Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.10.2014 um 18:58
Chili´s wollen ja auch nachts beleuchtet werden :D

 KK 8329 ch leucht.JPG


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.10.2014 um 08:59
@little.human

Ich hatte die letzten Habaneros (auch gekaufte Beeren) auch einfach, wie immer, an einer Strippe in der Küche aufgehängt, auch ungeputzt - allerdings waren die davor leuchtend rot. Da ich die mal wieder ohne Gummihandschuhe zum Mahlen auseinander gefriemelt habe, waren meine Fingernägel und überhaupt die Hände zwei Tage lang "verseucht", trotz händewaschen und abwaschen :D .
Ich kann damit nicht würzen, ist mir zu scharf :D . Die nimmt wiedermal nur mein Mann zum "Nachwürzen".
Die Anaheim und die Ancho sind ja nur etwas schärfer als normale Gemüsepaprika :) - die kann ich eventuell füllen und sogar mitessen, hoffe ich mal.
Ob die Tabasco jetzt noch etwas werden, bezweifle ich :D .


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2014 um 00:35
@Thalassa

Hm... :D

Also, ich bin halt ziemlich "verrückt". ;) Das fing so mit 13 an.. mein Stiefvater aß da beim Italiener Penne all'arrabbiata, und ich probierte - seitdem esse ich scharf, und steigere mich immer mehr. Tabasco, also die Sauce, gehört mittlerweile zum Standard - ob in der Nudelsauce oder auf der Pizza, so als Grundlage - sonst "schmeckt" es mir nicht. Ausnahme ist die Pizza Quattro formaggi oder Tonno - dazu passt das meiner Meinung nach nicht. ^^ Und naja, ich lege mir halt gerne scharfe (normale) Peperonis auf die Pizza / schnibbel sie mir in Saucen, oder kaufe mir die eingelegten, ganzen Jalapenos - die sind noch ganz bekömmlich. Habaneros allerdings, sind selbst mir zu heftig. Da habe ich mal eine aus dem Garten ganz gegessen - nie wieder. :D Würde sie trotzdem gerne anbauen und zu Pulver / Schrot verarbeiten.

Und ich würde mal gerne bei einem Chili-Contest mitmachen. :ok:

Es gibt eine Chili die Tabasco heißt? :D


melden
Dudley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2014 um 00:41
Also wir haben Chili´s, Tomaten, jede menge kräuter und normale pflanzen.
Dazu noch einen ribiselbaum, nen bonsai baum und katzengrass :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2014 um 08:51
@little.human
little.human schrieb:Es gibt eine Chili die Tabasco heißt? :D
Ja naklar, das sind kleine, irre scharfe Schoten, die von grün, über gelb auf rot abreifen :) .
Sehen hübsch aus, sind aber nix für mich :D .
Voriges Jahr hatte ich Tabasco, Cayenne und irgendwelche Peperoni ...


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2014 um 08:57
@little.human

Guck mal, das waren voriges Jahr die letzten geernteten Beeren - die ganz kleinen links sind die Tabasco, dann Peperoni und dann die - mir auch viel zu - scharfen Cayenne, ein wahres Teufelszeug.
Die sind aber noch während des Trocknens alle nachgereift auf rot.

2013 aufgehaengte chili


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2014 um 10:01
@Thalassa

Die Tabasco kenne ich glaube ich!

Gibt es wohl im Supermarkt, eingelegt im Glas, und die sind auch richtig scharf. :D

Ich kannte nur Cayennepfeffer.. was du alles anbaust. :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2014 um 10:07
@little.human

Na, dieses Jahr habe ich ja schon mächtig reduziert, im Gegensatz zum vorigen Jahr :D . Nur noch drei Tomatensorten, drei "normale" Gemüsepaprika und drei Chilisorten :) .
Die Tabasco habe ich noch nachträglich ausgesät, weil mein Schatz anfangs keine scharfen Sachen wollte :D - deswegen sind die auch jetzt erst im Kommen. Mal sehen, ob ich da überhaupt noch etwas ernten kann, bevor wir alles einreißen, noch ist es ja warm bei uns ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2014 um 15:42
So, ihr Paprika- und Chilileute :D

Ich war mal wieder im Garten. Hab eine kurze trockene Zeit genutzt, um wieder Blumenzwiebeln einzupflanzen.
Heute waren es Iris, Waldhyazinthen und Lerchensporn.
Meine Frau bereitet schon wieder die nächsten vor, das scheint kein Ende zu nehmen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2014 um 15:44
Morgens im Garten

 KK 8345 cleo.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2014 um 15:45
Kreuzblättrige Wolfsmilch

 KK 8341 KrBlWolfsm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2014 um 15:47
Hagebutten von der weißen Rose...

 KK 8342 Rhageb.JPG

... und von der Buschrose

 KK 8343 klRoshagbeb.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2014 um 15:48
Junges Brombeerblatt

 KK 8398 jBrBl.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2014 um 15:49
So schön blühts noch am Zaun

 KK 8344 amZ.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2014 um 16:42
@NONsmoker

<Da hab ich was ähnliches - nicht am Zaun, aber am Pkw-Anhänger - vorhin entdeckt:

SAM 2800.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2014 um 17:36
@Funzl
Das blüht dann wohl in Co.
Und was ist da so wichtiges festgekettet?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.10.2014 um 18:59
NONsmoker schrieb:Und was ist da so wichtiges festgekettet?
Mein Pkw-Anhänger...mit meinem Gold & Diamtenreserven darin ^^


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2014 um 08:40
So wie es aussieht, kann ich wohl endlich die Astern entsorgen - ich habe auch nicht mehr gegossen ;) . Allerdings blühen die Kresse und die Balsaminchen noch unentwegt, bei denen täte es mir leid, sie rauszurupfen.
Die Tomaten werde ich diese Woche wohl auch "killen", nur die Chili und Paprika lasse ich noch weiter in ihren Kübeln, solange es noch so warm ist.
Nächstes Jahr wird alles anders gemacht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2014 um 15:06
Dieses Jahr haben in unserem Gemeindegarten zahlreiche Stockrosen geblüht. Die meisten waren so 1,50 hoch, aber eine hats auf über 3,50 gebracht. Die hat am längsten geblüht, bis letzte Woche die letzte Blüte ausgeblüht hat. Aber gestern, da öffneten sich schon wieder zwei Blüten an zwei neuen Seitentrieben, darüber kommen weitere Knospen. Wenns hier in Berlin keinen Frost gibt, wird es wohl noch den ganzen Oktober malven leuchten.
Ansonsten blühen hier nur noch die Rosen, und ein paar Winden leuchten noch satt blau mit einem violetten Stern. Ach, und diese meterhohen asternastigen Staudenpflanzen mit ihren gelben Blüten sind noch immer nicht totzukriegen, auch wenn es natürlich kein gelbes Meer mehr ist, sondern alle Meter mal ein einzelner Stern.


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2014 um 15:40
... unsere Kresse wuchert auch noch wie verrückt und blüht ununterbrochen. Mennoooooo, ich will endlich alles rausreißen und auf Winterbetrieb umstellen. Aber blühende Pflanzen kann ich einfach nicht entsorgen :D .


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden