weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2014 um 10:28
Dann warten wir doch noch eine Woche bis Siebenschläfer mit der Sommerwetterprognose.
Den schönsten Satz zum Aussuchen:


Wenn die Siebenschläfer Regen kochen, so regnets vier ganze Wochen.

Regnet es am Siebenschläfertag, der Regen sieben Wochen nicht weichen mag.

Ist der Siebenschläfer nass - regnet's ohne Unterlass.

Siebenschläfer Regen - sieben Wochen Regen.

Ist Siebenschläfer ein Regentag, regnet's noch sieben Wochen nach.

Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen so bleiben mag.



aus dem Bauernregeln.net


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2014 um 11:20
@peggy_m

Siebenschläfer kommt doch erst nach der Schafskälte :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2014 um 12:59
@Thalassa

Der Balkon ist ja mega lol wie schön sinnfrei :D

Blümkes stehen bei mir übrigens auch draussen, habe nur das 'kostbare' Gemüse in Folienzelten - die Blumen habe ich eigentlich als Läusefänger dieses Jahr gesät - klappt ganz gut :D

Bin aber sehr positiv überrascht über die schönen Farben! Jetzt sind sie mir nämlich schon fast zu schade um als Läusefutter zu dienen hhmmm


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2014 um 13:10
@absurdus

:) Unsere Kornblumenmischung ist auch wunderschön bunt - in allen Farben, von weiß bis zum dunkelsten lila :) . Mal sehen, wie später die Astern und der Californische Goldmohn blühen - die sind noch nicht soweit.
Die rankende Kresse ist auch schön, im Blumenkasten zum Hochranken ist bis jetzt eine orange Blüte auf - aber noch Knospen über Knospen.
Die in der Ampel zum Runterhängen ist auch voller Knospen. Die sollen ja - lt. Tütchen - auch verschiedene Farben haben, ich bin gespannt :) .
Die Lilien müssen ja erstmal noch tüchtig wachsen, aber wir haben ja auch grade mal erst Ende Juni ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2014 um 21:45
@Thalassa

Von der Kapuzinerkresse musst Du bitte auch ein Foto mit Blüte machen :)
An den Sonnenblumen bei uns im Hof sind noch einige geschlossene Knospen, hoffe sie öffnen sich bald *freu*


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.06.2014 um 21:54
Thalassa schrieb:Siebenschläfer kommt doch erst nach der Schafskälte :D !
ja sicher, hab ich doch geschrieben: nächste Woche. Genauer gesagt am Freitag, den 27. Juni. :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2014 um 09:37
@absurdus

Die fast aufgeblühten Knospen verstecken sich noch :( , die Blüten mußte ich auch hinbiegen.
Doof ist, daß meine Kamera irgendwie die Farben verfälscht ... auch die Blümchen in den Balkonkästen haben ganz kräftige und bunte Farben, die im Foto garnicht zur Geltung kommen :cry: .
Die Paprika, Chili und vor allem die Tomaten scheinen sich in den neuen Kübeln wohlzufühlen :) .

kresse.JPG

bluemchen.JPG

Gemuese.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2014 um 11:23
Bin sehr spät dran dieses Jahr, aber vielleicht wirds noch was
 KK 5466rank
 KK 5467rank


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2014 um 11:24
Dafür haben sich die Pflanzen im Bonbonglas schön entwickelt
 KK 5476BBGl.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2014 um 11:52
@NONsmoker

ach, das sieht ja auch hübsch aus. Hat sich denn schon jemand für die schönen Wohnungen interessiert? Ich nehme an, es sind nur die Häuser?

Mein japanischer Blumenteppich entrollt sich auch langsam. Zu dem duftenden Steinkraut, das hier wohl "Alyssum maritima" heißt, kommen jetzt noch Kornblumen (hier "Centaurea Zwerg" - wenn ich das richtig deute) hinzu und Gipskraut, was auf der Samendose wohl "Glysophilia elegans weiß" genannt wird. :D Ist so`ne richtige Wundertüte, der Blumenkasten bzw. die Samendose.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.06.2014 um 15:59
@peggy_m
Ja, zum Glück sind die Schneckenhäuser nicht bewohnt :D
Eins meiner vielzuvielen Hobbies ist: Muschel, Schneckenhäuser u.ä zu sammeln. Wenn ich keine finde, kaufe ich welche :(
Solche Wundertüten hab ich auch ausgesät. Aber viel zu spät. Das wird wohl nicht so besonders werden. Aber nächstes Jahr sind die übriggebliebenen ja noch keimfähig.
Wird hübsch aussehen, dein jap. Blumenteppich.
Morgen gehts wieder in den Garten. Mal sehen, was die Schnecken von meinem übriggelassen haben.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2014 um 10:10
Juhuuuuuuuuuuu, ganz im geheimen die ersten vier Tomätchen. In dem Gewirr schwer zu finden, ob irgendwo bei den anderen noch welche sind, werde ich wohl erst sehen, wenn sie rot bzw schwarz durchleuchten! Auch bei den ganzen Paprika und Chili sieht man die Schoten (die ja eigentlich "Beeren" genannt werden) wahrscheinlich auch erst, wenn sie größer sind und anfangen zu reifen :D .

die ersten 3 tomaetchen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2014 um 11:13
@Thalassa
Na, du bist ja mal wieder flott ;)

Auf meine kann ich noch warten.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2014 um 11:16
@NONsmoker

:D ... als ich das Bild gemacht habe, hab ich wirklich nur die "große" Tomate gesehen, die anderen drei hab ich erst auf dem Foto entdeckt :D . Deswegen auch die (mißglückten) Pfeile :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2014 um 11:17
Thalassa schrieb:hab ich erst auf dem Foto entdeckt
Das geht nicht nur dir so. Schon seltsam, das man vor Ort manchmal weniger sieht, als später auf einem Foto.

EDIT:
So ists besser mit dem Zitat :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2014 um 11:38
Schöne Grüße aus dem Garten, von den Schnecken und Wühlmäusen :-(
- und von den Blümchen:

Clematis
 KK 5486 cLeM

Phlox
 KK 5489 pHlOx

Glockenblume
 KK 5494 gLoBl

Sah ein (alter) Knab´ ein Röslein steh´n
- und sehr viel Giersch
 KK 5496 hErOsE

Steingarten: Mauerpfeffer
 KK 5487 mAuPfeF

Steingarten: Dachwurz und Schneckenhäuser für Mauerbienen
 KK 5488 dAcHw

Endlich mal erwischt: Die Gartenkatze. Sie wohnt UNTER der Nachbarlaube, frisst gern das mitgebrachte Futter und macht es sich gern bei mir gemütlich
PICT0007 Gato

So gaaaanz langsam wirds wieder ein Garten nach meinem Geschmack
 KK 5495 gArTeN

Zumindest hab ich heute wieder einen Grünspecht gesehen. Also sind Hopfen und Malz noch nicht verloren.
Einen schönen Garten- und Balkontag wünsch ich allen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.06.2014 um 20:39
@Thalassa
Danke :D die Kresse sieht ja hübsch aus! Und die ersten Tomaten *Glückwunsch* :D
Stehen zur Zeit quasi auch in 2 Tomatenwäldchen lol alles wuchert wie verrückt, musste auch schon ordentlich Blätter entfernen, da sie etwas luftig untenrum stehen sollen ;)

@NONsmoker

Klasse Bilder!!!

Wunderschön die Blumen, besonders die Fotos der Glockenblume + Steingarten gefallen mir sehr!
Sehr schönen Garten habt Ihr :)

Deine/Eure Gartenkatze ist ja süß! Supi, dass sie bleiben darf - bekomme immer öfter mit, dass Leute mit Garten, Katzen nicht so gerne mögen - wahrscheinlich weil Katzen liebend gerne ihr Geschäft in schönen Blumenbeeten von 'gemeinen Katzenhassern' erledigen :D ;)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2014 um 08:17
@absurdus
absurdus schrieb:musste auch schon ordentlich Blätter entfernen, da sie etwas luftig untenrum stehen sollen ;)
... jaaa, ich werde heute auch mächtig Äste einkürzen :D .
Aber vielleicht stecke ich die zum Wurzeln in den Kübel, in dem mal die vielen Zwiebelpflänzchen waren, anstatt sie wegzuschmeißen.
Heute wird auch wieder gewässert, der Wind trocknet alles ganz schön aus, obwohl es nicht sonderlich warm ist.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.06.2014 um 16:34
So, meine ganzen Tomatenpflanzen sind extrem gelichtet worden - jetzt bekommen die ganzen Paprika und Chili auch endlich wieder Luft und Licht :D .
Dabei ist mir wieder ein süßer grüner Heuschreck begegnet, wie ich sie schon öfter in der Küche und im Zimmer hatte - hab mich mal wieder erschrocken, jetzt weiß ich, woher die kleinen hübschen Biester mit ihren goldenen Augen ihren Namen haben :D . Hatte leider die Kamera nicht dabei, der ist bestimmt schon weg jetzt ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:10
Thalassa schrieb:süßer grüner Heuschreck
?
Oh schreck! Du meinst doch nicht etwa den Löcherbeißer?

Goldene Augen -Goldauge- erinnert mich aber mehr an die Florfliege.

Wenn das ein ´süßer´ Heuschreck ist, kann ich darauf verzichten. Hab ich jedes Jahr auf dem Balkon und im Garten :-(


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden