Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2014 um 13:18
@rooky
rooky schrieb:Das meiste hat aber meine Mutter gemacht. Also die Mauern etc.
Respekt!
rooky schrieb:Zwar haben wir auch ab und zu 'nen Gärtner hier aber der macht dann nur das Unkraut.
Ja, das wächst ja immer schneller und besser als alles andere. :D Mir grauts da immer vor.
rooky schrieb:Ich muss mal schauen, ob ich noch Bilder davon habe, mit den Riesen Tannen usw.
Bin gespannt.
rooky schrieb:Von Tierskeletten bis irgend welche Hundefutter Dosen & Baby Sachen war alles dabei :(
Huch.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2014 um 20:40
@Lorea
Unkraut ist schon mies. Mach das bzw machte das immer bei Oma im Garten. Gott sei Danke bin ich davon aber befreit :D
Ich muss morgen mal schauen, wegen den Bildern. Hab das total vergessen :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2014 um 20:58
@rooky
Ich hab' schon mal überlegt, Folie um die Büsche, Bäume und Stauden zu verlegen. Damit da kein Unkraut mehr wächst. Erde drauf und fertig. Aber bis jetzt bin ich dazu noch nicht gekommen. Ist so aufwendig.

Oder nen Bodendecker. Mal schau'n.

Keinen Stress. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2014 um 21:07
@Lorea
Also wir haben oben links bei dem Haus, nur so Rindenmulch(?) Boden.
Oder sowas Ähnliches. Grobe Rinden 'Teile usw.
Und dort drunter auch eine Matte quasi, die fängt zumindest dort alles ab :)
Hab mich im Sommer immer dort einfach nackig hingelegt, die Sonne & die unterschiedlichen Gefühle, wenn man sich auf so Zeug legt sind angenehm :)
Die Pflanzen werden teilweise auch abgedeckt, kommt drauf an welche.
Aber im Moment klappt's mit dem Garten nicht so.
Mama ist zwar immer wenn sie Zeit hat dort aber man merkt, dass das eben nicht genug ist. Vorallem wenn man allein' ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2014 um 21:08
Mit den Pflanzen meine ich die Bäume etc.
Um den Stiel rum auch eine Art ''Folie''


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2014 um 21:13
@rooky
:D Seele baumeln lassen? :D

Ja, so'n Garten macht echt Arbeit. Vor allem, wenn er gepflegt sein soll.

Meiner ist grad n Acker. Bin im Umbruch damit. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2014 um 21:27
@Lorea
Genau, einfach mal abschalten :)

Da hast du Recht. Mal schauen, ob ich im Sommer fit genug bin & helfen kann :)

Hast 'nen großen ?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2014 um 21:33
@rooky
Nein, ist nicht riesig; reicht mir aber dicke. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2014 um 21:37
Das ist doch die Hauptsache.
Solange man sich wohlfühlt :) @Lorea


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2014 um 21:39
@rooky
Ja. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2014 um 07:59
Heute oder morgen werden wieder reichlich Chili gemahlen, die Anaheim sind trocken, dank Heizung :) .
Schon ulkig, ich selber vertrage garkeine Chili mehr, ich bin irgendwie mehr als empfindlich geworden, gegen zuviel Schärfe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2014 um 10:49
Meine Chili hab ich wieder rausgestellt und den Blattkaktus auch.
11-12-Grad und nachts ist es auch nicht viel kälter.
Die Pelargonien blühen noch und die kleinen Astern haben auch noch Blüten.
Dabei wollte ich doch alle Kästen für den Winter vorbereiten, Tannenzweige etc.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2014 um 11:08
@NONsmoker

Bei uns schwankt es derzeit zwischen 2 bis 4° nachts und 5 bis 6° tagsüber.
Die Stiehle und Blättchen großen, gelbblühenden Lilien sind jetzt durchweg gelb - ich schneide sie aber erst ab, wenn sie umknicken. Solange können sie noch zehren, die anderen, die noch garnicht geblüht haben, sind noch gritzegrün, die sollen ja eigentlich kühl im Haus überwintern - die packe ich dann dick ein, ich hole ja nichts von draußen rein, was in der Erde war :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2014 um 11:18
@Thalassa
Ja, hab mal im Wetterbericht gesehen, wie unterschiedlich die Temperaturen verteilt sind.
Ihr seid ja in der Osthälfte eigentlich immer etwas kälter dran.
Ich erinnere mich noch an die Winter in meiner Harzheimat. DAS waren Winter.
Wenn wir Heiligabend in die Kirche gingen, lag der Schnee meterhoch. Vom pferdegezogenen hölzernen Schneepflug am Straßenrand aufgetürmt. Lang ist´s her.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2014 um 11:22
@NONsmoker

na, im Harz ist es eh noch mal anders...
NONsmoker schrieb:Ihr seid ja in der Osthälfte eigentlich immer etwas kälter dran
Das kann man so auch nicht sagen, was @Thalassa ? Ich hatte extra mal drauf geachtet, alles in allem war es im Osten dieses Jahr sogar wärmer und regenärmer als im Westen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2014 um 11:25
peggy_m schrieb:na, im Harz ist es eh noch mal anders...
Das ist etwas, was ich wirklich vermisse.

Ich sah neulich im Wetterbericht eine regelrechte Trennung in Ost und West, temperaturmäßig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2014 um 11:28
@peggy_m

:) Ich hab da dieses Jahr nicht wirklich so drauf geachtet - bei uns hier draußen am Stadtrand ist es aber kühler/kälter, als in Berlin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2014 um 22:44
Ist ja nun nicht gerade eine Blüte, aber dieser kleine Kerl turnte so frech vor meinem Schlafzimmerfenster im entlaubten Pflaumenbaum herum, daß ich meine Kamera holte.

 KK 8856 Hoernchen im Garten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2014 um 11:35
@NONsmoker

Ooooooooh, wie niedlich :) .
Hier auf dem Hof habe ich schon lange keines mehr gesehen, nur streunende Katzen und Leute mit Smartphone in der Hand :D .
Vorhin habe ich nochmal alles, was draußen ist und bleibt ordentlich gegossen - morgen muß ich aber wirklich meine Lilien, die Kamelie und die Brombeere einpacken - bei uns droht Nachtfrost, heute früh waren 2°C in Berlin. Wer weiß, wie kalt es hier draußen gewesen ist, bei uns ist ja alles viel freier.
Die Erika und Heben habe ich auch endlich eingepflanzt - aber irgendwie schief :D . Vielleicht rücke ich sie noch etwas nach rechts, damit es symmetrisch aussieht :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2014 um 15:59
So, die empfindliche Kamelie und die blaue Lilie, die ja eigentlich im Haus überwintern soll, sind estmal in ihren Kartons :) . Die Lilie schon ausgepolstert, die Kamelie auf ihrem Hocker erstmal nur im Karton - ausgestopft wird letzterer aber erst morgen. Wenn es richtig kalt werden sollte, werde ich die Kamelie auch einwickeln - allerdings darf bei der nichts auf den Zweigen aufliegen, die muß ich dann gaaaaaaaanz vorsichtig umwickeln :D .


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden