weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2014 um 21:30
@NONsmoker

ist ja lustig, bei uns gibt es rotbraune Hörnchen, anderswo dunkelbraun bis schwarze und bei euch wohl eine Mischung davon? ;)

In einem meiner Balkonkästen treibt eine Tulpe aus. Man sieht sehr deutlich einen kräftigen, ca. 2 cm langen Trieb. Das erscheint mir sehr verfrüht, zumal es grad saukalt wird. Dabei hatte ich noch gar nix gegossen und sie nur vor einigen Wochen eingebuddelt...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2014 um 22:01
Katzenkotze -_-


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2014 um 22:32
@peggy_m
peggy_m schrieb: bei euch wohl eine Mischung davon? ;)
Ja das sieht irgendwie seltsam aus. Muß ich wohl in Mystery verschieben ;)
Auf jedenfall hat es eifrig überall was versteckt.

Ich war vorhin auf dem Friedhof und da treiben schon meine Krokusse aus. Das ist auch extrem früh.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2014 um 10:22
@NONsmoker
Ich mag Eichhörnchen :)
Sehe die nur selten flüchtig über die Straße huschen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2014 um 11:26
Jetzt sammeln sie wieder für den Winter


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.11.2014 um 17:21
Bei mir blühen ja nur die Orchideen - aber jetzt ist das meiste auf den Balkon schon winterfest gemacht :) .
Bei uns sinds nachts doch schon zwischen -2 und -3°C . Tagsüber höchstens 4 bis 5°.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.11.2014 um 09:42
Heute wird aber wirklich der Rest an Grünlingen eingepackt - bei uns friert es und tagsüber höchstens 2°C .
Die Bauernregel für den 27.11.:


Friert es auf Virgilius, im Märzen Kälte kommen muss.
</center



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.11.2014 um 14:19
@NONsmoker
@peggy_m

So, bei mir kann der Winter kommen :D . Alles eingepackt und für die ersten Fröste jetzt verstaut :) .
Kamelie und Brombeere (für die Kamelie habe ich noch große Bögen dicker Knackfolie, in die ich sie einwickeln kann, wenn es ganz dicke kommen sollte)
kameliebrombeere.JPG

Die Lilien warm verstaut und die Blauschwingel. Die Blauschwingel habe ich nur eingepackt, weil sie in so einem kleinem Plastetopf sind - die sind ja eigentlich winterhart
lilienblauschwingel.JPG

Da er in so einem kleinen Kasten ist, habe ich auch den Steingarten etwas eingepackt, eigentlich sind ja Erika und meine Würze auch winterhart :) .
steingarten.JPG

Die Erika und die Heben im Blumenkasten müssen so durch den Winter :)
erikaheben.JPG

... die Kresse blüht immer noch, die lasse ich so - entweder sie überlebt den Winter, oder sie erfriert, dann kann ich sie immernoch rausruppen im Frühling :D .
Die Frühjahrsblüher stehen in ihren Kartons oben auf den Kübeln :) .
kresse 1.JPG
kresse 2.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.11.2014 um 19:41
@Thalassa
Das hast du ja allerhand verpackt.
Bei mir war mal grad ein Tag ein wenig frostig und nur am Morgen.
Ich hab nur die Astern rausgenommen, die in den Garten sollen und die Küchenkräuter ein wenig dezimiert, was so vertrocknet war. Einiges ist aber noch küchentauglich.
Morgen muß ein Adventskranz her, ich krieg schon Tritte gegen das Schienbein:
>>Immer auf den letzten Drücker<<


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.11.2014 um 19:50
@NONsmoker

Bei uns gehts jetzt wirklich richtig los - Nachttemperaturen bis -4°C und tagsüber zwischen 0 und höchstens 2° .
Ich bekommen morgen meine Zweige - ich bastle ja den Adventkranz selber, muß auch noch Kerzen gießen.
Ich hab natürlich vorhin wieder wie im Hochsommer auf dem Balkon rumgewurschtelt, im kleinen dünnen T-Shirt und Sommerhosen :D . Wie kalt das war, ist mir erst nachher aufgefallen, als ich wieder drinnen war :D .
Auf jeden Fall sind sie erstmal alle geschützt und verpackt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.11.2014 um 19:53
Thalassa schrieb:ich bastle ja den Adventkranz selber
Hab ich all die Jahre auch gemacht - diesmal ist kaum Zeit für sowas.
Kerzen hab ich allerdings noch nicht selbstgemacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.11.2014 um 19:58
@NONsmoker

Macht doch Spaß - ich höre grade im rbb, ab dem Wochenende Dauerfrost und ab und zu Regen :( ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.11.2014 um 07:52
Thalassa schrieb:Macht doch Spaß
Glaub ich dir - wie alles kreative Spaß macht.
Den gekauften (nackten) Adventskranz mach ich natürlich selber fertig. Die Weihnachtssachen liegen alle auf dem Dachboden. Nur hab ich den sonst auch selbst aus Tannenzweigen gemacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.11.2014 um 09:37
@NONsmoker

Man, da hatte ich wohl wieder den richtigen Riecher, gestern noch den Rest einzupacken. Ab dem Wochenende soll bei uns wirklich Dauerfrost herrschen, mit Tageshöchsttemperaturen um -1°C , und dann noch der eisige Ostwind ...Ich will mir garnicht vorstellen, was der vielleicht angerichtet hätte, wenn meine Grünlinge jetzt noch unverpackt auf der Reeling gestanden oder drüber gehangen hätten :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.11.2014 um 11:28
So, ich hatte doch mal die beiden Passifloren ausgetauscht, zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer.
Die, die jetzt im Wohnzimmer stand - die riesengroße P. - fand das ja nicht wirklich gut und hat fast alle Blätter abgeschmissen.
So richtig wohl fühlt sich die andere im jetzt im Schlafzimmer wohl auch nicht :D .

Ich habe jetzt die ehemals große P. im Wohnzimmer "behackt", aber massivst, alles, was verdorrt war, ist jetzt weg. Da sie auch total schief gewachsen ist - deswegen fiel sie wahrscheinlich auch immer um - werde ich sie also auch noch umtopfen und dabei gerade einsetzen, auch auf die Gefahr hin, daß sie das auch wieder übel nimmt :D .
Wahscheinlich schneide ich dabei noch die restlichen verkahlten Triebe zurück/ab, zu wie ich mich kenne :D - ich bin eben schon in einen richtigen "Abhackrausch" gekommen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2014 um 10:04
@Thalassa
Bei uns hat sichs erstmal mit Balkon und Co.
Wir müssen Vorbereitungen treffen für die Evakuierung am Sonntag.
Wie man vielleicht im Rest der Welt mitbekommen hat, muß hier mal wieder eine Bombe entschärft werden, eine Luftmine von anderthalb Tonnen. Evakuierungsradius 1,5 km. Da liegen wir natürlich, wie beim letzen mal wieder drin. :-(
Also mit den restlichen 17 000 hoffen, daß alles gut geht.

Bis dann...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2014 um 16:45
Fix und fertig, aber glücklich!
Mein Balkon ist winterfest und adventsfertig.

Habe Enzianbaum, Hortensie (die versoffene) und noch einen anderen, blau blühenden
Bubikopf (ist zwar keiner, heißt anders, sieht aber so aus) ins Winterquartier gebracht.
Wann allerdings meine beiden Fuchsien merken, dass es kalt wird, gilt es abzuwarten.
Die hängen noch und unter ihnen lauern neu erworbene Scheinzypressen darauf,
dass die endlich mal Blatt und Blüte abwerfen (dann kommen die nämlich auch in
den Keller).

Ich klopfe mir jetzt noch anerkennend auf die Schulter, wenn ich daran denke,
wie ich ALLEINE die dritte, größere (1,60 m) Scheinzypresse mit dran hängendem
Topf (natürlich!) die Treppen hoch auf meinen Balkon geschleppt habe.
Und nun steht sie da und wartet auf ihre allabendliche Beleuchtung.
Hoffentlich bringt das bisschen Tageslicht meine Solar-Lichterkette wenigstens zum Glimmen!

Und an der Balkontür hängt ein großer roter Stern und ich weiß nicht, ob sich Lenin,
Mao oder "Roter Stern Belgrad" darüber mehr freuen könnten, als ich.
Der leuchtet zwar nicht, aber er "glimmert".

ER LEUCHTET - und wie! Der Baum - ich bin so stolz auf mich!

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.11.2014 um 17:53
Der Garten"teich" (ein halb eingegrabener Riesen-Blumentopf mit Schilf und Goldfisch usw.) ist heute erstmals zugefroren. Und trotzdem: der letzte Schwung Blüten, den unsere 3 1/2 Meter hohe Stockrose im Oktober noch mal angefangen hat, hält und hält und hält.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.11.2014 um 19:10
... ich habe vorhin - erstmal provisorisch, wird morgen noch zerschnitten - wegen der anhaltenden Kälte (nachts durchschnittlich -4°C) die Tannenreste vom Adventskranz basteln auf die Erde der Kamelie gepackt :( . Wenn das so weiter geht, packe ich sie doch noch ein, sondt gehen mir die Knospen kaputt, die schon auf den Frühling warten.
Die Kresse blüht, und blüht, und blüht ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.12.2014 um 15:21
So, die Bombe wurde gestern glücklicherweise entschärft.
Hab die Zeit genutzt, um das Gartenhaus mal ein wenig aufzuräumen, der Garten liegt außerhalb des Evakuierungsgebietes. Im Garten selbst ist nicht mehr viel zu tun. Ich lasse ja immer alles stehen über den Winter und hoffe Insekten, Igel und anderes Getier danken es mir.
Nach 6 Stunden wurde es mir aber ein wenig kalt um die Nase und ich war froh, daß ich wieder in die warme Wohnung konnte.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden