Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 15:39
@NONsmoker


Dann auch gar kein Wasser geben oder? Ich hab keine Ahnung von den Dingern..hab die geschenkt bekommen und bin
damit etwas überfordert. :D DIe Blüte war schon da und jetzt sind noch kurze grüne Blätter dran.

Momentan steht sie auf der Fensterbank mit viel Sonne.. weiss auch nicht ob sie das so gern hat.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 15:43
Na, jetzt würde ich noch gießen. Meine stehen auch in der Sonne und vertragen das gut.

Hier ist mal ein Link:

http://www.zuhause.de/amaryllis-pflegen-die-besten-pflegetipps-fuer-die-amaryllis/id_52308978/index


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 17:21
@NONsmoker
@peggy_m

Also, ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber so wie es aussieht, bekommen wir schon ab Mai einen schwülen und zu warmen Sommer :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.03.2015 um 17:28
Bis jetzt noch nix aber dann wird Tabak angebaut wie jedes Jahr. Aber nicht auf dem Balkon sondern in meinem Garten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.03.2015 um 08:43
à propos Tabakanbau: bei mir liegt heute ziemlich viel Zigarettenasche auf der frischen Petersilie. Leider kommt hier allermöglicher Mist aus den Wohnungen über mir... und nicht nur über die Balkonbrüstung...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.03.2015 um 08:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:...und zu warmen Sommer :) .
gibt es sowas überhaupt?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.03.2015 um 09:08
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: Leider kommt hier allermöglicher Mist aus den Wohnungen über mir...
Bei mir ist es mal ein Gummihandschuh, eine leere Zigarettenschachtel, Papierknüddel, abgestorbene Pflanzenteile.
Das ist aber keine Absicht, sondern einfach Schusseligkeit der Tante über mir.
Da ist so eine Spalte an der Balkonverkleidung.
Na ja, meine hab ich mit Folie abgedeckt, bei mir fällt nichts runter :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.03.2015 um 18:45
Am Gartenweg

 KK 9536 am GartenwegOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.03.2015 um 18:45
und das auch noch

 KK 9533 MaerzenOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2015 um 11:15
.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Kulturheidelbeeren auf dem Balkon?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2015 um 11:30
@NONsmoker
Die Kätzchen! Und nach den Schnee- nun auch die Maiglöckchen!!!
Es wird allmählich Frühling! :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2015 um 12:17
@peggy_m

Wir haben welche im Innenhof (halbschattig), in einem ca. 40l Kübel stehen, ist ja fast wie auf'm Balkon :D
Klappt ganz gut, mussten aber einen Sack Rhododendron-Erde kaufen (weil fast alle Heidelbeeren sauren Boden mögen - ausser die Sorte Blue Berry, die wächst auch in normaler Gartenerde).
Bei uns steht die Sorte Dublue, wird nicht so hoch und soll wohl 2x im Jahr tragen, sie hat auch schon teilweise offene Knospen :) - letztes Jahr im Sommer gekauft, und wir hatten sogar eine kleine Ernte an Beerchen zum naschen.
Heidelbeerdünger im Frühjahr und Herbst ist auch nicht verkehrt, sollte auf jeden Fall ein saurer Dünger sein.

Würde es versuchen, ich wette es klappt, wenn zumindest den halben Tag die Sonne dort scheint :)

ps. hab noch den Tipp bekommen 2 Sträucher zu pflanzen, weil sich dann wohl der Ertrag steigert; wir haben dennoch nur eine Pflanze gepflanzt und die schenkt uns auch solo fleißig Beerchen :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2015 um 13:42
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:gibt es sowas überhaupt?
Ja, mir ist schon alles über ca 24/25°C zu warm. Ich mag und vertrage keine Hitze :) .

Ich kann momentan keine Fotos mehr machen, bei meiner kleinen Kamera ist der USB-Anschluß hinüber. Ich kaufe mir jetzt doch eine große Digitalkamera ;) .
D.h., Fotos machen kann ich schon noch - ich bekomme sie nur nicht hochgeladen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2015 um 15:26
@ramisha
Die Maiglöckchen warten noch (hab ich auch verwildert im Garten).
Oben das sind Märzenbecher.
Aber daß der Frühling kommt, ist wohl sicher.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2015 um 15:28
Für den Garten gekauft: eine gelbe Friesia-Rose

 KK 9556 FriesiaOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.03.2015 um 15:30
Die Gratiszugabe von einem Blumenversand kommt wie gerufen.
3 verschiedenfarbige Kletterrosen.
Ich muß ja mein vergammeltes Gartentor neu machen und da kriegen sie dann eine gute Rankhilfe

 KK 9557 KletterrosenOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2015 um 14:19
Die eigene Aufzucht eben eingepflanzt und umgetopft.


pflanz

pflanze 1

pflanze 2

pflanze3


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2015 um 19:10
... mein Mangokern ist gkeimt, nach nur 8 Tagen - das Pflänzchen ist schon ca 5cm groß, aber noch rot.
Bilder kommen, später :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.03.2015 um 19:34
@Thalassa
Boah, geht das immer so fix bei Mangos? Da freu ich mich ja mal auf Bilder :D
Weiterhin toi, toi, toi!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.03.2015 um 08:48
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Boah, geht das immer so fix bei Mangos?
:D Das ist ja die erste Mango, die mir bis jetzt und soweit gelungen ist :D . Ich hab früher immer die Kerne verletzt, beim Freilegen - wobei man den in der Basthülle lassen kann, in der Natur legt ja auch niemand den Kern frei :D .
Ich hab überall alles nachgelesen, wo von Mango selber ziehen die Rede war. Das "Schnellste", was ich gesehen habe, waren 2 bis 3 Wochen - manchmal 2 bis 3 Monate :D .
Heute früh hatte sie sich schon aufgerichtet :) .

Dafür habe ich aber wahrscheinlich alle ausgesäten Blumen vergossen, das Gemüse sieht momentan auch nicht wirklich "gesund" aus :( . Nächstes Jahr säe ich wieder in Kokosquelltabletten aus - das Pikieren aus dem Töpfchen mit Erde ist nicht wirklich mein Ding, wie es scheint :D .


Anzeige

melden