weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2015 um 10:44
Smoker bei dir ist der Sommer ja schon so gut wie da :D
Ich muss wohl noch 2-3 Wochen warten, bis das blühen anfängt...
Aber wenn dann mache ich fleißig Bilder. Haben nämlich tolle Blumen im Garten

So sieht der Garten im Sommer aus
279405 224542404253988 191332 o
Der sah vorher ganz schlimm aus. Aber wir sind fleißig am Werkeln.
Ich such mal ein Bild von ''früher''


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2015 um 10:53
IMAG0023

Hier sieht man die Ansicht von oben auf das Haus herab.

IMAG0024

Ansicht von Garten auf den Hof (vorderer Teil)

IMAG0025

Nochmals von Oben.

IMAG0026

Diese riesigen Tannen haben wir gefällt (3 Stück standen im Garten)
Man sieht wie klein die Person im Roten Kreis wirkt.

Habe die Bilder vom Fotoalbum abfotografiert :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2015 um 07:39
@rooky

Boooooooäääääääh, wie alt waren die Tannen denn? Habt ihr wenigstens die Spitzen als Weihnachtsbaum genommen?
Wir hatten mal ein Bäumchen im Topf, das dann aber so gewachsen ist, daß wir ihn auch "gefällt" haben. Um ihn heimlich irgendwo einzubuddeln, war er zu groß geworden und in den Mietergärten bei unseren Bekannten darf sowas nicht gepflanzt werden - die dürfen nichtmal Thujahecken pflanzen - idiotisch! Die Bäume und Sträucher rundrum werden schon seit Jahren nicht mehr gepflegt und wuchern wie verrückt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2015 um 23:33
Begonien und Hängebegonien werden vorgezogen.
Die sollen mal den mittleren Balkonkasten schmücken

 KK 9601 beg


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2015 um 10:15
@NONsmoker

Ich hab mir für die freigewordene Ampel - der Blauschwingel wohnt jetzt bei den "Blauen Schmucklilien" , paßt doch :D - Hängepetunien bestellt, aber gleich Pflanzen. Irgendwie habe ich moentan mit dem Aussäen nicht viel Glück :( .
Wenn ich wieder Bilder hochladen kann, werde ich alle Threads mit Fotos bombardieren :D . Ich hab jetzt schon über 20 in der Warteschleife :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2015 um 11:17
Thalassa schrieb:Wenn ich wieder Bilder hochladen kann
Gibt es bei euch keinen €-Shop? Die verkaufen oft diese SD-Kartenleser.
Ich hab etliche von denen und mache nie meine Kameras/Camcorder per Kabel an den PC.
Thalassa schrieb:werde ich alle Threads mit Fotos bombardieren :D
Das halten die Threads schon aus :D

Nur zu.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2015 um 11:25
Gestern Nebel, heute, wie man sieht Regen

 KK 9609.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2015 um 11:26
Hab trotzdem einen schönen Blick auf den blühenden Forsythienbusch

 KK 9607.JPG
 KK 9608.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2015 um 11:30
Was sonst noch blüht:

Sternhyazinthen
 KK 9604.JPG

und Traubenhyazinthen (in allen Pötten)
 KK 9605.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2015 um 11:32
Wenn diese schöne rote Tulpe aufgeblüht ist, mach ich nochmal ein Foto

 KK 9606.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2015 um 11:37
...und auch von dieser Voodoolilie

 KK 9610.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2015 um 11:42
Meine Frau hat im Moment die Pflanzeritis/Umtopferitis, bestückt Jiffytöpfe, räumt Blumenkästen leer.
Da geh ich ihr lieber aus dem Weg :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2015 um 00:30
@NONsmoker
Was bei Dir alles blüht, Wahnsinn! :)
Kann man Kürbissamen eigentlich auch vorziehen?
Ich versuche seit 3 Jahren auf meinem Komposthaufen Kürbis auszusäen.
Aber das Unkraut ist jedes mal schneller. Jetzt will ich mal versuchen, den Samen vorzuziehen, vielleicht schaffen die fertigen Pflänzchen es dann?

P.S. Umtopfenden Frauen ist unbedingt aus dem Weg zu gehen. :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2015 um 11:41
@DiePandorra

Ich hatte doch mal einen Kürbis im Balkonkasten - keine Ahnung, woher der Samen gekommen ist :D . Finde aber grade das Bild nicht :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2015 um 11:43
@Thalassa
Thalassa schrieb:einen Kürbis im Balkonkasten
Watt??? Zeig! :D :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2015 um 12:01
@DiePandorra

... die haben wir sogar gegessen - wurde als Mikrowellen- bzw Spaghettikürbis identifiziert.
Ich mußte ganz schön suchen, war 2012 :D ...
t08a212 dcd6f8 Melone 003 Kopie.JPG
t3dc415 9f3dd2 Balsaminchen und Co 009 K
ta78dc5 2012 09 12 12 56 09 Kentia K rbi


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2015 um 12:07
@DiePandorra

Ich hab öfter solch Zufallspflanzen im Blumenkasten gehabt - voriges Jahr stand zwischen den Astern eine Cherrytomate :D .
Dieses Jahr ist mir fast alles abgekippt - ich werde aber nicht nachsäen, wenn alle Stränge reißen, bleiben eben ein paar Kübel leer.
In dem Kasten, in den ich die Wurze pflanzen will, kommen irgendwelche Sommerblümchen, die sich voriges Jahr wohl selber ausgesät haben - ich werde die aber unterpflügen, wenn ich die neue Erde in den Kasten mache ;) . Wer dann wieder rauskommt, darf bleiben :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2015 um 12:12
@Thalassa
Das sieht ja echt witzig aus. :) Die werden aber auch nicht so mega groß.
Ich will ja richtig große haben für Halloween. ;)

Viele Samen werden einfach vom Wind hingeweht. Ich hab auch immer eine Menge merkwürdiger Pflanzen, vermute mal, das ist ausgekeimtes Vogelfutter. Ich fütter ja jeden Winter komplette Familien durch.
Ich glaube, einmal war sogar Hanf mit bei. Die hab ich stehen lassen, weil die Blätter so hübsch waren. :Y:


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2015 um 12:18
@DiePandorra

Ich hatte doch irgendwann sogar Wildkohl im Blumenkasten, ich hatte da Samen für Steingartenblumen ausgesät, da war der wohl mit dabei :D . Der hat auch geblüht und sich selber ausgesät - zwischen den Sträuchern stand voriges Jahr überall Wildkohl :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2015 um 14:54
zur zeit der Mandelbaum, die Mimose, die Hyazinthen und paar bunte Primeln hab ich dazugekauft, weil sie
nicht jedes Jahr alle wiederkommen......

bald auch die Forsitien....


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden