weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2016 um 14:40
Geißblatt
- und die Brombeeren kommen

 KK 3273.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2016 um 14:46
Phlox

 KK 3269.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2016 um 14:47
Phlox

 KK 3270.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2016 um 14:48
und - :D

Phlox

 KK 3272.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2016 um 08:24
Die Anthurie blüht zum zweiten mal

 KK 3274 Flamingo


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2016 um 08:30
Die winzigen, aber schönen Blüten des Asparagus

 KK 3275 Aspa
Viele weiße Blüten schimmern durch die Zweige. Kann man leider nicht fotografieren


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2016 um 08:34
 KK 3277 Spargel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2016 um 10:48
Zwei Spinnenblumen (Cleome) im Balkonkasten vorgezogen

 KK 3308 Cleo


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2016 um 16:26
Die Bougainvillea hat jetzt eine Höhe von über zwei Metern erreicht.
Schade, daß die immer runtergeschnitten werden muß im Herbst, weil sie nicht draußen stehen bleiben kann.

 KK 3296 Bougy
 KK 3295 Bougy2
 KK 3294 Bougy3


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 08:50
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Schade, daß die immer runtergeschnitten werden muß im Herbst
Finde ich nicht :D . Ich hab irgendwo gelesen ( ;) ) , daß man die ganz doll runterschneiden soll :D ...
Nächstes Jahr werde ich meine Passifloren auch endlich mal runterschneiden - der Ableger von der großen P. neigt schon genauso zum Monsterwuchs wie die Mutterpflanze.
Die drei kleinen P. edulis muß ich jetzt dringend in Töpfe verfrachten, die sind immernoch in Kokosquelltöpfchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 16:48
Thalassa schrieb: daß man die ganz doll runterschneiden soll :D ...
:D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 16:49
 KK 3309.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 17:01
Am Küchenfenster hängen drei Hoya´s.
Diese hier, eine Hoya campanulata, war bis auf den Stock trocken.
Nach einer Weile begann sie ganz bescheiden grün zu werden, noch ein Blättchen und noch eins.

Jetzt ist es ein schöne Pflanze geworden:

 KK 3317 Hoy campa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 17:04
Jetzt blüht sie zum ersten mal

 KK Hoya campanulata lfenbeinglocke.JPG
Warum der Trivialname wohl Elfenbeinglöckchen ist? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2016 um 17:10
Bei der Wohnzimmer-Hoya hat es ein paar Jahre gedauert
 KK 3314 Hoya endlich2
 KK 3313 Hoya endlich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2016 um 08:50
Also diese andauernd Hitze und schwülheiße Luft tut meinen Petunien auch nicht wirklich gut und den Sonnenblumen gefällt das Wetter auch nicht. Meine Eichenbäumchen haben auf den oberen Blättern weiße Flecken, sieht aus wie ein Pilz, ich werde sie mal schweren Herzens köpfen.
Dafür scheint sich meine erste Rose wohlzufühlen:
DSCI3614.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2016 um 19:33
@NONsmoker

schöne Blüten. :)

meine Blühecke mit dem Bauerngarten wartet auf Sonne. Nur einige Kornblumen haben´s erst geschafft, ihre Blüten zu entfalten. Ich hatte gehofft, dass die angeblich 75 cm hoch werdenden Pflanzen die kahle Wand verzieren würden, na ja. Die Sonnenblumen setzen immerhin nun doch noch Knospen an, im letzten Jahr ging s wohl auch erst im August so richtig los.

Die Wurze blühen schön, die Rose auch, die Minipetunien auch, Himbeeren und Schwarze Johannisbeeren sind bereits Marmelade, die Brombeeren werden allesamt NICHTS.

Der 5. Versuch Blaukissenaussaat ist aufgegangen, ob dort geblüht wird steht in den Sternen. Die Hornveilchensaat ist auch aufgegangen, dort ist aber sowieso frühestens im nächsten Jahr mit Blüten zu rechnen. Ansonsten heißt es hier: es grünt so grün....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2016 um 23:05
War grad auf dem Balkon.
Die Brugmansiablüten duften wundervoll.

 KK 3324 b
 KK 3329 b

Gute Nacht allerseits


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2016 um 13:25
IMG 2983.JPG

Bis vor kurzen hatte ich die schönsten Akeleien :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.07.2016 um 23:54
Fuchsien an der Laube (mit Insekt :D )

 KK 3319x


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden