervigen Balkonnachbarn (andere Wohnung) damit geärgert :D
Schäm dich NONsmoker!

Nöö!

EDIT:

Wie lange blühen die einzelnen Lilienblüten?


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden