weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2013 um 19:20
@Haret
wird zeit, dass sommer wird...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2013 um 19:22
@feallai
gut gesagt ;)
ja wird zeit...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2013 um 21:39
@Thalassa
@Haret
@feallai
@-Verpeilt-

Blüht erst im kommenden Winter - aber die Entwicklung bis dahin ist mehr als interessant -

Eidechsenwurz:

354939 Orchies 1 003

a398be Orchies 1 004


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2013 um 09:14
@Funzl
@Haret
@feallai
@-Verpeilt-

Hej, guckt mal hier ... ich finde, das ist eine tolle Idee - vor allem für Hobbygärtner ohne Balkon oder/und Garten. Auch wenn die Idee eigentlich nicht wirklich neu ist, nach dem II. Weltkrieg wurde auch jeder Fleck Erde für den Anbau von Obst und Gemüse genutzt, zwar nicht wirklich aus purer Freude am Gärtnern, sondern aus der Not heraus.
Allerdings wäre ich hier in Berlin skeptisch, was mit "meinem" Gemüse passieren würde ;) ...

Andernach - die essbare Stadt

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2012/andernach-100.html

http://www.badische-zeitung.de/panorama/in-andernach-koennen-buerger-gratis-obst-und-gemuese-ernten--62382402.html


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2013 um 12:16
in meinem Balkonkasten vom letzten Jahr blüht jetzt das Steinkraut, dass sich dort selbst ausgesät hat. Außerdem ist der Topfschnittlauch erntereif, es hat sich dort auch schon eine Knospe gebildet. Bin mal gespannt, die Blüten vom Schnittlauch sind ja auch ganz hübsch.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2013 um 20:37
Ein Zwergahorn.

IMG 0008


IMG 0009


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2013 um 01:44
Ich hab's mir dieses Jahr zum Projekt gemacht, unseren Langweilrasen mit einer Wildwiese und ein paar Obstbäumen zu versehen. Witzig könnte es werden, weil ich nur wenig Ahnung von Pflänzchen habe, sprich: Was kann da bleiben, was muss raus, weil es xy mobbt, vertreibt, frisst etc.? :D Über Anregungen freue ich mich natürlich auch.

27. April: Die Tulpen stammen aus einem alten Blumenbeet.

e38d96 IMG 0405kl.JPG


27. Mai: Schon besser. Also in meinen Augen. ;D Da blühen hauptsächlich Butterblümchen, Gänseblümchen, einheimische Wiesengräser, einige Margeriten - da gibt's noch weitere Flecken, an denen die wachsen und wachsen gelassen werden - Klee ist im Kommen, und dann gibt's noch vereinzelte Miniblümchen, die ich noch nicht identifiziert habe (aus Unkenntnis, geb' ich offen zu). Hab auch zu Beginn des Projekts ne Ladung Schmetterlingswiese drübergeworfen. Mal gucken, ob die sich eines Tages auch noch zeigt.

2aab11 IMG 1124kl.JPG

1e0927 IMG 1127.JPG


PS: Beagles wachsen auf der anderen Seite des Zaunes. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2013 um 09:43
@Strigoaica

Wunderschön - ich hatte ja voriges Jahr in meinen Balkonkästen auch Wildblumen aller Art tütenweise ausgesät ... einige von denen kommen dieses Jahr auch wieder, aber eher ungeplant :D . Aber noch blüht nichts bei uns .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 15:38
@Thalassa
@Strigoaica
@Anja-Andrea
@peggy_m
@Haret
@feallai
@-Verpeilt-

nahezu täglich kann man das Wachstum beobachten - ein Bild von heute:

2c35e4 SAM 0397.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 15:59
@Funzl

Schön - das macht immer wieder Spaß, zu beobachten wie die Grünlinge sich entwickeln ... :) .
Bei mir blüht ja momentan noch nichts und nichts mehr - aber meine zerhackte Schefflera macht sich auch prima. Fast alle Ableger und Stammstücke sind schon mit Wurzeln eingepflanzt und der verbliebene Stamm bekommt mindestens vier neue kleine Blätter. :) ... guckt mal, @feallai

5e1df0 002 - Kopie.JPG

8faf7b 002 - Kopie 2.JPG

... und so hier sah es damals aus :D

Beitrag von Thalassa, Seite 91


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 16:04
@Thalassa

Hach, da lacht mein Herz :)

Ich will in ein Gewächshaus ziehen....ein kleines reicht....60.000 m2 wären gut :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 16:08
@Funzl

:) Mein Lieblingsuser, der mir hier gegenüber an seinem PC sitzt und arbeitet, fühlt sich auch schon langsam wie in einer Gärtnerei oder einem Gewächshaus :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 16:10
@Thalassa
Man muss die Schönheit der Pflanzen in der Tiefe seines Herzen erkennen, um sie genießen zu können :)

Melde mich ab - biba :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 16:12
@Funzl

Jupp - genauso ist es ... auch wenn sie mal nicht blühen ;) !
Biba :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 17:08
@Funzl
Interessantes gewaechs ;)
@Thalassa
Glueckwunsch zur schefflera :)
Macht sich ja gut!

Mein rosentrieb waechst auch ganz toll; leider immer noch am stiel weil ich zu feige war, den abzusaebeln...
Der rest meiner pflanzen waechst auch und blueht, in der wohnung ;/
Tut ihnen besser die temperatur drinnen als die draussen.
Bin mal gespannt, wie lange das noch gehen soll!
Aktuell 10 besch... grad.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 17:31
@Haret

In meinen Balkonkästen wuchert es wie blöde - aber nichts blüht, außer Schleierkraut, das ich garnicht ausgesät habe :D . Die Sonnenblumen wachsen auch wie verrückt, die muß ich wohl doch bald abstützen bzw an der Balkonbrüstung festbinden :D - blühen natürlich auch noch nicht ;) .
Dieses Jahr mickern die Stabtomaten ein bißchen rum, am riesigsten ist die Cherrytomate, die die kleinen schwarzen und süßen Früchte tragen soll :D .
Paprika macht sich auch ganz gut ... die Cayenne-Paprika, die eigentlich am empfindlichsten sein soll und Wärme und Sonne brauchen, ist am größten :D .
Verdrehte Welt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 17:34
@Thalassa
Verdehte welt beschreibt es am.besten.
Musste letztens schon an den loewenmaeulchen vorbeilaufen; die ich zwar wunderschoen finde, aber mir verkneife bis vielleicht doch mal der sommer sich zeigt ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 17:49
@Haret

Löwenmäulchen waren die Lieblingsblumen von meinem Vati - ich weiß garnicht, wieoft ich die schon ausgesät habe ... ist nie was gekommen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 17:53
@Thalassa
Echt??
Bei mir standen sie jedes jahr in voller bluete! Und saeten sich sogar selbst mit auf die anderen toepfe aus!

Also fuer die hab ich wohl ein haendchen :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 18:05
@Haret

:D Dafür kommen bei mir überall freche "unausgesäte" Rosenbalsaminchen und ungeplante Edel- oder Duftwicken, sowie Schleierkraut in rauhen Mengen :D .


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden