Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.661 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.03.2015 um 15:41
Also von mir aus kann es jetzt warm und Frühling werden - Tomaten, Chili und Paprika sind auf dem Weg :) .

Die Sommerblumen sind auch bald soweit - von links nach rechts je zwei Reihen Blauer Salbei, Sommerastern und Kalifornischer Goldmohn:
DSCI0001.JPG

Dieses Jahr war ich klüger - ich habe die gefüllten Sonnenblumen erstmal drinnen ausgesät, dafür, daß mir jetzt die Piepmätze nicht die Sonnenblumenkerne wegfressen, habe ich zwischen 20 und 25 Pflänzchen, wenn alle aufgehen :D .
DSCI0006.JPG

Endlich zeigen auch die Orientalischen Schneeglöckchen die ersten Köpfchen ;)
DSCI0009.JPG

Die schwarzen Tulpen (dunkler Kasten) und ein Teil der bunten Tulpen und Narzissen
DSCI0011.JPG

Die restlichen bunten Tulpen und Narzissen in den Töpfen zieren sich noch etwas
DSCI0012.JPG

Den kleinen Steingarten kann ich wohl auch bald wieder auspacken ...
DSCI0014.JPG

... aber am meisten freue ich mich darüber, daß die empfindliche Frühlingskamelie den Winter hervorragend überstanden hat und voller Blütenknospen ist :)
DSCI0013.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2015 um 09:30
Hat jemand Lust, die Pflänzchen von den Sonnenblumen zu zählen? Ich werde wohl für sie einen extra Kasten machen - am besten den, in den im Herbst die winterharten Opuntien kommen. Ich schätze mal, da kommen noch mehr! :D

... irgendwie habe ich dieses Jahr Probleme mit den Maroccanischen Spitzpaprika - wenn sich bis morgen immernoch nichts getan hat, muß ich doch nochmal nachsäen :( .

Sonnenblumen neu.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2015 um 17:07
Thalassa schrieb:Hat jemand Lust, die Pflänzchen von den Sonnenblumen zu zählen?
Ja, ich hab mal gezählt, verrate aber das Ergebnis nicht.

Spoiler Zählt selber


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2015 um 17:13
@NONsmoker

:D Es dürften inzwischen so um die 40 bis 50 Sonnenblumen sein - schön, dann ist ein Blumenkasten voll, bis die Stacheldinger soweit sind :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2015 um 18:48
Sie blüht zwar nicht, und auf den Balkon darf sie auch nicht, wegen des Ungeziefers, aber auf meine Schefflera arboricola "Gold-Capella" bin ich stolz. Die habe ich ja als halbtoten Kümmerling aus einem 1€ Laden gerettet und wieder aufgepeppelt, Stammstücke neu bewurzelt und so sieht sie jetzt aus. Schade, daß die neuen Blätter im Winter durch den Lichtmangel nicht so schön gezeichnet geworden sind.

DSCI0007.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.03.2015 um 18:52
Sieht toll aus, deine Schefflera.
Hatte auch mal eine, die war aber einfarbig grün.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2015 um 09:48
@NONsmoker

Danke - ich freu mich auch wie Bolle, daß dieses frühere Häufchen Elend so schön geworden ist :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2015 um 09:54
Wenn die Sonnenblumen so weitermachen, wirds sogar eng in dem großen Balkonkasten :D , auf dem Bild sieht es aber irgendwie "leerer" als in natura aus :D . Da kommen immernoch neue kleine Keimlinge raus.
DSCI0002.JPG


... der Mangokern kommt auch heute och in Erde ;)
DSCI0001.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2015 um 10:09
@NONsmoker
Hast du 'ne Ahnung was das für ein roter Busch ist ? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2015 um 11:00
rooky schrieb:Hast du 'ne Ahnung was das für ein roter Busch ist ? :D
Und wo ist der Busch?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2015 um 11:03
Noch die einzige auf dem Balkon, aber es stehen noch mehr in den Startlöchern

 KK 9247 N
 KK 9248 N


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2015 um 14:49
@rooky
rooky schrieb:Hast du 'ne Ahnung was das für ein roter Busch ist ? :D
Der auf deinem Bild vorige Seite? Das dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach Hollunder sein ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2015 um 14:51
... die Orientalischen Schneeglöckchen - Tulpen und Narzissen sind noch nicht ganz soweit, stehen aber auch schon in den Startlöchern!

DSCI0014.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2015 um 15:05
@Thalassa
Thalassa schrieb:Der auf deinem Bild vorige Seite? Das dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach Hollunder sein ...
Sieht stark nach Hartriegel aus, stimmt es @rooky ?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2015 um 15:43
Stimmt, @Casa_blanca ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.03.2015 um 16:02
@Casa_blanca
Jap, Hartriegel ist es :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2015 um 10:09
:) Mein Zitronenbäumchen hat seinen ersten Ast bekommen - freu mich!

DSCI0021.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.03.2015 um 22:35
@Thalassa
Heute wurde bei mir alles pikiert.
Das mit dem "in Schlaufen legen" hat nicht so wirklich funktioniert, da brachen einige Stengelchen ab.
Ich hab es dann so gemacht, wie Du geschrieben hast:
Thalassa schrieb am 01.03.2015:die kriegen einfach Erde auf´s Mützchen, bis nur noch die Blättchen rausgucken.
So, jetzt können sie weiter wachsen. :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2015 um 07:37
@DiePandorra

Ich hab beim Schlaufenlegen auch welche gekillt und verfahre jetzt wieder nach meiner Methode, einfach Platz lassen und neue Erde drauf, wenn sie anfangen zu vergeilen :D , heute nehme ich mir den Balkon vor. Das wollte ich eigentlich schon gestern machen, aber da hat mich eine Gallencholik darnieder gestreckt :( .


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2015 um 16:06
Die Endiviensamen sind aufgegangen, heute, weil die Sonne so schön schien, dürfen sie mal ohne Verdeck:


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen beobachten uns297 Beiträge
Anzeigen ausblenden