weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2014 um 10:07
@Thalassa
Thalassa schrieb:außerdem treiben sich da sehr viele Vögel, Igel und Katzen rum, oder verstecken sich, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Achso, das ist natürlich was anderes. Da würde ich auch einen Kompromiss eingehen. ;)
Ich geh jetzt mit den Hunden raus, bis bald. ;)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2014 um 10:08
@peggy_m
peggy_m schrieb:Ich bin auch immer erstaunt, was so alles auf euren Balkon passt.
... dann müßtest du erstmal unsere Wohnung und unsere Fensterbretter innen sehen :D .
Mein Mann fühlt sich wie in einer Gärtnerei oder einem Gewächshaus :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2014 um 11:20
@DiePandorra
@peggy_m
Thalassa schrieb:... ich weiß garnicht, wie groß oder klein unser Balkon wirklich ist - noch nie ernsthaft nachgemessen, glaube ich jedenfalls. Ich schätze mal höchstens 2,50m lang und allerhöchstens 1,20/30m breit, wenn überhaupt :D .
Na ich erzähle doch einen Quatsch! Unser Balkönchen kann grade mal ein paar Zentimeter über 1m tief sein!
Der Untersetzer, in dem die Gemüsekübel stehen - ist ja eigentlich ein 90L Nährstofftank ;) - ist 100x53x17cm, und der paßt ja grade so hin :D .
Die Hocker sind 30x30cm :D , also nix mit 1,20m oder 1,30m tief :D . So ein paar Zentimeter würden schon was ausmachen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2014 um 11:51
DiePandorra schrieb:den Streifen am Zaun mit Salzwasser zu gießen
Wenn ich dein ´schrecklicher Nachbar´ wäre würde ich mich nicht über rüberwucherndes Gras aufregen, sondern über: siehe oben.
Das ist nämlich verboten, zumindest hier bei uns, obwohl es sogar manche Schrebergärtner aus Faulheit machen. So einen versalzenen Boden kann man nicht mehr brauchen.
Hab hier einen Link gefunden:
http://www.helpster.de/salz-gegen-unkraut-verwenden-so-funktioniert-es_116601

Nachtrag: Ich glaube es ist auf gepflasterten Flächen verboten, sollte aber gar nicht angewandt werden.
Ich hab neulich gesehen, wie jemand eine volle Spüliflasche auf ein paar Gräser in den Bürgersteigritzen geleert hat.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2014 um 12:00
@NONsmoker
@DiePandorra

... mit Salz würde das bei uns sowieso nichts nutzen - das ist ja kein Unkraut in dem Sinne, sondern dicke, fette Sträucher, die da bestimmt schon seit 1986 wuchern, als die Häuser gebaut wurden :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2014 um 14:38
@Thalassa
@peggy_m
@NONsmoker
Auf dem Schild steht „Gardenline”. Die Pflanze gab es mal bei Aldi. Habe jetzt leider keine Zeit, da ich gleich zu einer Geburtstagsfeier gehe. Heute Abend oder morgen mache ich aber nochmal ein Foto mit einer besseren Kamera.

Danke schon mal für eure bisherigen Antworten. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2014 um 14:40
@Türkis

Also ich bin mir fast sicher, daß es eine Euphorbia mellifera ist - am besten du googlest selber mal und vergleichst sie, du siehst ja am besten, ob sie so aussieht :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 00:08
@Thalassa
So, hier ist nun nochmal ein besseres Foto. :)

pf

Hab mir mal die Euphorbia melifera angesehen, sieht für mich etwas anders aus:

Euphorbia mellifera PDB


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 08:53
@Türkis
Türkis schrieb:Hab mir mal die Euphorbia melifera angesehen, sieht für mich etwas anders aus:
...hm - aber irgendeine Euphorbie ist es bestimmt. Wenn du ein Blättchen abmachst, müßte weißer Saft aus der "Wunde" kommen, würde aber sicher nur ein Tröpfchen sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 13:35
Unsere Blumenkästen sind jetzt herrlich bunt - hab mal ein bißchen rumgebastelt, aber so schön wie in natura sehen die Farben trotzdem nicht aus :( . Die Astern sind eigentlich von weiß, über cremefarben, gelb, alle Rosatöne bis hin zu hellem und dunklem Lila ...

df706a blumenkasten 1
blumenkasten 2

... die hier in meinen Tomaten fand ich nicht wirklich so toll :(

DSCI0001.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 18:11
Die morgendliche Ruhe im Garten tut gut.

Ein paar Impressionen:
Blutweiderich, Feuerbohnen, Kapuzinerkresse und Chinaschilf
 KK 6769blutw

Da freu ich mich schon drauf.
Schmeckt aus dem Garten am besten
 KK 6771feuBohn

Bohnenblüten und Blüten der Kapuzinerkresse
 KK 6772bohnKapuz


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 18:13
Wunderschöne Cleome spinosa
 KK 6777 Cleo


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 18:20
Der alte Hibiskusstrauch blüht in der Hecke
 KK 6778 suksibiH

Der Aronstab hat reife Früchte
 KK 6768moses

Am liebsten würde man bleiben
 KK 6775bleib


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 18:39
Eben auf dem Balkon entdeckt.
Das sind keine Tomaten, sondern Früchte des Asparagus

 KK 6840 keine Tomaten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 18:48
So sieht mein Bonbonglas jetzt aus. Die ehemaligen Winzpflänzchen wollen raus.

 KK 6841 Bonbonglas


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 18:57
Bis unter die Decke:

 KK 6809datura
 KK 6810 datura.JPG
Der Sonnenschirm ist schon lange nicht mehr im Gebrauch :-(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 19:22
@NONsmoker

Ooooooooooooooh, toll, dein Zierspargel :) , welche Art ist das eigentlich?
Natürlich sind die Blüten von deinen anderen Pflanzen auch wunderschön, aber momentan interessieren mich die Samen von deinem Spargel besonders :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 19:29
@NONsmoker

Ups, oder ist das ganz "normaler" Asparagus officinalis :D ?
(edit-Zeit war abgelaufen :( )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 19:36
@Thalassa
Ich glaube, es ist A. densiflorus.
Der kommt ab Herbst immer ins Treppenhaus.
Natürlich werd ich, wenn die Samen reif sind..... :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.08.2014 um 19:45
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Natürlich werd ich, wenn die Samen reif sind..... :D
PSSSSSSSSSSSSST ;) :D .

Ich hab noch fünf 10er Blöcke Kokohum, aus denen ich 50L Blumenerde machen kann, wenn ich um- und eintopfen will ;) . Kokosquelltabletten und größere Kokosquellblöcke habe ich auch noch ;) .
"Richtige" Erde nehme ich ab jetzt nur noch auf dem Balkon.

Mal eine Frage: Wenn jetzt meine Tulpen und all die Frühjahrsblüher ankommen und ich die auf dem Balkon schon in ihre Töpfe, Kübel und Extrakästen verfrachte, muß ich die dann angießen? Oder einfach nur in die Erde stecken und stehenlassen?
Ich habe noch nie Tulpen, Narzissen und Schneeglöckchen gepflanzt :( .


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden