weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2013 um 17:33
@NONsmoker
ich hab gestern auch tulpen und narzissen und andere unaussprechliche blumenzwiebeln eingebuddelt :)

ich freue mich wie ein kleines kind auf das frühjahr. hoffentlich blüht davon dann auch was


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2013 um 17:39
@feallai

Ich mache ja wieder "normale" Blumen in den neuen Balkonkästen - aber Ende Januar fange ich an, mein Gemüse auszusäen.
Momentan warte ich darauf, ob die Ginkgosamen keimen - ich habe erstmal zwei eingetopft, ohne daß sie vorher "kaltgestellt" wurden :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2013 um 17:46
@Thalassa
das mit dem gemüse mach ich dann auch. ich mache einfach GENAU das, was du machst. dann kann nichts schief gehen :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2013 um 17:52
@feallai
feallai schrieb:dann kann nichts schief gehen :)
Ojeeeeeeee, sag das nicht! Voriges Jahr mußte ich andauernd Chili nachsäen, weil mir die Keimlinge andauernd umgekippt sind.
Aber so ganz scharfe Sachen pflanze ich im nächsten Jahr nicht mehr, sondern zwei milde Sorten, die man ohne Verbrennungen auch so essen könnte ;) .
Die Samen für meine geliebten Pritaminfrüchte (Tomatenpaprika) habe ich mir direkt in Ungarn bestellt, die müßten morgen schon ankommen.
Da habe ich mir auch typisch ungarische Zwiebelsamen bestellt, solche, die die Ungarn für ihr berühmtes Goulasch nehmen - nennen sich "Schinkenzwiebeln" .
Tomatensorten habe ich ja noch genug aus der diesjährigen Zucht :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.12.2013 um 00:17
@feallai
Und denk an den Kälteschutz, damit deine Zwiebel nicht erfrieren und du im Frühjahr schöne Blumen hast.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 17:36
Auf meinem Balkon ´blühen´ jetzt die LED-Lämpchen im Tannengrün:
 KK 2983x


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 17:42
@NONsmoker
Es wirkt freundlich, es ist sicher schön wenn du nach Hause kommst und dich die Lichter mit ihren warmen Gelbtönen begrüßen und dir sagen : "Du bist zu Hause"

Bei mir hocken vor der Tür auch ein paar Gesellen und begrüßen mich wenn ich nach Hause komme. Auch wenn es nicht gerade Garten oder Balkon ist:

IMG 2001klein


IMG 2003klein


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 17:47
@Anja-Andrea
Schön, deine Dekorationen.
Ja, es stimmt, ich gehe abends vor Weihnachten im Ort herum um die Dekorationen zu betrachten und wenn ich in unsere Straße einbiege und unsere sehe, das ist schön.
Ich muß gestehen, meine Frau muß mich immer antreiben, aber wenn es geschafft ist, gefällt es mir doch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 17:49
@NONsmoker
Was machst du mit dem Tannengrün, wenn es wieder Sommer wird?
In den Kästen lassen?

Will auch sowas :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 17:53
@Haret
Nein, das muß im Frühjahr Blümchen weichen. Aber ich mag nicht im Winter auf leere Balkonkästen sehen. Die Beleuchtung wird nach Sylvester abgeschaltet, aber das Grün bleibt noch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 17:55
@NONsmoker
Wollte ich auch nicht, auf leere Kästen sehen ;)
Aber damit ein einigermaßen schönes Bild bei mir entsteht, müsste ich glaube zuviel Grün setzen.
Hm... Ich lass mir jetzt noch ne Woche, um zu entscheiden, vielleicht tu ich es mir auch an!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 17:57
Jetzt zu dieser Jahreszeit blüht auf mein Balkon und im Garten leider nichts mehr...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:00
Asselspinne schrieb:blüht auf mein Balkon und im Garten leider nichts mehr...
Deswegen Tannengrün :D

@Haret
Dann machst du nur eine Stelle schön grün.
Für meinen hab ich 2 x Kiefer, 2 x Tanne und 1 x so ein Lebensbaumgemisch genommen.
Kiefer ist sehr ergiebig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:03
@NONsmoker
Und welche Stelle? :D
Ist nicht so einfach ;) Aber ich finde im Winter das Grün mit Lichtern geschmückt einfach schön.

Ok, ich denke,ich werde doch was machen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:09
@Thalassa
also bei uns blüht endlich wieder der Weihnachtskaktus :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:24
@fiinja

:) Schööööööön :) - ich warte auf meine Kirschzweige und die Orchidee, aber das dauert bei beidem noch ein bißchen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:27
@Thalassa
Kirschzweige, wie toll :D Bin auf Bilder gespannt :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:34
@fiinja

:) Noch sieht man ja nichts, außer inzwischen etwas dickeren Knubbeln. Barbarazweige blühen ja erst Weihnachten :)

Beitrag von Thalassa, Seite 177


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:36
@Thalassa
wirklich auskennen tu ich mich da nicht ;) aber das Bild sieht schön aus


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:38
@fiinja

Der 4.12. ist der Tag/Namenstag der Heiligen Barbara :) - wenn man an diesen Tag Kirschzweige, sogenannte Barbarazweige, schneidet und ins Wasser stellt, blühen sie zu Weihnachten :) .


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tier-Patenschaften48 Beiträge
Anzeigen ausblenden