weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2014 um 13:01
@liaewen

:) ... angeblich habe ich ja einen grünen Daumen - sagen jedenfalls mein Mann und etliche meiner Bekannten und Freunde/Freundinnen ...
Bei uns siehts aus - lt. o.g. - wie in einer gutsortierten Gärtnerei :D .
Ich bin auch ständig dabei, irgendwas auszusäen oder aus Ablegern neue Pflänzchen zu ziehen.
Wohin ich die dann aber stellen soll, weiß ich selber noch nicht :D .

Dein Riesengewächs ist übrigens eine Euphorbia trigona (Dreirippige Wolfsmilch) ,gehört zu den Euphorbiaceaen, so eine hätte ich auch gerne :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2014 um 13:13
@Thalassa
Ich kann mich noch an deine Ableger erinnern :D Ist doch schön wenn man einen grünen Daumen hat :) Hättest du nur noch mehr Platz für deine Pfänzchen :D

Danke! Endlich weiß ich was ich da im Büro hab^^
Solange sie nicht so groß wird :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2014 um 13:47
@liaewen

... zur Zeit sollen eine Kamelie für drinnen, ein Ast von meinem Geldbäumchen und ein Zweig von einer Passiflora wurzeln.
Aufs Keimen warte ich bei einer Zwergbanane und einem Pfirsich und jeder Menge Ginkgosamen.
Meine Anfang Juli ausgesäten Kakteen sind ein paar Seiten weiter vorne :) .

Hier, die Pflegeanleitung für deinen "Baum" :)

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/euphorbia-trigona/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2014 um 17:00
In einer Gartenecke fängt die Abelia an zu blühen, unwiderstehlich für Nachtfalter

 KK 6297 Abeli


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2014 um 17:04
Die Gartentomate hat sich´s auch überlegt:

 KK 6292gartom


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2014 um 17:07
Die selbstgezogene Spinnenblume (Cleome) war so mickrig, aber jetzt blüht sie

 KK 6291cleo


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2014 um 18:17
Noch vergessen. Auch das Geißblatt, das jetzt nach derbem Rückschnitt wieder wuchert, ist bei Nachtfaltern beliebt

 KK 6289 Ziege.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2014 um 18:34
@NONsmoker
Mein Geissblatt leidet unter Läusen ... ich glaube, es wird zur Freundin in den Garten umziehen müssen.
Die Rose bekommt eine Blüte nach der anderen, aber bei der Hitze verblühen sie schon innerhalb von einem Tag.
Dafür ist die linke Ecke ganz voller himmelblauer Blüten vom Bleiwurz! :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2014 um 18:42
@FF
Mit Blattläusen hab ich im Moment überhaupt keinen Ärger (Danke, ihr vielen Marienkäfer).
Einen wunderschönen selbstgezogen Bleiwurz hatten wir auf dem Balkon in der letzten Wohnung. Konnten wir leider nicht mitnehmen. Bleiwurz sieht wirklich schön aus.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.07.2014 um 20:07
... bei uns blüht außer Tomaten, Paprika und Chili jetzt die zweite Generation der Kresse, leider bekomme ich nie wirklich alle Blüten aufs Bild.
Unterdessen hatten wir Besuch von einer lieben alten Freundin, die ich dann aber doch wieder in die Sträucher befördert habe :) .

schnecki

kresse 1

kresse 2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2014 um 17:53
So schön sind die Blümchen aus dem Saatband geworden

 KK 6293saatb


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2014 um 22:55
Auch die stammen aus einem Saatband:

 KK 6216 GampelBlue


melden
HelDerStille
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.07.2014 um 23:20
Ich hab Rosen,Geranien und Nelken auf dem Balkon.
Sowie Kakteen,aber die sind schon verblüht.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.07.2014 um 12:48
@Rhysida


hast ja schon wieder deinen Nick geändert. :D

________________


bei mir blühen der Asparagus, die Alpenveilchen sowieso wie wild, was ich wirklich nicht verstehe, die sollten jetzt pausieren, Hornveilchen, Basilikum - und zwei Haworthien fangen langsam auch an.

Ach ja, und die Orchideen haben auch noch Blüten, das scheint sich jetzt aber doch langsam zu erschöpfen.


_______________________


@Ninenya

dein schöner Kaktus gehört aber eigentlich auch noch in einen anderen Thread...^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2014 um 08:06
Ein voll blühender Asparagus sieht wunderschön aus, das kann man gar nicht fotografieren - da ist das Auge der Kamera überlegen.
In meinem Balkonkräutergarten blüht es auch wie toll. Das ist dieses Jahr richtig schön geworden.
peggy_m schrieb:zwei Haworthien fangen langsam auch an

Da darf man ja gespannt sein, wie das aussieht.

Ja, unsere Fensterbankblumen scheinen ihre eigenen Jahreszeiten zu haben :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2014 um 08:08
HelDerStille schrieb:Sowie Kakteen,aber die sind schon verblüht.
Kannst trotzdem mal ein Bildchen in den Kakteen-Thread stellen.


melden
HelDerStille
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2014 um 10:46
@NONsmoker

Ok,gerne,werde ich heute im laufe des Tages mal machen.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2014 um 16:32
So, draußen blühen jetzt auch schon einige Balsaminchen, Tomaten, Chili und Paprika sind nach wie vor voller Blüten :) .

Drinnen blüht immernoch die weiße Orchidee, die rote ist auch bald wieder soweit, bekommt Knospen über Knospen - aber, nach wie vor blüht die (ausnahmsweise mal gekaufte) Gerbera, lt Beschreibung eine der "Wegwerfpflanzen", nachdem man die Blütenstiele abgeschnitten ( :( ) hat, oder sie abgeblüht ist. Meine hat in der Mitte lauter neue Knospen und Blätter und auch wenn sie abgeblüht ist, werde ich sie weiter hegen und pflegen, bis sie wieder anfängt Blüten auszutreiben.

gerbera.JPG

Vollkommen blühfaul sind dagegen meine riesigen, vor etwa zwei Jahren aus Kernen selber gezogenen Passifloren :cry: .
Die im Schlafzimmer (Mitte vom Bild) kriege ich kaum noch unter Kontrolle :D .

passiflora usw.JPG


melden
HelDerStille
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2014 um 17:51
@NONsmoker

Hier sind die Bilder meiner Kskteen auf dem Balkon.

image

image


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.07.2014 um 18:19
@Rhysida
Sind die Opuntien winterfest? Lässt du die immer draussen?


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden