weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.603 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2013 um 17:56
Meine Chilipflanze haben die Blattläuse erwischt. Hab sie aber schon beseitigt (die Blattläuse). Hoffentlich waren das die einzigen Bösewichte auf meinem Balkon. Letztes Jahr hatte ich dauernd Löcher in meinen Brugmansienblätter. Hab dann gesehen, das waren so kleine grüne Hüpfer, ähnlich wie Heupferdchen. Kamen immer Nachts.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2013 um 18:34
@NONsmoker

Na, was Löcher in Blättern angeht, können meine Chilis und Paprika ein Lied von singen ...
Die Chilis halten sich jetzt noch sehr zurück, aber die "normalen" Paprika und die Cayenne haben schon viele neue Blüten angesetzt. Die Peproni auch noch nicht :( . Nächstes Jahr fange ich früher mit allem an, nicht erst im Februar :) ...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2013 um 22:18
Auf dem Balkon und in der Wohnung habe ich zurzeit Pfefferminz-Sorten, Petersilie, eine Zwiebel, eine Kletterpflanze, ein Weißkohl, zwei Sonnenblumen, Zitronenmelisse, Walderdbeeren, Tomatenpflanzen, einen Baby-Kirschbaum, Basilikum, Bergpalmen, Paprika, Chili, eine Mimose, einen Drachenbaum, eine Buntnessel und ein paar Blumen. Es befinden sich zurzeit außerdem Ananas-Guave und Maracuja in der Keimphase.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2013 um 22:30
Ich hab mit dem Wehrmutkrauttee eigentlich diese Kaefer wegbekommen!
Aaber dafuer hat jetzt mein Hibiskus Loecher in den Blaettern o.O

Sehen ganz anders aus als die vo den Kaefern gemachten.
Morgen mach ich mich mal auf die Suche, welches Getier dafuer verantwortlich ist.
Und ich sehe immer noch keine Bienen dieses Jahr! Dafuer hab ich Wespenboecke auf dem Balkon :D
Hab diese Kaefer nicht gekannt bis vor Tagen, hab mich ganz schoen erschreckt nachdem sie mir ins Gesicht! geknallt sind...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 05:21
@absurdus
so geht es mir mit dem, was ich eingesät hab auch. ich werd schon erkennen, was es dann ist... jaja :D
ich hab noch so gedacht, blöde idee :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 07:15
@crusi
Das ist ja eine vielfältige Mischung die du da hast.
Ich hoffe, den Weißkohl hast du nicht im Zimmer :D.
Die Küchenkräuter hab ich auch auch auf meinem Balkongeländer. Nach aussen Blumen, nach innen Kräuter


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 08:58
@NONsmoker
Natürlich befindet sich der Weißkohl in der Wohnung :troll:
Nee, quatsch. Eigentlich wollte ich den gar nicht haben, aber meine Schwiegermutter in spe hat mir den aufs Auge gedrückt... und zum wegschmeißen fehlt mir der Mut. Er wächst ja.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 13:25
Blattläuse haben auch unsere 'besten' Chilis fast zerstört :( Rapsöl-Mischung aber auch Spruzit haben nicht geholfen und nun stehen sie im Quarantänehaus :D

Mal schauen ob da noch was geht?
73b36a Quarantaenehaus.JPG

Haben uns einen 30 m Spiralschlauch mit Düsenkopf zugelegt, damit werden später erstmal alle schön abgeduscht auch unter den Blättern natürlich u. ich hoffe das hilft etwas...

Da waren sie noch klein :)
24337e Noch klein u. sue.JPG

Und zum Vergleich 4 Wochen später :D
257fa4 Gruenes Haus 5.JPG

Auf die hier freue ich mich später schon :D
6119e3 Rote Erdbeere.JPG

Andenbeeren haben wir auch noch, etwa 5 - eine davon bekommt gerade einen Blütenansatz *freu*

So muss wieder gießen gehen :D

Bis später


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 14:52
@absurdus
Ich hab Careo Spray benutzt. Einmal eingesprüht, alle Blattläuse weg. Der Wirkstoff ist Acetamiprid. Soll ungefährlich für Bienen sein.
Meine Frau hat früher Spruzit benutzt und meinte, das müsste eigentlich auch wirken.
Viel Glück bei deiner Bekämpfung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 15:00
Neue Hymenocallis-Blüten

ac5952 Hym19.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 15:02
Hummel im Anflug

26d064 HymHum16.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 15:04
... und gelandet

4b8603 HymHum15.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 16:04
Danke, lieber NONsmoker, daß du mich von den Blattläusen befreit hast.
Deine Chili.

a4777c Chi03.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 20:57
47aa55 DSC 0684

Hilfe :/ die beiden Schwestern dieser sonnenblume sind mittlerweile so 15 cm hoch. Die kleine Pflanze nicht mal 5.

Außerdem hat sie relativ verkrüppelte Blätter - kam wahrscheinlich dadurch das ich meinte "Geburtshilfe" leisten zu müssen und unwissend wie ich bin den Samen entfernt...
Kann ich sie evtl noch retten?


Ps: miserables bild, ich weiß ... Handy halt


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2013 um 22:59
@Rhaenys
Rhaenys schrieb: und unwissend wie ich bin den Samen entfernt...
Jaja, das kommt mir bekannt vor. Ich meine auch immer, ich müsste helfen.

Warte erstmal ab, wie sie sich entwickelt, vielleicht wirds ja noch was.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 00:01
@NONsmoker

Danke für die Info, guck mal gleich danach..

Supi Fotos :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 04:54
gegen blattläuse, hat bei mir knoblauch gewirkt.

entweder als knoblauchtee, oder einfach knoblauchzehen in die erde stecken, dicht an der pflanze , und immer wieder das knoblauchgrün abknipsen, damit der duft ausströmen kann.

hat zwei wochen gedauert und seit dem wurden keine blattläuse mehr gesehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 08:15
@mae_thoranee
Hehe, da wär ich auch als Nichtblattlaus abgehauen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 08:21
jo, nichts hält ein gegenüber so fern, wie eine ordentliche knoblauchfahne:))

als erstes haben die ameisen, welche regen kontakt zu den blattläusen unterhielten, das weite gesucht.

irgendwann gabs keine blattläuse mehr...
@NONsmoker


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.07.2013 um 09:02
So, ich habe heute früh wieder 20L vergossen, heute abend das ganze nochmal :) , soll ja wieder heiß und sonnig werden!
Meine Tomaten blühen wie verrückt am weitesten und fleißgsten ist noch immer die schwarze Kirschtomate :) . Die Ochsenherztomate hat jetzt auch schon winzig kleine Früchte angesetzt und schon die sehen ganz anders aus, als "normale" Tomaten. Die Fleischtomate und die Riesenfleischtomate werde ich wohl demnächst noch stabiler abstützen müssen.
Die Paprika haben auch alle Blüten über Blüten, nur die Chili hatten ja nach der Raupenfraßattacke alle Blüten abgeschmissen (oder sie wurden weggefressen) und muß sich wohl erstmal erholen. Die Peperoni haben sich jetzt auch endlich entschieden, ordentlich zu wachsen, haben aber noch keine Blüten. Dagegen sind die Cayenne - die ja angeblich am empfindlichesten sind - Blüten über Blüten ... wenigstens etwas Scharfes ;) .
In den Blumenkästen blüht neben den Mentzelien alles mögliche und unmögliche - aber nur Blümchen, die ich garantiert nicht ausgesät habe. Unter anderem die hier:

bcac17 003.JPG

8a1265 004.JPG

Aaaaaber, bei uns wird es bald nach Jasmin duften ...

0c6294 002.JPG


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden