Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2014 um 09:52
@halinume

Hm - ich habe den immer so in das Glas gehängt, daß allenfalls die unterste Spitze im Wasser war, damit das Wasser nicht trübe und schleimig wird - so hier:

images

Es gibt aber wie gesagt, etliche Leute, die den Kern einfach zur Hälfte in Erde gesteckt haben, und auch Erfolg hatten.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.11.2014 um 11:03
Ich habe auch schon etliche Versuche hinter mir, teils hatte ich den Kern in etwas Wasser gestellt, teils die Methode mit den Zahnstochern probiert. Entweder der Kern fing an, unangenehm zu riechen oder er vertrocknete oder es passierte einfach nichts. Geklappt hatte es nie. Na ja, machte dann nix, hab sowieso keinen Platz.... :D ;)

Endlich geht auch bei meinem "weißen" Weihnachtskaktus eine Blüte auf. Wie es sich schon zuletzt im Sommer - der Kaktus hatte ja ziemlich lange geblüht - andeutete, werden die Blüten wohl eher hellviolett bis rosa. Cremeweiß war dann mal. Jetzt offenbart sich langsam der eigentliche Charakter. :D

Um noch mal auf die Avocados zurückzukommen, vielleicht sollte man parallel verschiedene Methoden ausprobieren, auch die mit Watte oder gleich in die Erde stecken. Wäre sicher interessant, welche Meth. am wirksamsten ist. Allerdings wurzeln die meisten Pflanzen eher im Frühling, falls man nicht Treibhausbedingungen hat. Einfach ausprobieren.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.11.2014 um 09:02
In Hargreaves´ >AFRICAN BLOSSOMS< wird der Hibiscus schizopetalus auch als Coral Hibiscus bezeichnet.
Dort wird er mit zwei Blüten abgebildet.
Nachdem bei uns immer die Blüten nacheinander aufgegangen sind, blühen nun zwei auf einmal.
Ganz toll.
Es sind noch unzählige Knospen da, die auf weitere schöne Blüten hoffen lassen. Es scheint, daß er sich Jahre Zeit genommen hat um endlich seine ganze Schönheit zu zeigen. Jeder Besucher will die Blüten sehen.

 KK 8835 Coral.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.11.2014 um 18:06
@NONsmoker
@peggy_m

Ich fange morgen an, aufm Balkon einzupacken, Kisten habe ich schon oben!

Für nächstes Jahr habe ich eine tolle Idee: Die Tomaten - die ja alle immer so grauenhaft wuchern (voriges Jahr ja schon mit Klebeband an die Wand "genagelt") kommen in eine große Ampel und können da runterhängen und so lang werden, wie sie wollen. Zu lange Triebe werden einfach wieder nach oben gehängt :D . Die große Ampel bastle ich mir selber aus dem Metallrahmen meiner kaputten Lieblingslampe ...
In die acht Kübel mommen dann alle Paprikasorten, Chilis und vielleicht noch etwas Obstiges, das nicht so groß wird :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.11.2014 um 18:57
@Thalassa
Da hast du ja eine gute Idee bezüglich der Tomaten. Das werde ich mal verfolgen.
Bei mir kommen aber nächstes Jahr keine Tomaten mehr auf den Balkon.
Da muß aber allerhand Erde rein in deinen Selbstbaukübel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.11.2014 um 19:06
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Da muß aber allerhand Erde rein in deinen Selbstbaukübel
Jaja - das mache ich schon ;) . Ich will ja auch keine 25 Sorten ziehen, höchstens drei verschiedene Sorten reichen doch vollkommen und dicke Strippe zum Aufhängen habe ich auch :) .
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß manche ihre Tomaten in aufgehängten Colaflaschen ziehen und auch nach unten wachsen lassen :D . Das möchte ich nun doch nicht nachmachen - abgesehen davon, daß wir nie Cola im Hause haben ;) :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2014 um 20:39
Das mit dem Kern wundert mich aber auch @halinume
Bei mir ist dort auch noch nichts passiert.
Im Garten, auf dem Balkon blüht eigentlich im Moment nichts interessantes.


melden
18.11.2014 um 20:39rooky hat gewürfelt: 3
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2014 um 21:02
@rooky
also meiner hat risse bekommen :D

schaust du auch immer das das wasser nicht komplett weg ist?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2014 um 21:04
@halinume
Tztztzt. Ich schau mal *ähem* :D


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2014 um 21:04
@rooky
mein armer avocadobaum :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2014 um 21:08
@halinume
Äy, is mein Wasser ja ?
Also Wasser ist genug drin, der Kern is unten aufgeweicht aber da hängt ne schleimige Masse dran :ask:


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2014 um 21:10
@rooky
ich glaub das ist normal? ka :D meiner sieht komisch aus ich mach mal nachher oder so ein bild :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2014 um 21:12
@halinume
Mach das.
Ich will Sommer :(
279405 224542404253988 191332 o


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2014 um 21:13
Ach herrje das Bild ist ja schon 3 Jahre alt Oo.
Muss wohl neue machen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2014 um 12:16
Juhuuuuuuuuuuuuu, meine Grapefruit ist gekeimt :) und bei der Palme geht die zweite Blüte auf - die vorige ist ja, warum auch immer, abgekippt :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2014 um 12:28
Die ganzen Frühjahrsblüher sind jetzt in Kartons verpackt, heute oder morgen kommen dann die die anderen dran. Hier ist es nachts und bis die Sonne rumkommt, empfindlich kalt.
Die gelbe Lilie hat sich jetzt doch endlich dazu entschlossen, einzuziehen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2014 um 12:38
@rooky
Mit DEM Garten hat sich aber einer Mühe gegeben. Du?
Liebevolle Gestaltung. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2014 um 12:56
@NONsmoker
Und Deine Hibiskusblüten muss ich immer mal wieder ansehen. Ein phantastisches Gebilde, was diese Pflanze da hervorbringt. :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2014 um 13:09
@Lorea
Ich nicht :P
Habe lediglich bisschen geholfen.
Das meiste hat aber meine Mutter gemacht. Also die Mauern etc.
Zwar haben wir auch ab und zu 'nen Gärtner hier aber der macht dann nur das Unkraut.
Wenn man halt so viel arbeiten muss, bleibt für das zeug nicht auch noch Zeit :o:
Ich muss mal schauen, ob ich noch Bilder davon habe, mit den Riesen Tannen usw.

Haben auch den ''Hof'' auf gegraben & einen Vorratsraum bauen lassen.
Das war eklig. Von Tierskeletten bis irgend welche Hundefutter Dosen & Baby Sachen war alles dabei :(


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden