Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2016 um 14:40
Geißblatt
- und die Brombeeren kommen

 KK 3273Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2016 um 14:46
Phlox

 KK 3269Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2016 um 14:47
Phlox

 KK 3270Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2016 um 14:48
und - :D

Phlox

 KK 3272Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2016 um 08:24
Die Anthurie blüht zum zweiten mal

 KK 3274 FlamingoOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2016 um 08:30
Die winzigen, aber schönen Blüten des Asparagus

 KK 3275 AspaOriginal anzeigen (0,4 MB)
Viele weiße Blüten schimmern durch die Zweige. Kann man leider nicht fotografieren


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2016 um 08:34
 KK 3277 SpargelOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2016 um 10:48
Zwei Spinnenblumen (Cleome) im Balkonkasten vorgezogen

 KK 3308 CleoOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2016 um 16:26
Die Bougainvillea hat jetzt eine Höhe von über zwei Metern erreicht.
Schade, daß die immer runtergeschnitten werden muß im Herbst, weil sie nicht draußen stehen bleiben kann.

 KK 3296 BougyOriginal anzeigen (0,5 MB)
 KK 3295 Bougy2Original anzeigen (0,3 MB)
 KK 3294 Bougy3Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 08:50
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Schade, daß die immer runtergeschnitten werden muß im Herbst
Finde ich nicht :D . Ich hab irgendwo gelesen ( ;) ) , daß man die ganz doll runterschneiden soll :D ...
Nächstes Jahr werde ich meine Passifloren auch endlich mal runterschneiden - der Ableger von der großen P. neigt schon genauso zum Monsterwuchs wie die Mutterpflanze.
Die drei kleinen P. edulis muß ich jetzt dringend in Töpfe verfrachten, die sind immernoch in Kokosquelltöpfchen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 16:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: daß man die ganz doll runterschneiden soll :D ...
:D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 16:49
 KK 3309Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 17:01
Am Küchenfenster hängen drei Hoya´s.
Diese hier, eine Hoya campanulata, war bis auf den Stock trocken.
Nach einer Weile begann sie ganz bescheiden grün zu werden, noch ein Blättchen und noch eins.

Jetzt ist es ein schöne Pflanze geworden:

 KK 3317 Hoy campaOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 17:04
Jetzt blüht sie zum ersten mal

 KK Hoya campanulata lfenbeinglockeOriginal anzeigen (0,6 MB)
Warum der Trivialname wohl Elfenbeinglöckchen ist? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 17:10
Bei der Wohnzimmer-Hoya hat es ein paar Jahre gedauert
 KK 3314 Hoya endlich2Original anzeigen (0,4 MB)
 KK 3313 Hoya endlichOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2016 um 08:50
Also diese andauernd Hitze und schwülheiße Luft tut meinen Petunien auch nicht wirklich gut und den Sonnenblumen gefällt das Wetter auch nicht. Meine Eichenbäumchen haben auf den oberen Blättern weiße Flecken, sieht aus wie ein Pilz, ich werde sie mal schweren Herzens köpfen.
Dafür scheint sich meine erste Rose wohlzufühlen:
DSCI3614Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2016 um 19:33
@NONsmoker

schöne Blüten. :)

meine Blühecke mit dem Bauerngarten wartet auf Sonne. Nur einige Kornblumen haben´s erst geschafft, ihre Blüten zu entfalten. Ich hatte gehofft, dass die angeblich 75 cm hoch werdenden Pflanzen die kahle Wand verzieren würden, na ja. Die Sonnenblumen setzen immerhin nun doch noch Knospen an, im letzten Jahr ging s wohl auch erst im August so richtig los.

Die Wurze blühen schön, die Rose auch, die Minipetunien auch, Himbeeren und Schwarze Johannisbeeren sind bereits Marmelade, die Brombeeren werden allesamt NICHTS.

Der 5. Versuch Blaukissenaussaat ist aufgegangen, ob dort geblüht wird steht in den Sternen. Die Hornveilchensaat ist auch aufgegangen, dort ist aber sowieso frühestens im nächsten Jahr mit Blüten zu rechnen. Ansonsten heißt es hier: es grünt so grün....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2016 um 23:05
War grad auf dem Balkon.
Die Brugmansiablüten duften wundervoll.

 KK 3324 bOriginal anzeigen (0,6 MB)
 KK 3329 bOriginal anzeigen (0,5 MB)

Gute Nacht allerseits


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2016 um 13:25
IMG 2983Original anzeigen (2,5 MB)

Bis vor kurzen hatte ich die schönsten Akeleien :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2016 um 23:54
Fuchsien an der Laube (mit Insekt :D )

 KK 3319xOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden