weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 15:32
peggy_m schrieb:die sind sogar fast zu Fuß zu erreichen
Ich glaube nicht, daß Hoch ein Ladengeschäft betreibt.
Aber wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Kataloge sind toll.

Ja, ich lese im Katalog: Wir sind ein Versandhandel und keine Gärtnerei.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 15:36
@NONsmoker

Die haben aber in ihrem Impressum Öffnungszeiten angegeben. Ich werd trotzdem mal vorbeischauen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 15:42
@peggy_m
Stimmt. Im i-net stehts so.
Das wär ja was für dich. Wenn ich in den Katalogen blättere, bin ich immer ganz weg. Wenn man das alles haben könnte.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 15:43
@NONsmoker

ja, phantastisch. Ist natürlich auch gefährlich... Aber diese Iris, hast du die gesehen, was es da für eindrucksvolle Arten gibt. Ich bin total hingerissen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 15:46
peggy_m schrieb:total hingerissen...
Das triffts noch besser :D

Schöne kleine Iris hab ich auch schon eingepflanzt.
Ein Paket ist noch unterwegs.
Er liefert immer zur richtigen Zeit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 16:37
Bei mir vor dem Haus sieht es im Moment so aus

 KK 7919 alles vor dem Haus - schoeoeoen.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 09:01
Im Garten, versteckt zwischen dem schrecklichen Giersch, ´blühen´ auch einige Pilze.
Wohl eher nicht zu Verzehr geeignet.

 KK 7769 gartepilze.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 09:15
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Wohl eher nicht zu Verzehr geeignet.
... aber hübsch sind sie allemal :) .
Wir haben in unseren Blumenkästen - dank des Mutterbodens - Brennnesseln und Gras und irgendwelche anderen Gewächse, die so aussehen, als würden sie mal richtige Sträucher werden wollen, wenn ich das alles nicht rausreißen würde :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 09:22
@NONsmoker
Hach, die Rosen. Ich bin rosenverrückt. :)

Bei mir blühen sie jetzt schöner als im "Sommer".


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 09:29
@NONsmoker

Ich habe mal schnell Tante Google angeschmissen, sehen deine Pilze nicht auch so aus, wie hier im Link?

http://www.freisinger-gartenblog.de/2013/05/mairitterling-maipilz/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:26
Thalassa schrieb:sehen deine Pilze nicht auch so aus
Ich weiß nicht, aber essen werde ich sie auf keinen Fall.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:28
@Lorea
Meine Rosen im Garten haben auch Knospen über Knospen - und dank der fleißigen Marienkäfer absolut blattlausfrei.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:35
War das ein Unwetter. Jetzt regnets und gewitterts nur noch ´normal´.

Meine Regenchilis:

 KK 8001 chi 1
 KK 8002 chi 2
 KK 8003 chi 3


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:38
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Meine Rosen im Garten haben auch Knospen über Knospen - und dank der fleißigen Marienkäfer absolut blattlausfrei.
Ja, denen danke ich auch jedes Jahr. :D
Sooo schöne Blüten hast Du!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:38
Heute gekommen: ein schweres Paket

 KK 7994 hoch

Iris, Hundszahn, Crocus, Waldhyazinthen, Lerchensporn und und und...

Und viele kostenlose Zwiebeln.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:43
Eins der Asparagus-Knöllchen (Größe kann man an den Blättern ablesen)
Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

 KK 8000 asp.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:47
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Heute gekommen: ein schweres Paket
Wow. :) Solche Pakete sind wie Weihnachten. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:47
Die Brugmansia (Datura,Engelstrompete), die wir vom Hauswirt geschenkt bekamen, blüht jetzt auch. Betörender Duft in der Nacht

 KK 7998 brug

 KK 7995 brug


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:50
Lorea schrieb:Solche Pakete sind wie Weihnachten. :)
Und es kommt noch eins :D
Das wird ein lustiges Eingepflanze im matschigen Garten, ich hab schon meine Order gekriegt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:53
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Die Brugmansia (Datura,Engelstrompete), die wir vom Hauswirt geschenkt bekamen, blüht jetzt auch. Betörender Duft in der Nacht
Wunderschön. Auch die Farbe. Und die Blüte. Ich scheu' mich immer so vor dem Überwintern. Möchte ich eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht so viele Pflanzen. Deshalb verzichte ich. Außerdem hab ich nicht so gerne Giftpflanzen auf der Terrasse. Wegen meiner Papageien. Man weiß ja nie.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden