weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.530 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2015 um 17:36
Der Elefant, der die Grünlilie trägt, sieht kaum noch was :D

 KK 9164.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.02.2015 um 07:53
Kurze Frage:

Ab wann kann ich ein "Draußen-Bäumchen" umtopfen?
Ich denke mal das ich meinem Bäumchen mal einen größeren Topf und vor allem neue Erde gönnen sollte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.02.2015 um 19:10
Was ist das denn für ein "Draußen-Bäumchen" ?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.02.2015 um 19:20
Blick vom Balkon durch die noch kahlen Zweige des Hibiskus auf den Vorgarten.

Die Krokusse sind heute in der Sonne förmlich explodiert.

Frühling komm!

 KK 9176croc


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2015 um 12:03
@NONsmoker

Oh, das sieht ja schon sehr frühlingshaft aus bei euch. Kroküsse hab ich draußen noch nicht gesehen, nur in den Geschäften.

Hier ist morgens alles weiß vor Raureif. War lt. meinem Wetterbericht nicht zu erwarten gewesen, weshalb ich Angst um meine Tulpen und Iris habe. Hoffentlich sind die Triebe nicht erfroren...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2015 um 07:49
peggy_m schrieb:Oh, das sieht ja schon sehr frühlingshaft aus bei euch.
Ist nicht überall so in den Vorgärten.
Aber hier sind schon Leute stehen geblieben "Oh, kuck ma"


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2015 um 14:26
@NONsmoker

Ihr könnt wohl bald den Klingelbeutel rumgehen lassen oder sonstwie Eintrittsgeld nehmen. Immerhin sparen die Leute den Gang zum bot. Garten... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.02.2015 um 15:34
@peggy_m
Auf jeden Fall ist bei uns im Vorgarten mehr los als im Westfalenpark.
Da merkt man doch, wo die Stadt den Rotstift ansetzt.

Schade, daß unser Hahn nebenan nicht mehr lebt. Seine Hühnerschar ist auch weg. Das war schönes Anschauungsmaterial für manche Stadtkinder. Und ebenfalls kostenlos :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 16:47
So, ihr Lieben Garten-, Balkon- und Zimmerpflanzenverrückten ...

Melde mich aus der Winterruhe zurück :) .
Am Sonnabend gehts los mit Aussäen - natürlich nach´m Mondkalender ... Widdermond, zunehmend, Fruchttag :) .
Ich habe mir extra Aussaatschalen besorgt - dieses Jahr säe ich mal wieder in Erde und kleinen Töpfchen aus :) .
Ich habe vor, umfangreiche Umgestaltungsarbeiten vorzunehmen - irgendwie wird ganz vieles anders und neu :) .

Aber hier erstmal zwei meiner Lieblinge - mein Gummibaum steht jetzt endlich wieder samt Pflanzenroller auf seinem Platz im Wohnzimmer, schön hell und umgetopft :) .
Gummibaum.JPG

Meine kleine Hoya bella hat überall ganz winzige Blütenansätze :) - sie steht derzeit noch fast trocken und bekommt nur ab und zu ein paar Sprüher Wasser, weil sie in Heizungsnähe steht.
Hoya bella.JPG

Die Orchideen haben sich jetzt doch entschlossen, mit dem Blühen anzufangen - ihnen hat wohl wirklich das Licht gefehlt. Die Palme bekommt auch neue Wedel und wieder zwei Blütentriebe :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 16:54
@Thalassa
Ein wunderschöner Gummibaum. Meinen hab ich nicht mehr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 16:58
Unsere Hoya bella hatte ja vor einiger Zeit geblüht.
Die Hoya sheperdii mickert bei uns herum, weiß nicht, was die hat, verliert ein Blatt nach dem anderen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 16:58
@NONsmoker

Dankeschön, ja - ich bin stolz auf ihn. Der arme Kerl fristete bis jetzt ein unbeachtetes Dasein im Schlafzimmer. Ich glaube auch, daß er sich wohlfühlt, auch wenn er in einem umfunktionierten Eimer steht - ich hatte keinen passenden Topf bzw Kübel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 16:59
@NONsmoker

Hast du bei meiner Hoya die vielen Blütenknubbelchen gesehen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 17:00
Thalassa schrieb:Hast du bei meiner Hoya die vielen Blütenknubbelchen gesehen?
Jawoll!
Wir werden sehen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 17:02
von den Orchideen blühen bei mir zwei. Die eigentlich blasslila jetzt aber magentafarbene hat 10 Blüten, die weiße drei. Bei letzterer sah es im letzten Jahr üppiger aus.

Eine andere hat an einem neuen, kurzen Trieb vier Knospen, die ich am liebsten aufpulen würde, um zu schauen, welche Farbe sich da versteckt, ich hab nämlich keine Namensstecker im Topf. Es wird eine echte Überraschung. Zwei alte Triebe noch vom letzten Jahr haben erst viele kleine Knospenansätze. Die vierte Orchidee treibt zwei neue Triebe, da weiß ich natürlich auch nicht, was dort herauskommt. An den zwei alten Trieben, die ich abschneiden musste, tut sich wohl nichts mehr... :(

Gesät hab ich gestern Gartenkresse - auf Watte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 17:13
@peggy_m
@NONsmoker

:D Kresse darf ich drinnen nicht mehr aussäen :D , da kommt der Hund in Verdacht ;) .
Ich mache dieses Jahr - höchstwahrscheinlich - die Tomaten in eine Ampel und lasse sie nach unten hängen und wachsen. Ich bin es leid, diese ellenlangen Dinger immer irgendwo zu fesseln :D .
Paprika und Chili sind ja gemäßigter ;) . In die Balkonkästen kommen dieses Jahr - neben de der Erika und den Heben - alle möglichen Arten von Sedum, vielleicht auch ein paar Hauswurze ;) .
Für Blumen stelle ich zwei große Kästen extra auf die Reeling, dann kann man sie wenigstens bei Unwetter usw runternehmen und geschützt hinstellen ;) .
Dieses Jahr wir bunt :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 17:47
@Thalassa
Kann ich die Samen von meinen getrockneten Chili aussäen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 17:50
@NONsmoker

Naklar - mache ich doch auch immer :) . Nur bei Habaneros kann es passieren, daß nichts kommt - die sind normaler Weise nicht lange keimfähig :( . Ich nehme immer eigene Ernte! Bei Tomaten auch :) , außer natürlich, wenn ich eine neue Sorte ausprobiere, dann bestelle ich auch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 17:54
@Thalassa
Dann werd ich das machen. Habaneros hab ich nicht. Ich will mir aber noch ein paar andere Chilis zulegen.
Eine Planze scheint wieder auszutreiben.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2015 um 18:08
@NONsmoker

:) Ich muß ja meine immer schweren Herzens entsorgen, obwohl Paprika ja mehrjährig sind - ich wüßte nicht, wo ich die überwintern sollte :( .
Bei uns soll morgen wieder den ganzen Tag die Sonne scheinen, bei 10 bis 12° C :) .
Ich werde demnächst die ganzen Frühlingsblüher auf die Reeling stellen - selbst wenn nachts ab und zu mal Minusgrade sind, müßten die das überstehen. Gibt ja keinen starken Dauerfrost mehr, der Winter soll ja nicht nochmal wiederkommen :) .


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden