weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 07:48
ich hoffe das bärlauch, welches ich vor ein paar jahren aus dem wald, in unseren garten transplantiert hab, hat den schneeeinbruch überstanden....der hatte gerade seine zarten fühler ausgestreckt....


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 11:54
@mae_thoranee
@Sumpfding
@Mc_Fly
@Teki
@Haret
@sanne-ld
@missesfee
@Spukulatius

... in meiner Angst, nachher wieder "ohne" dazustehen, wenn ich nicht alle groß kriege, habe ich eben nochmal Chili und Peproni ausgesät!
Wenn die alle aufgehen und ich sie durchkriege, wird es sehr eng auf dem Balkon :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 11:56
@Thalassa
von dir lese ich immer nur chilli und peperoni, esst ihr auch mal was anderes? :D
sorry, musste jetzt sein, ich weiss ja, dass du toll kochst jeden tag ;)

ich übrigens auch heute :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 12:00
@Haret

Na, alles andere wächst doch prima - ich weiß garnicht genau, wieviele verschiedene Tomaten- und Paprikasorten ich überhaupt habe :D . Zwei Chili sind ja schon lange aufgegangen - aber die Peperoni bummeln irgendwie rum :( .
Ich weiß nichtmal, ob ich das alles (wenn ichs alles groß kriege) in die Kübel und großen Töpfe paßt, die ich habe :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 12:01
@Thalassa
das muss passen!
vielleicht legst dir mal so etagenblumenreagle zu?
wäre vielleicht was, da passt dann mehr drauf, und platz nehmen sie auch nicht viel weg...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 12:05
@Haret

Meine Tomaten sind voriges Jahr so hoch geworden und gewuchert, daß ich zum ernten garnicht mehr oben rangekommen bin - die haben sich schon oben an der decke vom Balkon langgedrückt :D , da ist nüscht mit Regalen zu machen :D .
Ach, ich werd das schon irgendwie hinkriegen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 12:14
@Thalassa
na, denk ich auch, selbst ist die frau ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 14:46
Moos, Algen, Flechte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 14:46
@Thalassa
Habe letztes Jahr auch diese "Wuchsprobleme" mit meinen Cherry-Tomaten gehabt!
Du kannst Sie ruhig ab dem 5. oder 6. Austrieb kürzen, Sie wachsen dann nicht mehr weiter in die Höhe!
Momentan ziehe ich "Balkonzauber", die werden nur 60cm hoch, tragen aber normal große Früchte und sind jetzt schon beim 4. Blättchen angekommen! Zum 'Wasserproblem', kann ich nur empfehlen, ausschließlich Regenwasser zu verwenden, hab selber nicht so gute Erfahrungen, mit unserem Leitungswasser gemacht, das ist nämlich "brett-hart". ;) Grüssle...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 14:49
@InGodweTrust

:D Werde ich ja sehen, wie sie sich dieses Jahr machen :) - Regenwasser werde ich wohl nicht zusammen bekommen, wir haben nur einen Balkon. Aber abgestandenes und abgekochtes Wasser tuts auch ;) .
Meine sind bisher sogar mit unserem harten Berliner Leitungswasser klargekommen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 14:56
@Thalassa
Ich mach mir sogar momentan die Mühe, Eis und Schnee aufzutauen, da mir leider auch kein Regenwasser in flüssiger Form zur Verfügung steht, "scheiß Winter" :/ Lohnt sich aber, wie an meinen 'Babies' zu sehen ist! ;D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 15:00
@InGodweTrust

:) Ich nehme abgekochtes Wasser - und im Sommer abgestandenes Wasser, das muß reichen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 15:15
@Mc_Fly

Danke für den Tip. :) In der Mittagspause habe ich das Wasser mal testen lassen. Der Mitarbeiter hat nur einen Streifen ins Wasser gehalten und abgelesen. Angeblich sei alles so weit in Ordnung. Es bleibt mir ein Rätsel...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 15:31
@Thalassa
Hab mal ein Bildchen von meinen Zöglingen gemacht, sind vor ca. 3 Wochen ausgesäht worden! :D
98f91f Balkonzauber


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 15:32
@InGodweTrust

Meine stehen ja fast alle noch in ihren Gewächshäusern auf der Heizung ;) .
Ich hab aber schon mehr als 16 Keimlinge :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 15:39
@Thalassa
Sind bei mir auch auf der Heizung. ;)
Ich temperiere aber die Luft immer sehr genau und gieße regelmäßig.
Habe den Süßen beim Aussähen, ne kleine Düngerkur mitgegeben, scheint Ihnen gut bekommen zu sein! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 15:41
@Thalassa
Muß jetzt leider ne Pause machen, das "restliche Leben" ruft ;D
Ciao und viel Glück, bis demnächst...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2013 um 15:44
@InGodweTrust

Ich hab meine ja in Kokosquelltöpfchen - die kann man dann so wie sie sind in größere Töpfe setzen, ohne zu pikieren ;) . Ich hab meistens zwei Samen in eine Tablette gemacht - dann können sie kuscheln, wenn beide kommen und wenn nur eine aufgeht, auch nicht so schlimm :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2013 um 01:05
hab balkontomaten angebaut.. 24 der pflänzchen sind immerhin schon 6 bis 10 cm groß.
.. ich hoff das wird was.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2013 um 13:21
So, jetzt mal ein Update von meinem Gemüse ... ich konnte ja wegen des einen bummeligen Versandhauses manches erst am 6.3. aussäen - die brauchen also noch eine Weile. Die anderen von Ende Februar mußte ich schon aufdecken, weil die Schößlinge schon an die Haube gestoßen sind - die stehen jetzt auf dem Fensterbrett und bekommen schon kleine Miniblättchen. Wenn ich alles, was da jetzt schon gekeimt hat, großkriege, bekommen wir wahrscheinlich wirklich Platzprobleme auf unserm Balkon - soviele verschiedene Tomaten- und Paprikasorten hatte ich noch nie :D , die Chili-, Peproni- und Cayennepflanzen müssen ja auch in die Sonne :D .

7f85db Gemuese und Geburtstagsbluemchen .JPG

Ich hab übrigens erst auf dem Foto gesehen, daß ich mich bei einem Schild im Datum um vier Wochen geirrt habe :D .


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden