weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2015 um 16:56
Schöne Scharfe (S)chili-Schoten :D

 KK 1672 1000


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2015 um 17:22
 KK 1674 1000 500 kb.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2015 um 18:12
Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Schöne Bilder hier! :)

Ich habe eine Frage... ich würde gerne eine Eiche in meinem Zimmer haben, aber leider gelingt mir das einfach nicht. Weder treiben Eicheln, noch ziehen kleine Ästchen Wurzeln, noch gedeihen ausgegrabene Jungpflänzchen (die gehen dann einfach ein)... aber es muss doch möglich sein, Eichen in einem ordentlich großen Topf als "Wohnzimmerpflanzen" wachsen zu lassen, oder nicht?

Hat jemand von euch vielleicht Tipps, oder weiß mehr...?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2015 um 18:38
@AthleticBilbao

Ich selber hab keine Erfahrung damit, aber ich kann dir diesen Link anbieten.
Vielleicht klappt es damit.

http://de.wikihow.com/Eine-Eichel-zum-treiben-bringen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2015 um 18:40
@NONsmoker

Hab vielen Dank! :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2015 um 18:42
Gern geschehen. Ich hoffe, es klappt. Dann berichte mal darüber.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2015 um 18:49
Man muss die Eicheln pflücken... na super, dann darf ich noch mal ein Jahr warten. :| :D
Außer ich finde noch einen braven Baum, der die Eicheln noch nicht verloren hat...

Ja, werd ich machen, denn ich will unbedingt eine Eiche haben! :)
@NONsmoker


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2015 um 22:45
Eine Tee Pflanze


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2015 um 13:26
Bei mir kommt am Wochenende alles weg und die ganzen Frühjahrsblüher in Kästen und Kübel. Den Petunien gebe ich noch Zeit, die sehen noch vertretbar aus :D .
Ich hab keine Lust mehr, auf das Sommerzeugs!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2015 um 13:47
Also bei mir ausschliesslich Moos... besser als die blöden Betonplatten die da mal zu sehn waren. Läuft sich auch viel angenehmer ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2015 um 14:55
In der Wohnung nur Orchideen, Orchideen, Orchideen. :)

Und da hab ich gleich mal eine Frage:
Wie oft gießt ihr eure Orchideen? Ich habe schon soooo viele verschieden Theorien gehört. Manche sagen ein Mal die Woche, die Anderen sagen 1 Mal in 2 Wochen und dann mit einem extra Orchideendünger.. Bin vollends verwirrt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2015 um 15:12
@insidiousgirl

Also meine Mutter gießt die alle 2 Wochen. Weniger ist mehr sagt sie. Dünger bekommen sie ganz ganz wenig. Die hat die jetzt schon ewig.

Soll aber auch von Sorte zu Sorte verschieden sein :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.10.2015 um 18:03
@insidiousgirl
Schau doch mal in den Orchideen-Thread rein.

----------------------------------------------------------------------

Meine Frau war mal wieder im Gartencenter:

 KK 1687 stiefm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2015 um 17:14
Im Garten blühen die Herbstkrokusse

 KK 1707 1000

 KK 1706 1000 500

 KK 1695 1000


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2015 um 17:16
Die allerletzte Fuchsienblüte

 KK 1704 1000


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2015 um 17:17
Liguster

 KK 1699 1000


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2015 um 17:19
Stachelschweingras

 KK 1696 1000


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.11.2015 um 16:15
So,bei mir ist jetzt alles sommerliche Grüne und Bunter entsorgt!
Auf der Balkonbrüstung stehen jetzt zwei Kübel mit je drei Besenheiden und drei Christrosen, letztere haben schon Knospen :) .
In Kübeln sind schon ganz viele Laucharten, die winterharten Gladiolen und ein Kübel mit Tulpen und vielen bunten Harlekinblumen.
Die anderen Tulpen müssen noch in ihre Kübel verfrachtet werden, wenn ich Lust habe ;) . Nächstes Jahr mache ich mehr Blumen und weniger Paprika und dergl. - dafür aber Erdbeeren und nur noch eine kleine "Balkontomate"

Drinnen haben alle Orchideen Blütenstengel :) , sogar das Kindel an der dunkelroten Orchi - die bekommt übrigens noch ein zweites Kind.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2015 um 00:18
Bei mir auf dem Balkon ist auch Kahlschlag, aber noch nicht alles.
Noch blüht es hier und da und das Wetter ist im Moment fast so, wie der Oktober sein sollte und nicht war.
Hab wieder viele Blumenzwiebeln in Pötten versenkt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2015 um 09:23
Kaum redet man von schönem Wetter, regnets in der Nacht in Strömen.
Aber jetzt ist wieder Sonnenschein und 15 Grad.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden