weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.578 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 07:37
@Thalassa
Wenn dein Mango hoeher als einen halben Meter und aelter als 3 Jahre werden soll musst du ihn schnellstens in einen sehr hohen Topf (besser eine Vase) umsetzen.

Glaub mir ohne fetter und tiefer Erde geht dir der Mango in kuerze ein.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 08:29
Clivie-Blüte. Die Clivie steht kühl und halbschattig und es scheint ihr sehr gut dort zu gefallen, jedenfalls blüht sie regelmäßig :)

SAM 3244.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 09:25
@Funzl

meine blüht auch. In diesem Jahr zum 2. Mal, mit einem Trieb und sechs Blüten. Im letzten Jahr hatte sie nur vier Blüten, von denen auch ziemlich schnell drei abfielen. Eine hatte eine Frucht gebildet, die noch an ihrem Stiel existiert.

Von den sechs Blüten in diesem Jahr ist auch schon eine einfach so abgefallen. :( Keine Ahnung, woran das liegt.



Edit: das Foto ist schon vor ein paar Wochen gemacht worden. Der Stiel ist inzwischen länger und es sind mehr Blüten.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 09:31
Thalassa schrieb:Bei mir blühen auch nur die Orientalischen Schneeglöckchen und die Steinsame, die blühend gekommen sind :D
jaja, hab schon gesehen. Bei dir und @NONsmoker hat der Paket-Service gut zu tun. Was bin ich froh, dass ich mit den div. Zustellern so einen Ärger habe in diesem Haus, sonst wär ich bestimmt auch ein äußerst eifriger Kunde des Versandhandels. So hat (fast) alles auch sein Gutes. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 10:57
@Funzl
@peggy_m
Eure schönen Clivienblüten reizen mich schon wieder, wenn die nur nicht so viel Platz wegnehmen würden.
Clivien standen früher bei uns auf allen Fensterbrettern.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 11:00
peggy_m schrieb:Ihr trickst sicherlich.
Oh weh, jetzt hat man uns erwischt :D

Schietwetter auch hier. Auf dem Balkon stockt alles


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 11:32
peggy_m schrieb:Von den sechs Blüten in diesem Jahr ist auch schon eine einfach so abgefallen. :( Keine Ahnung, woran das liegt.
Ist bei meiner auch so. die " Frucht" ist glaub ich die Samenkapsel - die muß dran bleiben bis sie von alleine abfällt - dann kann man den Samen verwenden. Ich persönlich würde über Ableger vermehren.
NONsmoker schrieb:Clivien standen früher bei uns auf allen Fensterbrettern.
Richtig...sind aber irgendwie aus der Mode gekommen.....


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 14:35
Funzl schrieb:Ich persönlich würde über Ableger vermehren.
Neeeeeeeee, laß sie :D - ich habe doch schon vor langer Zeit Samen von der Clivie bei @peggy_m bestellt :D .

Bei uns ist auch Aprilwetter, bis eben trüb und Regen, jetzt scheint die Sonne :) .

Aber, bei den ersten Narzissen - weiß nur nicht, von welcher Sorte - sind die Knospen schon ziemlich weit raus und werden wohl bals aufgehen. Es schieben sich aber immernoch neue grüne Spitzen aus der Erde nach oben :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 14:45
Beinahe übersehen: Die Bougainvillea blüht

 KK 9678.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 23:55
@NONsmoker

ach komm, das Bild ist doch sicher vom vergangenen Jahr. Ich dachte, die blüht erst im Sommer, wenn überhaupt. Hier hat es heute gehagelt, übrigens.

und
@Thalassa

soso, dann habt ihr also auch Probleme mit den Paketzustellern. Ich dachte schon, ihr wohnt im Zustellparadies. Bisher hörte ich euch doch nur schwärmen von den zuverlässigen Sendungen...^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2015 um 08:35
peggy_m schrieb: das Bild ist doch sicher vom vergangenen Jahr
Da gehört ein :D dahinter


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2015 um 08:44
peggy_m schrieb:dann habt ihr also auch Probleme mit den Paketzustellern
Früher (also als der Mond noch näher an der Erde war) kam die Briefpost um 10°° und die Paketpost um 15°°.
Heute hat man gefühlte 10 Paketdienste und ständig sieht man irgendwelche bunten Postfahrräder.
Leider ist man trotzdem auf Paketdienste angewiesen, denn in den Geschäften (zumindest hier) gibt es nur Klamotten, Schuhe, Fastfood und Mobilfunkanbieter.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2015 um 08:53
@peggy_m

:) Der einzige Paketdienst, bei dem alles perfekt klappt bei uns, ist Hermes - liegt aber vielleicht daran, daß wir mit demZusteller schon fast befreundet sind ;) .

@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Früher (also als der Mond noch näher an der Erde war) kam die Briefpost um 10°° und die Paketpost um 15°°.
lol 71

Mal sehen, ob die Post immernoch streikt, oder ob wir das Päckchen, daß mir nicht zugestellt werden konnte, weil ich ja angeblich nicht da war, immernoch nicht kriegen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2015 um 09:13
@Thalassa
@NONsmoker
@peggy_m
@babykecks
@Rick_Blaine


Guten Morgen

@Thalassa
@NONsmoker


Guggt ihr

Umfrage: Welches ist eurer Meinung nach der schlechteste Paketdienst?

Hier könnt ihr euren Frust " ablassen" :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2015 um 19:24
Wie schööööööön, bei den gelben Riesenlilien guckt auch schon eine raus :) , und die Brombeere bekommt überall neue Blättchen und neue Triebe - ich hatte doch alle alten Blätter abgemacht, falls da noch Überlebende der Blattlausinvasion sind ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2015 um 19:30
@Thalassa

Schön. :) Drück dir die Daumen das alles was wird....oftmals überlegen es sich ja die Pflanzen im letzten Augenblick noch anders....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2015 um 23:22
 KK 9683 BougFors


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 11:17
@NONsmoker

Angeber.... ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 11:18
@NONsmoker

Ist das Bild aktuell - also erst gestern aufgenommen?


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 11:34
@Funzl

moin, das hatte ich neulich auch schon gefragt. Ich dachte schon, hier wird getrickst.... ;) :D


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden