weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.04.2014 um 22:58
Hab heute bei Hornbach wieder viele Sämereien gekauft. War hauptsächlich auf Prunkbohnen und Digitalis aus.

Die hatten auch kleine Insektenhotels, so um die Preisklasse, die @peggy_m nannte.
Die sahen richtig gut aus, da kann ich nicht meckern.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 07:39
Guten Morgen, ihr alle!

Ich habe vorhin in einem meiner Mondkalender, in die ich jeden Tag gucke (hoch lebe das Internet - ich muß nicht mehr alles selber aus- und berechnen ;) ) , etwas ganz Liebes gefunden, was mir aus der Seele spricht!
Zum Kräuterpflücktag Skorpion -
Johanna Paungger erzählt: "Ich bin so aufgewachsen, dass es für uns eine Selbstverständlichkeit war, mit Pflanzen zu sprechen, ganz besonders mit Heilkräutern. Eine Pflanze muss wissen, was sie für uns tun soll. Sie ist sonst verwirrt und kann nicht ihre ganze Kraft entfalten. Ebenso wichtig wie das Mitteilen der Absicht war es, der Pflanze Achtung entgegenzubringen. Niemals wäre es mir in den Sinn gekommen, mich nicht bei einer Pflanze zu bedanken, wenn wir sie pflückten. Der zartfühlende, respektvolle Umgang mit Pflanzen, der Dialog unter Freunden, wenn Sie so wollen, ist eines der wichtigsten Geheimnisse aller erfolgreichen Kräuterheilkundigen."
Quelle: http://www.paungger-poppe.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=104

Gilt aber nicht nur für Kräuter - ich bedanke mich und lobe Pflanzen auch, wenn sie schön wachsen bzw blühen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 08:12
@Thalassa
Schönen guten Morgen. Heute siehts auch etwas besser aus draußen.

Der eine belächelts, der andere machts.
Ich ertappe mich auch manchmal, daß ich mit meinen Pflanzen rede. Es kommt einfach so.
Na und, es gibt schlimmeres :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 08:22
@NONsmoker

:) Ich spreche schon immer mit meinen Grünlingen :) .

Ich hab sogar schon mit der einen oder anderen Pflanze regelrecht gemeckert, und ihr angedroht, daß ich sie - sollte sie sich nicht endlich "zusammenreißen" - unten neben die Müllcontainer zu stellen :D . Die Sansevierie und meine damalige Hoya haben es ernst genommen, und kurz daraufhin geblüht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 08:25
Na, wenn du ihnen sowas androhst - was bleibt ihnen auch übrig :D
Nur - gemacht hättest du es wohl nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 08:36
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Nur - gemacht hättest du es wohl nicht.
:D Neeeeeeee, natürlich nicht! Ich bin da wie meine Mutter - aber nicht ganz so "extrem" - ich versuche meist, solange auch nur eine Wurzel noch gesund aussieht, meine Grünlinge wieder aufzupeppeln. Wenn ich eine Pflanze entsorge, dann ist da wirklich nichts mehr zu machen :D .
Meine Mutter hatte manchmal den halben Küchentisch voller Töpfe zu stehen, in denen lauter pflegebedürftige Kranke standen und bei denen nur sie wußte, was da mal "Mystreiöses" gewachsen ist, oder wieder wachsen soll :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 12:24
bei mir blühen und wachsen auf dem balkon der zeit 8 wunderschöne bonsai bäume inklusive 1 roten ahorn =)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 13:02
das is der perfekte thread für dich :D :D :D

@Icebird


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 13:05
@suffel
Ja moin :D

Bei mir blüht es aber nicht, ich bin noch in der Vegetationsphase. Zudem blüht es weder im Garten noch auf dem Balkon.

Außerdem geht's hier glaube ich um anderes Grünzeug ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 13:06
@Icebird

moin :kaffee:

haha egal der thread is mir einfach in auge gesprungen und ich dachte da muss ich mein farmer kollegen mal adden :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 13:13
@suffel

Und da dachtest du, du outest mich hier einfach mal als Farmer? Danke haha

Okay, in den Regeln steht da nichts explizit drin, dass das verboten ist, aber hier geht's glaube ich trotzdem um ein anderes Thema :p


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 13:14
@Icebird

ja du hast doch die besten obstbäume von allen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 13:26
@suffel

Jaaa nur die Leute hier bauen Äpfel an und ich Birnen, verstehst du? Ich kann hier nicht helfen :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 13:29
@Icebird

ja stimmt hatte ich nicht bedacht :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 13:38
@suffel
@Icebird

Könntet ihr beiden mal freundlicher Weise beim Thema Balkon, Garten und was derzeit sonst noch so blüht, wächst und gedeiht bleiben???


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 13:39
@Thalassa
Sorry, ich hab sofort versucht, mich hier wieder herauszuwinden, da ich ja zum Thema nichts beizutragen habe. Verzeih!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.04.2014 um 13:40
@Thalassa

ja natürlich sry wir mussten kurz abschweifen :)

was bei uns im garten blüht weiß ich gar nicht :ask:
aber meine mum hat i.welche blumen gekauft und wird wenn es wärmer wird bestimmt wieder was pflanzen :Y:


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2014 um 09:35
diese Apfelblüten hab ich im Garten gesehen, leider nicht in meinem eigenen. Aber auf den Nachbargarten hab ich ein Auge geworfen, mal sehen, ob`s klappt. Gilt das auch? In dem stehen übrigens die beiden Birnbäume, in die ich mich verliebt habe.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2014 um 09:42
Moin, moin :) . Also, ich will ja nicht vorher unken, aber ich glaube meine Zamioculca (Glücksfeder) schiebt eine Blüte :) . Wie ein neues Federblatt sieht das, was da gewachsen ist, jedenfalls nicht aus!
Außerdem hat sich endlich einer der Zitronenkerne erbarmt und hat gekeimt :D .
Jetzt weiß ich wieder nicht, wie ich den später aus der Schale bekommen soll - da sind Unmengen von Zitronenkernen drin :D .
Vielleicht kommen ja noch mehr, dann kippe ich das Ding einfach um und aus :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2014 um 17:45
@peggy_m
Schön, dein Apfelblütenbild.
Genauso blüht mein kleiner Apfelbaum auch.
peggy_m schrieb: ein Auge geworfen, mal sehen, ob`s klappt.
Na, da drück ich aber alle Daumen


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden