weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.03.2015 um 11:14
Thalassa schrieb:Wenn die Fette Henne und die Cylindropuntia dann nächstes Jahr vielleicht blühen,........
Träum mal weiter.... :D

Aber vielleicht hast du ja wirklich Glück und die Cylindropuntia blüht. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Edit: aber die Fette Henne wird sicher blühen. Das hat sogar bei mir geklappt und das will schon was heißen.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.03.2015 um 11:30
@Thalassa
@NONsmoker


Diese Erbsen kommen wohl doch in die Suppe. Ist wohl noch zu früh fürs "Freibeet".

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass diese Erbsen keimfähig sind, was wohl nicht unbedingt der Fall sein müsste bei Kocherbsen. In den Samentütchen sind immer zu viele Erbsen drin, das lohnt sich nur, wenn man eine ganze Saatreihe bestücken möchte. Für die drei oder vier Töpfchen probier ich es mal mit solchen Erbsen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.03.2015 um 11:37
@peggy_m
peggy_m schrieb:Träum mal weiter.... :D
Aber vielleicht hast du ja wirklich Glück und die Cylindropuntia blüht. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Das sind doch alles die abgeschnittenen, oberen Teile - also Ableger - von "älteren" Pflanzen, die chon oft geblüht haben :) . Ich denke mal, daß das dann wie beim Propfen oder Veredeln ist ;) . Die Hauptsache ist erstmal, daß sie Wurzeln bekommen ... gehört ja eher in den Kakteenthread :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 08:00
Thalassa schrieb:Du meinst die "Fette Henne"?
Nee, ich meine die Zwerge, die ihre Zipfelmützen aus der Erde strecken, nicht in rot, sondern grün :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 08:02
@Thalassa
Daß deine Cylindropuntias bald blühen werden, bezweifle ich, aber wir werden sehen.
Wäre schön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 08:08
@peggy_m
Wer die ausgräbt, ist selber schuld. (Aber ICH muß ja)
Der Boden ist durchsetzt mit den Wurzeln meiner Lieblingspflanze GIERSCH.

Wenn die Schneeglöckchen verblüht sind, werde ich Mulchnetze (?) drüberspannen. Hab ich schon besorgt.
Auf die Wege muß auch wieder Mulch, selbst da sind die Schneeglöckchen durchgewachsen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 08:21
Grüße vom Fensterbrett.
Diese Amaryllis hat es sich nicht nehmen lassen, nochmal zu blühen.
Ich habe an diesen beiden Amaryllis viel Freude gehabt.

Bald werden sie beide ´runtergefahren´ und die Zwiebeln aufbewahrt.

 KK 9301 last
 KK 9300 noch lster


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 08:26
Auch ein Blick nach draußen lohnt sich

 KK 9317 drauen
 KK 9318 auch drauen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 08:46
@NONsmoker
Huch, warum willst Du den Hippeastrum jetzt schon in Pause schicken? Jetzt beginnt doch grade die helle Jahreszeit, in der die Pflanze eigentlich Kraft für die nächste Blüte sammeln sollte. Das ist ja so, als wenn man ein Kind dann ins Bett schickt, wenn alle anderen rauskommen, um zu spielen. Normalerweise werden Amaryllen doch erst im Ende des Sommers in Ruhe geschickt, damit sie die ganze helle Zeit über viel Licht tanken können. Woher soll denn sonst die Kraft für die nächste Blüte kommen?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 10:30
@NONsmoker

Glückwunsch zum Allmy-Geburtstag. Blumen hast du ja nun schon genug. :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 10:41
Wenn ich hier meine schönen, farbenfrohen Orchis betrachte, frag ich mich, wie ich jahrelang ohne auskommen konnte.^^

Hoffentlich blühen sie auch noch im Sommer. Dann soll das Wetter nämlich evtl. grau und nass werden und so richtig mies...

Was sagt denn @Thalassa s Beuernkalender dazu? Hoffentlich ist der ermutigender...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 11:37
@docmat
Ich gebe dir in allem Recht - und so ist es auch gemeint.
Das ´Bald´ muss man sehr gedehnt sehen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 11:39
@peggy_m
Danke, auch für dich ess´ ich ein Stück Torte mit.
Hab grad Erdbeer-Joghurt da. Ist dir das recht?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 11:45
In meinen Kräuterkästen haben einige überlebt.
Neben den kleinen Narzissen kommt der Bärlauch wieder.
Das freut mich besonders, obwohl ich im Garten auch welchen hab.

 KK 9325 Kraeuter.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 11:51
peggy_m schrieb:Dann soll das Wetter nämlich evtl. grau und nass werden und so richtig mies...
Ich habe irgendwo von einem gruseligen Sommer gelesen. Diese langfristige Wetterprognose soll zu 50% zutreffen.

Das wollen wir doch mal nicht hoffen.
Vielleicht erzählt uns @Thalassa was erfreulicheres.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 15:21
NONsmoker schrieb:Vielleicht erzählt uns @Thalassa was erfreulicheres.
Das will ich schwer hoffen.
NONsmoker schrieb:Hab grad Erdbeer-Joghurt da. Ist dir das recht?
Joghurt ist o.k., wenn Natur-J. und Erdbeeren natürlich auch, wenn sie frisch beigefügt werden. Falls es sich um aromatisierten Sägespänejogh. mit Erdbeergeschmack handelt, passe ich. Da mach ich doch lieber meine WE-Diät.

Ich bin grad voll im Pflanz- und Säfieber (wie schreibt man das?)und kann mich kaum zurückhalten. Leider ist es viel zu kalt draußen, morgens ist noch rauhreif. Ich kann es kaum noch abwarten, dass die Sonne endlich angemessen scheint. Nicht dass das letzte WE schon alles war an Frühling und so...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 15:26
@NONsmoker


Oo wie hebst Du denn diese Amaryllis Zwiebeln auf? Ich hab auch eine und mir sagte man, einmal geblüht kann man sie entsorgen??


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 15:30
peggy_m schrieb:(wie schreibt man das?)
Is scho recht
Ich hab mir jetzt noch etliche Blumensamen geholt. Cleome, Akelei, Vergissmeinnicht usw.
Ich kanns nicht lassen. Die bunten Tüten reizen mich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 15:35
@Powermausi
Wie @docmat geschrieben hat, lasse ich nach der Blüte die Blätter dran.
Wenn die Blätter vertrocknen, lasse ich die Zwiebel im Topf. Die treibt dann später wieder aus. Hat immer geklappt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 15:39
peggy_m schrieb: Falls es sich um aromatisierten Sägespänejogh. mit Erdbeergeschmack handelt
Igitt :D

Nee, da bin ich pingelig und werde immer pingeliger.
Bald kann ich nichts mehr essen, was die Industrie so für uns herstellt.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden