weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.521 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.08.2014 um 23:56
DiePandorra schrieb:Bei mir blühts noch ganz schön.
Wenigstens die Blumen lassen sich nicht unterkriegen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2014 um 10:04
@DiePandorra

Püh! Wer ißt denn dieses Jahr Brombeeren :D :D :D .

:cry: Der eine kleine Blütenstand von meiner Minihoya ist abgefallen ... jetzt hat sie nur noch den anderen :) .
Dafür sind bei der kleinen Gerbera schon zwei neue Blütenstiele hochgewachsen, die anderen treiben sich noch unten in der Mitte rum.
Und die Lilie, die ich bestäubt habe, hat ihre schönen Blütenblätter abgeschmissen, aber vielleicht war das ja auch der Sturm, der bei uns wedelt ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2014 um 13:50
So, heute mussten sie rein!
Eine halbe Stunde gewässert.
Links 3 Taglilien, rechts Schwertlilien; darunter Kükendraht, damit werden die teuren Pflanzen (auf dem Bild sind 80 € versammelt) verdrahtet, um es den Wühlmäusen schwer zu machen.

 KK 6719 HeIr

Die Taglilien:
 KK 6726  He
Die Bergenie hab ich auch noch eingebuddelt.

Die Iris hinter dem Steingärtchen, vor einer älteren Schwertlilie und ein fauler Apfel
 KK 6720 Ir


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2014 um 13:53
Die Vogeltränke (40cm Durchmesser) hab ich auch repariert. Da war jemand Fremder reingelatscht.
Jetzt kann wieder gebadet werden, wenn denn das Wetter mal wieder so wird.

 KK 6722 VTr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2014 um 14:26
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:damit werden die teuren Pflanzen (auf dem Bild sind 80 € versammelt) verdrahtet, um es den Wühlmäusen schwer zu machen.
Bei mir ists diesmal etwas weniger geworden ;) , Wühlmäuse sind wohl so fast das einzige, was wir an "Schädlingen" nicht haben :D ... (wobei die ja süß aussehen :) )
Einbuddeln werde ich jetzt aber vorerst nur das blaue Gras, die ganzen Frühlingsblüher kommen erstmal eingetütet ihn eine kühle und dunkle Ecke, nicht daß die jetzt noch anfangen auszutreiben ;) .
Von den beiden Schneeglöckchenarten werde ich aber auch ein paar drinnen in Töpfchen ziehen :) , dann müssen wir zum Angucken nicht jedesmal raus auf den Balkon renen :D .
Vielleicht blühen sie ja drinnen auch eher ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2014 um 22:00
Bei uns "blühte" heute abend ein Regenbogen vor dem Balkon. Der sah ungewöhnlich leuchtend aus. Leider bekam ich die Farben natürlich mal wieder nicht wirklich in die Knipse.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2014 um 22:05
@NONsmoker

schönes Steingärtchen, sowas gefällt mir. Was sind denn das für Latscher in eurem Garten? Irgendwelche Touristen, die in eurer Laube übernachten? Mit sowas muss man dann wohl auch noch rechnen, zumal, wenn da noch Tomaten und anderes Essbares wächst. Wie unangenehm.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2014 um 22:16
@peggy_m
Meine Regenbogenbilder sind weitaus schlechter.

Bevor wir angefangen haben, den Garten wieder herzurichten, sind natürlich Kreti und Pleti da drin rumgelatscht, haben das Laubendach undicht gemacht, den Apfelbaum geplündert und Äste dabei abgerissen, ihre Notdurft haben sie hinterlassen und Fußbälle. Könnte endlos weiter aufzählen...
Alle alten Gartenbesitzer sind weg, die neuen legen nur Wert auf Hollywoodschaukeln, Fahnenmaste, Kinderspielplätze. Ich muß unbedingt mein Gartentor neu machen und dann wird abgeschlossen.

So, genug OT :D

EDIT:
Das mit dem Dill abschneiden hat übrigens nicht geklappt. Der wächst nicht nach.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.08.2014 um 22:25
@NONsmoker

Aha, bei Schnittlauch klappt das,

Der Dill, den ich kürzlich nachgesät habe, kommt schon langsam. Mal sehen, ob er`s noch bis zur Verzehrgröße schafft.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 08:10
Ich muß, mit Thalassa´s Erlaubnis noch was zur Vogeltränke sagen. Man wird sagen: Wieso, wenn man da reinlatscht, was soll da kaputtgehen?

Meine Vogeltränke ist etwas komplizierter, damit sie nicht austrocknet, wenn ich mal einige Zeit nicht im Garten bin.

Vielleicht auch eine Idee zum Nachbauen:
Vogeltraenke.JPG
Wer da reingelatscht ist, stand ganz schön im Wasser und natürlich war sie dann hinüber.
Ein Vogel geht nicht in unergründliches Wasser.
Die Vögel lieben dieses wassergefüllte Kiesbett und kommen zum trinken und baden. Auch Insekten kommen gern.
So - demnächst wieder was zum Thema:
Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

:D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 08:54
Neulich kaufte ich bei unser aller Lieblingsdiscounter A. ;) wieder Ladenhüter ein, u. a. einen Blauschwängel.
(Ich fang schon mal an, für meinen zufkünftigen Steingarten Pflanzen zu sammeln, wenn sie günstig angeboten werden. Bisher muss der Balkon noch dafür herhalten. Ich finde, diese Fetthennen passen auch ganz gut zu den Kakteen.)
Jedenfalls hat der Blauschwängel wohl zu wenig Wasser abbekommen, er sollte mäßig gegossen werden und ich war wohl wieder mal übervorsichtig. Hat jemand Erfahrung damit, wie generationsfähig so eine Pflanze ist? Ich hoffe nicht, dass ich ihn aufgeben muss. Der sah mal so schön aus, obwohl er im Geschäft auch nicht verwöhnt worden war.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 09:13
Ich meine, solche Gräser sollten nicht übermäßig gegossen werden.
Im Garten ist das nicht so ein Problem, auf dem Balkon würde ich die üblichen Maßnahmen bei der Überwinterungen treffen: Den Kasten/Topf mit Dämmmaterial umhüllen, mit Tannenzweigen abdecken.
Ich weiß nicht, ob es das war, was du so wissen wolltest.
Für deinen zukünftigen Steingarten wünsch ich dir alles Gute, das macht sehr viel Freude.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 11:14
@NONsmoker

Deine Vogeltränke ist doch ein richtiger Hit, wenn man einen Garten hat :D - auf unserm Balkon müssen die Pieper, wenn es wirklich richtig heiß ist, mit einem einfachen Napf auskommen.
Ich werde mir aber überlegen, demnächst auch ein paar Kiesel oder ähnliches unten reinzupacken, schon damit er bei Wind nicht wegfliegt, wie letztens die Schälchen mit Semankörnern.
Monetan ist ein Meisenpärchen dabei, die große Sonnenblume zu plündern. Die hat sich aber schon aus der Sonne weggedreht und ihre Blütenblätter wieder zugemacht :D .
Sie mag das wohl nicht :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 11:24
@Türkis

... knips doch deinen Topf aus dem Orchideenthread nochmal und stelle ihn hier rein, sieht mir nach irgendeiner Palmenart aus, Bergpalme oder Kentia (Howea) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 11:56
@peggy_m

Du, ich hab mir doch auch grade Blauschwingel bestellt - auch ohne Steingarten, einfach für Kübel bzw die Ampel.
Guck mal hier, die Pflegeanleitung als pdf :) ... ohne die wäre ich auch aufgeschmissen!

http://static03.poetschke.de/images/webgraf/downloads/pdf/390605_Blauschwingel.pdf


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 17:30
@Thalassa

ach der heißt Blauschwingel, der Schlingel? Na denn, soll mir recht sein. Wo hatte ich dann den anderen Namen her? Danke für die pdf.

Darf ich hier noch mal den Regenbogen posten? Ich hab an der Helligkeit gefummelt und finde, dass er jetzt ziemlich genau so aussieht, wie er am Himmel stand, ebenfalls die Himmelsfarbe. Möchte mal sehen, wie das hier aussieht. Gehörte ja auch irgendwie zum Balkon.^^

@NONsmoker

nein, ich meinte eigentlich: der Schwingel sieht ziemlich lädiert/getrocknet aus. In der Natur passiert es sicher auch schon mal, dass die Pflanze zu wenig Flüssigkeit abbekommt. Regeneriert sich die wieder (von allein) in dem Falle? Möglicherweise sieht die im Herbst sowieso so aus. Immerhin sind wir möglicherweise einen Monat voraus in diesem Jahr.





Edit: ja, so sah er aus. Ganz ungewöhnlich leuchtend. :) Isser nich schön?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 17:33
@peggy_m

... ich habe auch die ersten Blauschwingel, wenn mein Paket ankommt :) .
Auf jeden Fall blüht das Zeugs im Sommer wunderschön :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 17:34
@Thalassa

was du dir so alles schicken lässt... Aber Gräser find ich auch schön. Du postest sicher die Bilder von der neuen Lieferung. Bin mal gespannt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 17:41
@peggy_m
peggy_m schrieb: Du postest sicher die Bilder von der neuen Lieferung. Bin mal gespannt.
Naklar! Aber erstmal haben :D ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.08.2014 um 18:08
Och mennooooooooo, jetzt blühen die Astern in den Balkonkästen in allen möglichen Farben auf und es ist zu kühl und zu windig, um draußen zu sitzen :cry: .
Aber gießen muß ich wieder, der Wind trocknet alles mehr aus, als Knallesonne :( .

... und die blauen afrikanischen Schmucklilien machen immernoch keine Anstalten zu blühen :( , na jetzt brauchen sie auch nicht mehr :D .
Dafür scheinen sich die Kamelie und die Brombeere sauwohl zu fühlen - überall neue Äste :) .


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden