weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.351 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2016 um 00:41
Die eine Rose wechselt die Farbe der Blüten, sie sind beim Aufblühen nur an den Rändern und dann zunehmend rosa gefärbt:
Abagail 1.JPG
Die gleiche Blüte einen Tag später:
Abigail 2.JPG

Die zweite Clematis war am Wochenende auf dem Höhepunkt (und der Kater auch ganz angetan):
Tigerclematis.JPG

Macht sich übrigens auch im Glas sehr gut und hält über eine Woche lang
Balkonblumentrau.JPG

Clematis Nummer Drei ist so weit
Clematis blau 2.JPG

Heute bei trübem Wetter wirkt das Blau noch metallischer
Clematis blau.JPG

Und das ist unser derzeitiger Punk, die Küchenschelle
Kuechenschellen-Punk 1.JPG

So sah es rechts noch im April aus:
Rechts April.JPG
Und so ist es jetzt
Rechts Mai 2.JPG

Rechts Mai 1.JPG

Die Rosen haben sich für den Regenguss mit neuen Blüten bedankt, jetzt gibt es auch hellrot
Rose hellrot 1.JPG

(Die finde ich besonders schön mit den am sonnigen Standort rötlichen Storchschnabel-Blättern und den zartrosa Blüten.)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2016 um 00:47
Rose in lachsfarben
Rose Lachs 2.JPG

Die erste warme Nacht auf dem Balkon
Nachtbeleuchtung Mai.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2016 um 07:21
@FF
Mal schnell einen Kommentar:

Einfach toll!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2016 um 08:03
@NONsmoker
Danke!
Momentan muss ich auch nicht viel machen, außer zu gießen und die Hornveilchen in Schach zu halten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2016 um 16:43
Wie jedes Jahr :D

Die trickreiche Falle des Aronstabs
Fasziniert mich immer wieder

 KK 2704 aron
Das ist allerdings kein wilder, sondern eine Zuchtform


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2016 um 16:44
 KK 2705 bron


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2016 um 17:52
Ein "Nachtbild" habe ich auch ... ist aber schon älter, von Anfang März :D - die Lampen sind auch umgeräumt jetzt!
DSCI2645.JPG

Wenn das erstmal alles blüht - auch die Rose macht sich toll, auch wenn es meine erste "Edelrose" ist und ich noch nichtmal weiß, wie sie nachher aussieht :D . Heute mal irgendwie nur "Teilansichten" ...
DSCI3157.JPG
DSCI3158.JPG
DSCI3159.JPG
Petunien 3 Rose

Mein größter Stolz ist aber die Kamelie, die ich grade von meiner großen ziehe, die leider eingegangen ist ... Da wo der Pfeil ist, kommt sie raus. Mit Lupe sieht man schon ein winzig kleines Stämmchen :)
DSCI3162.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2016 um 18:15
Dieses Jahr gibt es auch Erdbeeren :)
DSCI3169.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2016 um 08:12
Thalassa schrieb:Dieses Jahr gibt es auch Erdbeeren :)
Na, da wünsch ich guten Appetit.

Im Garten am Wegesrand hab ich kleine Erdbeeren stehen, die blühen jetzt auch. Sind wohl wilde.
Schmecken immer lecker.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2016 um 08:18
Die Rosen fangen so langsam an

 KK 2708 hro
 KK 2706 wro

Die gelbe Frisia ist noch unter dem Giersch versteckt, aber die 3 Topfrosen, die ich mal ausgepflanzt habe, hab ich freigelegt, da pflanze ich noch Lavendel vom Markt hin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2016 um 12:50
:) Fein, ich werde wohl auch Lauch selber aussäen und großzüchten können :) .

DSCI3175.JPG
DSCI3179.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2016 um 19:17
Hab ich vom Balkon runter fotografiert.
Das steht die Forsythie und darin klettert eine Rose fast bis zu uns hoch

 KK 2739 klro

Da ist sogar ein Marienkäfer, den ich beim fotografieren natürlich nicht gesehen hab


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2016 um 19:21
Auch die wunderschöne ´Gloria Dei´ steht direkt unter dem Balkon und ist von oben fotografiert.

 KK 2740 gdei


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2016 um 19:25
Ich zeig sie nochmal von der Seite, die weiße Lewisiablüte

 KK 2741 wlew


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2016 um 19:27
 KK 2742 kasten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.05.2016 um 19:29
Der Bougainvillea gefällts im Freien

 KK 2743 bougi


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2016 um 17:24
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Der Bougainvillea gefällts im Freien
Ooooh, ist die schööööööön - kannst du mir da nicht vielleicht mal ein oder zwei Ableger zukommen lassen? Weißt ja, ich ziehe mir lieber alles selber, statt fertig zu kaufen. Ich könnte mich mit diversen Zitronen, Passifloren, verschiedensten Arten Geldbäumchen, verschiedenen Sedum morganianum und allem möglichen revanchieren :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2016 um 17:27
Ich hab das schon mal bei der blühenden Blattkaktee geschrieben, weiß nicht mehr wer das war:
Meine Frau ist zu sowas nicht zu bewegen, leider.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.05.2016 um 18:47
Die zweite Rose voll erblüht und gerade noch vor dem Regen gerettet, sie hat wirklich empfindliche Blüten ... aber soooo schön!
Erste Rose 12.JPG

Ertse Rose 15.JPG

Das war aber auch ein Sturzregen ...

Gewitter 2.JPG

Und inzwischen sind die Wiesenglockenblumen aufgeblüht

Wiesenglockenblume 2.JPG

Wiesenglockenblume 8.JPG

Und weil man nie genug Glockenblumen haben kann, gibt es auch eine rankende :D
Rankende Glockenblume 4.JPG

Rankende Glockenblume 2.JPG

Und die hellrote Rose legt gerade los:
Rose hellrot 3.JPG
(Da kommen auch noch jede Menge Knospen)

Und was gestern noch so aussah
Clematis Violett Knospe.JPG

Ist heute voll erblüht
Clematis violett 1.JPG
(Das ist Clematis Nummer Vier, eine nur schwach wüchsige dunkelviolette, die es sich gerade links am Geländer entlang gemütlich macht.)


Leider ist aber alles, was in der flachen Pflanzschale auf dem Boden wuchs, vom vielen Regen so nass geworden und verdorben, dass ich komplett neu pflanzen musste.
Weil sie keine Abzugslöcher hat, stelle ich die Schale extra weiter hinten hin, damit sie nicht so viel Regen abbekommt ... aber das letzte Gewitter kam genau von Osten, und ich hab´s nicht gleich bemerkt, dass da Landunter war. :(
Jetzt wird es ein Erdbeer-Hornveilchen-Lobelien-Beet.
Das Hornveilchen ist aus einem der Rosentöpfe, wo sie sich inzwischen allzu breit machen.
Sie scheinen den Rosendünger gut zu vertragen! :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2016 um 12:32
@FF
Prachtvolle Fotos mal wieder *Daumen hoch* , mir gefällt die "Rose nach Sturzregen" am besten.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden