weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2015 um 18:37
 KK 9095.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2015 um 18:42
Ein schönes Bild vom Balkon hab ich noch:

 KK 9082 helleborus


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2015 um 18:44
Im Windschutz des Weihnachtgrüns schauen auch schon welche nach, ob es Frühling wird.

 KK 9081.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2015 um 18:46
@rooky
Bei uns im Garten war ich noch nicht, ist mir zu ungemütlich da.
Aber da tut sich bestimmt auch schon was.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.02.2015 um 17:45
Es werden immer mehr

 KK 9099.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.02.2015 um 17:46
Da möchte man eine Biene sein :D

 KK 9100.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.02.2015 um 17:47
Weil sie so schön blüht: Nochmal ein Bild der Amaryllis

 KK 9103.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.02.2015 um 18:32
@NONsmoker

Langsam kommen sie wieder :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.02.2015 um 22:54
Immer doller, immer mehr

 KK 9105 kasten.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.02.2015 um 22:55
 KK 9106  kasten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.02.2015 um 22:56
 KK 9120 croc


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.02.2015 um 12:42
Heute knallt die Sonne förmlich auf die Pflanzen. Ich hab die Abdeckung mal abgenommen, die Tulpen- und Iristriebe lassen sich nicht mehr aufhalten. Die Abdeckung kommt nur noch nachts drauf, falls das Wetter so bleibt. Allerdings ist erst Februar. Bestimmt wird der Winter noch mal zurückkommen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.02.2015 um 15:40
Diskussion: Orchideen (Beitrag von NONsmoker)

Sollte eigentlich hierhin


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.02.2015 um 15:43
 KK 9154.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.02.2015 um 15:44
 KK 9153.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.02.2015 um 15:51
Blick vom Balkon in mein Blumenfenster

 KK 9083 pep


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2015 um 16:39
Den Balkon und die Fensterbänke habe ich nun auch noch mal ent"mistet". Neben den schon erwähnten Tulpen- und Iristrieben kommen auch die sich selbst ausgesät habenden (sagt man das so?) Miniveilchen unverzagt heraus.

Von den Kastanien, Eichen und Haselnüssen ist leider noch nix zu sehen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2015 um 12:57
Leider kann ich erst jetzt wieder die Bilder bewundern. Heißt das, dass die schönen Blüten sich auf dem Balkon entfaltet haben? Trotz Frost und Schnee, der doch bei euch gewesen sein soll?

Bei meinen Erdbeeren kommen neben vielen braunen Blättern junge Triebe zum Vorschein, da muss ich jetzt auch schleunigst was tun. Die brauchen doch dieses Jahr bestimmt Dünger? Wäre dann das 2. Jahr nach dem Kauf. Letztes Jahr hab ich noch im November geerntet!

Ich frag mich auch grad, ob man nicht bald mit dem Säen von Tomaten etc. anfangen sollte. Nach den guten Erfahrungen mit den Erdbeeren möchte ich dieses Jahr auch wieder Tomaten auf dem Balkon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2015 um 15:50
peggy_m schrieb:Heißt das, dass die schönen Blüten sich auf dem Balkon entfaltet haben? Trotz Frost und Schnee, der doch bei euch gewesen sein soll?
Ich schätze mal, daß ich gemeint bin :D

Frost und Schnee, das hielt sich hier in Grenzen. Ich messe die Temperatur ja immer auf dem Balkong in der ersten Etaschee.
Unten ist es natürlich kälter. Bei den wenigen Tagen knapp unter Null hab ich die Kästen vom Balkon geholt.
Da fing die Blüherei an und ich mit dem fotografieren. Kamen dann aber wieder raus und blühen draußen weiter. In der Zimmerwärme geht das schneller, aber die Zwerg-Iris blüht sowieso nicht lange.

Ich hoffe, daß das mit dem Hin und her-Winter bald vorbei ist, damit man weiß, wie man dran ist.

Heute wieder volle Sonne auf meine Karnivoren (drin).


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2015 um 17:34
Grünlilie im Wohnzimmer.
Dahinter Sansevierien. Zwei Arten in einem Topf. Die warten immer noch drauf geteilt zu werden.

 KK 9163.JPG


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden