Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.08.2014 um 18:10
@NONsmoker

... früher waren bei uns die Gärtner ununterbrochen unterwegs - hat alles nachgelassen :( , aber zahlen dürfen wir trotzdem reichlich für die "Garten-und Grünpflege" :D .
Das einzige, was die machen ist, große Bäume fällen und das Moos zwischen den Gehwegplatten wegmachen :D .

Ich hab eben die ersten Tomaten geerntet :) !


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.08.2014 um 18:26
em.. Heidekraut ist dabei ^^ und noch ein paar Blumen die offiziel führ den winter gedacht waren und immernoch blühen :D


melden
08.08.2014 um 18:26Rattey hat gewürfelt: 1
08.08.2014 um 18:27iwok hat gewürfelt: 4

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.08.2014 um 18:52
*für


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2014 um 16:03
Eine Wegwarte:

IMG 7593


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2014 um 16:51
Wegwarten haben ein wundervolles Blau. Hab heute auch einige fotografiert.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2014 um 18:01
Bei mir sind jetzt vier von den acht gelben Lilien aufgeblüht - wunderschöööööööön :) .
Aber ich habe sie mit einem Bambusstab gesichert. Das hat mir heute früh schon eine Gartenfreundin geraten und vorhin hatten wir prompt kurzzeitig stürmisches Wetter mit Platzregen, da wären sie mir ungesichert abgebrochen.
Eine der Sonnenblumen ist auch aufgeblüht, aber die Blüte ist dieses Jahr kleiner, als im vorigen Jahr.
Bilder kann ich momentan nicht machen, da im Gegenlicht nicht viel zu sehen wäre ... kommt später nach.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2014 um 15:58
@NONsmoker

Guck mal, jetzt sind fünf von den acht Lilien aufgeblüht, zwei habe ich schon bestäubt - vielleicht klappts ja mit den Samen, dann habe ich für nächstes Jahr Nachschub ;) .

lilien


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2014 um 16:08
Neue, wunderschöne und teurere Solarlampen haben wir inzwischen auch, die kleinen haben den "Geist aufgegeben" - die nehmen wir jetzt ohne den Solarhut als Windlichter für Teelichte, wenn wir im Dunkeln draußen sitzen ... :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2014 um 16:31
@Thalassa
Wunderschön.
Auch als Foto gut gelungen! Schöne Perspektive.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2014 um 16:32
Thalassa schrieb:die kleinen haben den "Geist aufgegeben"
Hab ich mir gedacht :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2014 um 16:35
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Auch als Foto gut gelungen! Schöne Perspektive.
:D Danke, aber anders wäre das garnicht gegangen ... Die stehen auf der "Reeling" vom Balkon und sind amt Kübel so hoch, daß ich sie nur aus der Perspektive sehen und fotografieren kann :D .
Bei den blauen Schmucklilien ist garnichts gekommen, außer grünen Blättern :cry: .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2014 um 16:49
Meine Gartentomaten, die so mickerig waren.
Ein paar sind abgeknickt, ist ein Sch..turm hier und nicht sehr warm.

 KK 666GaTo 1.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2014 um 16:53
Blüten des Froschlöffels

 KK 6675 FrLoeff


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2014 um 17:19
@NONsmoker

... dieses Jahr bleiben unsere Tomaten wohl auch kleiner, ich hab schon ein paar geerntet.
Aber in dem Gewirr findet man kaum welche :D , wie weit die schwarze Kirschtomate und die Fleischtomate sind, weiß ich garnicht so genau :D .
Die Pritaminpaprika schmeißen auch immer die bestäubten Blüten ab, wenn sich die kleinen grünen Knubbel zeigen :( , das wird wohl nichts mehr, dieses Jahr.
Aber Anaheim und Ancho sind fleißig, die Gemüsepaprika und die Maroccanischen Spitzpaprika kann ich auch nicht wirklich sehen :D .


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 08:19
Sie blüht zwar noch nicht, aber fällt andauernd um - meine eine Passiflora ... jetzt habe ich sie einfach andersrum gestellt und an den Griff vom Fenster gefesselt, zurück geschnitten wird sie erst nächstes Frühjahr, davor fürchte ich mich jetzt schon :( ...
Die Sansevieren, das Fensterblatt und die Zamioculca mußte ich auch schon in "Ketten legen", sind alle überdimensional geworden :D .

passiflora

@NONsmoker

Guck mal, die neuen Lampen :) - aber durch Fenster und Fliegenvorhang geknipst ;) ...

neue leuchten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 08:29
@Thalassa
Hoffentlich strahlen deine neuen Lampen weiter so. Im Moment siehts gut aus.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 08:36
@NONsmoker

:) Ja, die sehen wirklich schön aus - und vor allem hat die kein anderer weit und breit :D .
Die machen soviel Licht, daß die zwei auf unserem kleinen Balkon wirklich reichen ...


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 10:34
... also, wenn ich mich nicht täusche, fängt meine Bergpalme - ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es nicht doch eine Kentia oder Howea ist - an zu blühen.
Neue Blätter sehen so aus, und teilen sich dann von unter her:

bergpalme neues blatt

Das hier hat sie getrieben:

bluete bergpalme

... und gleich noch ein zweites Stielchen:

bluete bergpalme 2

Früher hatte ich drei oder vier Pflanzen in einem Topf, aber sie haben wohl doch zuviel Sonne abbekommen, da wo sie früher standen. Ich habe die eine hier retten können, obwohl sie auch noch etwas lädiert aussieht ;) :

bergpalme


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden