weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.586 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 17:35
. . . und KLICK! Da ist das Beweisfoto :D
 KK 3590tro


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 17:35
 KK 3593tro.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2014 um 14:54
@NONsmoker
Wow, was für eine Blumenpracht; so viele bunte Schönheiten :) sieht toll aus!

@Funzl
Das sieht ja jetzt schon lecker aus bei Dir im Kasten ;) gute Auswahl.
Hast Dich auch gut beraten lassen, wie ich gelesen habe, das wird bestimt ein großer Kräuterwald :D

@Thalassa
Die Ableger sehen sehr gut aus nach Deiner 'Behandlung' :) wachsen bestimmt bald zu tollen Pflanzen heran.



So langsam geht der Platz aus auf den Fensterbänken..

Kinderstube 5.JPG

Kinderstube 3.JPG

Kinderstube 2.JPG

Kinderstube 1.JPG

Kinderstube 4.JPG

Sobald es etwas wärmer wird, stelle ich wahrscheinlich schon mal eins der Folienhäuser auf :ask:


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2014 um 14:56
Es ist nicht mein Garten, nur damit ihr ken falschen Vorstellungen bekommt......:-))


101 3038


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2014 um 15:07
@absurdus
absurdus schrieb:So langsam geht der Platz aus auf den Fensterbänken..
:D Wem sagste das :D .
Aber dieses Jahr haben wir wohl keine "Riesenfleischtomaten" (sind abgekippt), sondern nur Fleischtomaten :D .

Meine Blumenkinder, die Hoya´s) stehen noch auf der Heizung unter ihrer Plastetüte - sehen aber gut aus ;) .
Die beiden Dendrobium nobile haben neue Blättchen oder Ästechen (mal sehen, was draus wird) aus dem Substrat geschoben und die Cherimoya hat ein paar Blätter abgeschmissen, kriegt aber überall schon neue Blättchen :) .
Das Kaffeebäumchen bekommt ein neues Blattpaar nach dem anderen und die Phaleanopsis liegen im Wettstreit, wer schöner und länger blüht :D .
Die Brombeere wächst auch schön vor sich hin und die Zwiebeln kommen auch :) .
Jetzt noch im März kommt ein Teil der Sommerblumensamen in die Balkonkästen.

Bloß meine schwarze, sommerblühende Calla läßt sich dieses Jahr noch nicht blicken :( - vielleicht nehme ich die Knollen mal raus und gucke nach :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2014 um 15:36
Ups, die Ochsenherztomaten sind auch nix geworden, dieses Jahr ... ich säe aber jetzt nichts nochmal nach - wir haben trotzdem noch genügend Gemüse! :D
Sogar der spät ausgesäte Tabasco kommt noch ;) , die gemahlenen Chili sind vorhin alle geworden - jetzt müssen Pfeffer und Rosenpaprika herhalten, oder bis zur eigenen Ernte neues Chili gekauft werden :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2014 um 19:04
absurdus schrieb:So langsam geht der Platz aus auf den Fensterbänken..
Das ist wohl das Hauptproblem bei uns allen :D
Anja-Andrea schrieb:Es ist nicht mein Garten
Guter Hinweis - sonst hätte ich gefragt, wann man dich mal besuchen kann :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2014 um 11:55
Ach wie herrlich :) . Mein Schatz hat mir für Kübel und Balkonkästen richtige Muttererde hergeschleppt - hoffentlich reicht sie auch für alles ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2014 um 23:22
@NONsmoker
@Anja-Andrea
@absurdus
@peggy_m


Clivie

BIld1 009


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2014 um 07:53
@Funzl
Schön!
Auch so kurzstielig wie bei peggy_m.
Aber schön.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2014 um 13:32
Wie ich schon schrieb: meine Clivia hat nur noch 2 Blüten, die anderen beiden sind abgefallen. Dafür ist der Stiel schon länger als 30 cm inzwischen. Das Wachsen hatte ich gar nicht bemerkt. Mysteriös. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2014 um 11:20
So, Leute - mal ein kurzes Update von meinem Gemüse :) , im Gewächshaus sind jetzt noch ein paar Pritaminpaprika und die Tabascopflänzchen.
Die Zierchili bleiben drinnen, deshalb sind sie schon im Töpfchen.
Ansonsten habe ich dieses Jahr - absichtlich - etwas reduziert. Ich hab nur noch drei Tomatensorten, Stabtomaten, schwarze Kirschtomaten und Fleischtomaten.
Dafür u.a. ganz neue Paprika- und Chilisorten ...

... die da rechts schon so groß sind, sind die Maroccanischen Spitzpaprika :D .

Gemuese.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2014 um 11:39
Thalassa schrieb: etwas reduziert. Ich hab nur noch drei Tomatensorten
Ach du Arme :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2014 um 11:42
@NONsmoker

Nöööööööööö, hab ja von allem mehrere Pflanzen ;) - was mir umgekippt ist, hab ich nicht mehr nachgesät. Es werden trotzdem noch acht Kübel :D .
Dann hab ich ja noch die Brombeere und die Zwiebeln, Zupfsalat säe ich auch noch aus.
Ich will dieses Jahr ja noch Platz zum Sitzen aufm Balkon haben :D . Das paßt schon ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2014 um 11:49
@NONsmoker
@peggy_m
@Anja-Andrea
@absurdus


Guten Tag zusammen,

Ich habe letzte Nacht geschwitzt - in meinem "Büro" ( Schicht ) - es gab bei uns einen "Kälteeinbruch" - früh morgens um 3:00 Uhr hatten wir Minus 3° Cel.

Ich hörte meine Kräuter-Keimlinge bis in die Fa. schreien, weil ihnen zu kalt war - ich rechnete mit einer von der Kälte dahin gemeuchelten Masse an Baby-Pflanzen.....

Heute morgen dann der erlösende Ablick. Alles heil und gesund,

Sauerampfer wird wieder abgedeckt....das ist mir Nachts zu kalt.

Derzeit Sonnenschein bei plus 10°


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2014 um 11:52
@Funzl
Richtig - im Moment ist hier auch morgens Bodenfrost.
Vorsicht ist besser usw. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2014 um 12:02
@NONsmoker

Mir war gar nicht gut....:(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2014 um 12:05
@Funzl
Kenn ich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2014 um 12:18
@NONsmoker

ich fahr dann eh einkaufen - da hol ich mir große Klarsicht-Beutel - zum abdecken...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2014 um 23:05
Jetzt hat meine Frau doch noch ihre gelben Topfrosen gekriegt
 KK 3605.JPG
 KK 3606.JPG


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden