weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.530 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 18:04
@Katori
@napistum

Also diesen Aufwand für Chili und Co, mit Extralicht und "Brutkästen", wie ihn auch in meinem Chiliforum viele betreiben, kann ich mir nicht leisten - weder finanziell, noch platzmäßig :) , will ich auch garnicht !


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 18:08
Unser Unkraut blüht gerade...der Rasen hat den Kampf wohl verloren.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 18:08
@Thalassa

Ich bin auch nur, wenn man so will der Low Budget Gilde zugeordnet. Hunderte Euros wollte ich nicht in Licht, Heizung und Bewässerung investieren :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 18:14
@Thalassa
musste auch nicht. meine mutter hat die wunderbarsten chilis, gross, kräftig, jede menge früchte... und die macht auch nicht mehr als rechtzeitig auf der fensterbank anziehen, nicht zu früh rausstellen usw...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 18:26
@wobel

Ich hatte ja auch noch nie so ein Pech, wie dieses Jahr :( .
In der Wohnung ohne Balkon habe ich sogar Tomaten und Paprika in der Wohnung "angebaut" :D
Ich hab aber nur noch noch ein Bild von meiner allerersten "Testaussaat" von damals ;)

11082397ro


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 18:31
@Thalassa
mach dir nichts draus - es klappt halt einfach nicht jedes jahr gleich gut. wer weiss ob sie dir nicht nächstes jahr explodieren?

aber mal ernsthaft, dir wünsch ich echt 'nen garten... gibt's bei euch keine schrebergärten anzumieten oder sowas?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 18:37
@wobel
wobel schrieb:aber mal ernsthaft, dir wünsch ich echt 'nen garten...
Hier haben alle (bis auf unsere Eckwohnungen) im Parterre Mietergärten vorm Balkon, aber da gibt es soviele blöde Vorschriften, daß ich mit meinem "Wildwuchsfimmel" bestimmt permanent Ärger hätte - ich bin eigentlich auch mit meinem Balkon und den Zimmerpflanzen voll ausgelastet, was Grünzeug betrifft :D . Für´s Hundi wäre es natürlich auch schön - aber die meiste Arbeit würde wohl an meiner "besseren Hälfte" hängen bleiben ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.07.2012 um 18:47
Das waren voriges Jahr meine letzten Paprika, die ich in der Küche hab nachreifen lassen, weils draußen schon zu kalt für sie war - schade, daß man hier nicht sieht, wie riesig die in natura waren :(

11082453cc


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2012 um 10:59
Jetzt fangen auch endlich die ersten Wicken an zu blühen - die hangeln sich an der ominösen Ranke hoch, die wohl wirklich ein Kürbis ist. Am Ansatz der Blüten bilden sich bei allen, die abgeblüht sind, gelbe feste Knubbel :D

b7ebe1 BalkonZimmerpflanzen 001.JPG

bedd5e BalkonZimmerpflanzen 005.JPG


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2012 um 17:55
Sommerblumen in meinem Schrebergarten
8154c5 P1030326.JPG

4f55e9 P1030329

Dann hoffen wir mal, dass es mit dem Sommer noch was wird. Nicht, dass es mir wie jetztes Jahr geht, bevor die Tomaten gut waren, hatte ich schon die Braunfäule an ihnen :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2012 um 18:42
Bei mir ists ja auch schon schön bunt - aber die meisten kleinen Blüten sieht man nicht in dem wüsten Gewirr :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2012 um 20:04
Die ersten Rosenbalsaminchen fangen an zu blühen :D

45ab95 Balsaminchen 002 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2012 um 12:55
Na endlich ... die erste Tomate zeigt sich (wird dieses Jahr wohl eine gute Ernte, die blühen alle wie verrückt)

2c6b01 gemuesebluemchen 001 - Kopie.JPG

... und die Wicken und Balsaminchen legen jetzt auch endlich los - alle kann ich garnicht fotografieren :)

8399ae gemuesebluemchen 003 - Kopie.JPG

3387fc gemuesebluemchen 006 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2012 um 19:53
@Thalassa
ähm.... ich hab schon rote früchte...
ich glaub bei dir stimmt da irgendwas nicht, deine tomaten sind schon verdammt spät dran...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2012 um 19:56
@wobel

Ich hab sie als ziemliche Winzlinge erst lange nach den Eisheiligen rausgepflanzt ... was soll denn nicht mit ihnen stimmen? Die Pflanzen sind inzwischen so groß, daß ich an die obersten Tomaten garnicht mehr rankommen werde zum ernten ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2012 um 20:08
@Thalassa
ich hab meine auch erst nach den eisheiligen gesetzt (gekaufte setzlinge). sie sind dieses jahr lange nicht so hoch geworden bisher (ist mir auch recht so), tragen aber schon massenhaft früchte und wie gesagt, einige davon sind sogar schon rot.
was haste denn für sorten?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2012 um 20:12
@wobel

Müßte ich jetzt nachgucken - 2 verschiedene Strauchtomaten, 1 Cherrytomate und 2 andere "normale" Fleischtomaten. Ich würde nie Setzlinge kaufen - ich ziehe mir alles selber ran.
Die Tomaten sind mir nicht so wichtig, deswegen merke ich mir da keine Sorten :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2012 um 20:18
@Thalassa
da hatten wir's schon mal davon - ich bin's einfach leid mir monatelang die fensterbänke zuzustellen. meine setzlinge stammen aber von einem freund der das sozusagen für uns mit übernommen hat, die sind absolut biologisch-dynamisch usw...

bei mir sind's die cherrytomaten die schon rote früchte dran haben...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2012 um 20:22
@wobel

Neeeeeeeee, ich ziehe mir alles selber ran - das lasse ich mir nicht nehmen.
An gekauften Setzlingen hätte ich keinen Spaß :D , deswegen habe ich mir ja auch keine Paprika und Chili "nachgekauft" - dann hab ich eben keine :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2012 um 20:23
@Thalassa
wie gesagt - früher hab ich das auch gemacht. meine mutter macht's auch bis heute.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden