weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2015 um 16:38
Ach ja, Sonnenblumen werd ich dieses Jahr noch aussäen.

Da die Iris` auch diesmal nichts werden bzw. nicht aufgegangen sind im Gegensatz zu den Tulpen (hab grad die Zwiebeln in der Erde gesucht und nicht gefunden bzw. nur leere Hülsen wie letztes Jahr, warum auch immer), hab ich noch Platz in den Kästen. Was kann man denn sonst noch zu den Tulpen packen? Die Iriszwiebeln waren ja teilweise in den Tulpenkästen. Was verträgt sich denn da? Ich hätte noch etwas Samen vom jap. Blumenteppich vom letzten Jahr übrig...

Die Wurze haben den Winter wohl nicht alle gut überstanden, mal sehen, ob das so normal ist, wie die jetzt aussehen. Der Rasen ist ja auch noch braun. Vielleicht erholen sie sich noch. Die Koniferen sehen noch so aus wie im letzten Jahr. Die vertragen auch so einiges, wenn man nicht vergisst, sie im Winter zu gießen.


@Thalassa
@DiePandorra
@Casa_blanca
@NONsmoker


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2015 um 18:09
@peggy_m
Schade, daß da nicht alles was geworden ist.
Ja, so ist das manchmal.
Für den Blumenteppich ist es jetzt wohl noch zu früh, wie wärs mir Stiefmütterchen, um was buntes zu haben?
Es gibt dieses Jahr sehr viele Farben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2015 um 18:17
Eine neue Narzissenblüte ist trotz Nebel aufgegangen

 KK 9259 nNarz


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2015 um 18:20
Im Krokuskasten ist immer noch was los

 KK 9266.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2015 um 18:23
Versteckt - entdeckt:

 KK 9262.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.03.2015 um 19:09
@NONsmoker
@peggy_m

Ich hab heute auch mit dem Balkon angefangen - mußte mich allerdings etwas zurückhalten, da ich immernoch unter Nachwehen meiner gestrigen Gallencholik leide :( .
Morgen wird wohl meine erste Lieferung vom winterharten Grünzeugs kommen, das gleich in den Kasten kommt.
Die Wurze kommen erst nächste Woch, weil der Lieferant mit Grippe das Bett hüten muß :( , meine anderen Wurze im Steingärtchen sehen gut aus. Eine von den Hebepflanzen hat den Winter auch nicht überlebt - ich habe sie radikal bis auf das letzte grüne Ästchen gekappt, vielleicht kommt sie ja wieder ;) .
Die Lilienpötte habe ich schon vorgeholt und angegossen - mal sehen, ob sie wieder kommen.
Ich mußte auch nochmal etwas nachsäen - die Maroccanischen Spitzpaprika und die Ancho wollen dieses Jahr nicht so recht :( . Wenn alle Stränge reißen, muß ich noch irgendwelche Pflänzchen nachkaufen, die Tomaten kommen ja dieses Jahr je eine pro Sorte in eine Ampel zum runterhängen. :)
Die Blauschwingel habe ich jetzt zur Schmucklilie gepflanzt - wenn die nichts mehr wird, kann er sich da ausbreiten und die die freigewordene Ampel kommen Hängepetunien.
So, das mal als kurzes Update - morgen kommen dann eventuell Bilder.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 09:06
NONsmoker schrieb:wie wärs mir Stiefmütterchen, um was buntes zu haben?
na ja, ich hab ja noch einen Kasten mit den selbstausgesäten Hornveilchen, die kommen jetzt auch langsam raus... Die wollte ich aber in deren Kasten lassen.

Es werden noch so viele blühende Zwiebelpflanzen abgeboten. Ob man die vielleicht dort einpflanzen könnte? Müsste doch möglich sein. Ich hab - offen gesagt - kaum Ahnung von Zwiebelgewächsen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 09:11
@Thalassa
@NONsmoker

kein Kommentar zu meinen schicken Endivienpflänzchen? Eigentlich ist jetzt gar nicht die Aussaatzeit, sondern im Juli oder so. Aber da noch Samen im Tütchen waren und die "best before" Zeit im Januar abgelaufen war, hab ich es einfach noch mal versucht. Und tatsächlich kommt noch was. Die Pflänzchen werd ich wohl unter Treibhausbedingungen halten müssen. Mal sehen, ich mach das zum ersten Mal mit Endivienpflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 09:32
peggy_m schrieb:Ob man die vielleicht dort einpflanzen könnte?
Natürlich kannst du das machen
An sowas hab ich nicht gedacht, weil ich das nicht mache.
Mich ärgert nämlich, daß diese Saisonblümchen, chic zusammengestellt, von vielen nach der Blüte weggeworfen werden.
Aber davon lebt doch der Blumenhandel. Ich bin froh, wenn Ostern vorbei ist und wieder halbwegs Normalität in den Geschäften eintritt.
Im Moment mach ich einen großen Bogen um diese Läden.
peggy_m schrieb:kein Kommentar zu meinen schicken Endivienpflänzchen?
Doch. Schicke Endivienpflänzchen :D
peggy_m schrieb:Aber da noch Samen im Tütchen waren und die "best before" Zeit im Januar abgelaufen war, hab ich es einfach noch mal versucht.
Mach ich auch. Hab noch so viel Tütchen herumliegen.
Meine Frau hat auf der Suche (ich hab doch noch irgendwo Spinnensamen) alte Prunkbohnensamen entdeckt.
Die werden auch nicht weggeworfen.
Die Cleometüten hat sie noch nicht gefunden.

EDIT:
Auch die Stiefmütterchen seh ich oft später weggeworfen wieder.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 09:43
NONsmoker schrieb:Auch die Stiefmütterchen seh ich oft später weggeworfen wieder.
Sowas sammle ich dann auch schon mal... Ich bin eine Sammlerin.... ;)
NONsmoker schrieb:Mich ärgert nämlich, daß diese Saisonblümchen, chic zusammengestellt, von vielen nach der Blüte weggeworfen werden.
Ich ging davon aus, dass man diese Zwiebeln nach der Blüte aus der Erde nimmt und bis zum nächsten Jahr verwahrt.

Wie gesagt, ich hab keine Erfahrung mit Blumenzwiebeln. Vor einigen Jahren hatte ich einfache blaue Iris in Blumentöpfen auf dem äußeren Fensterbrett an einem überwiegend Nordfenster, wo nur ca. 1 Stde. Sonne hinkam. Da hab ich praktisch nichts gemacht außer gießen. Die Zwiebeln blieben sogar im Winter dort im Topf - und die blühten einige Jahre lang. Aber jetzt hab ich bloß noch Pech mit denen. Vielleicht lag es auch an der Qualität der Zwiebeln, ist ja auch möglich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 09:44
Bald wieder das Hennep ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 09:49
peggy_m schrieb:Ich ging davon aus, dass man diese Zwiebeln nach der Blüte aus der Erde nimmt und bis zum nächsten Jahr verwahrt.
Krokusse, Iris, Tulpen - die werden nicht rausgenommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 09:51
@Powermausi
Hennep ist doch Hanf?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 09:53
peggy_m schrieb:Sowas sammle ich dann auch schon mal...
Tun mir auch immer leid, nur kann ich nicht alles mitnehmen.
Auf dem Friedhof ist es ganz schlimm. Was da alles in den Abfallbehältern liegt, frisch und blühend.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 10:04
@NONsmoker

Jo stimmt :D

hennep

Hier Samen aus eigener Zucht :D

Naja, es ist jetzt nicht zum rauchen geeignet, der THC Gehalt dürfte minimal sein. Will ja nicht verhaftet werden :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 15:13
@Powermausi
Die Pflanze an sich sieht ja schön aus.
Poste mal Bilder, wenn es soweit ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.03.2015 um 15:44
@NONsmoker
@peggy_m

:) Schön, daß dein Salat noch aufgegangen ist :) . Ich mache keinen Salat mehr auf dem Balkon, den vergessen wir genauso zu ernten, wie Petersilie und Schnittlauch :D .
Bei uns ist es heute trübe, wir haben nur die Kamelie aus ihrem Winterkarton befreit und an die Luft gestellt.
Im Kübel der Brombeere sind sind Knoblauchzehen - soll auch gegen Ungeziefer wirken ... mal sehen, wenn alle Stränge reißen, kommen da wenigstens hübsch blühende Pflanzchen bei raus :D .
Ich warte jetzt auf das Paket mit den ausgegrabenen Pflanzen für den eine Balkonkasten, was genau es ist, weiß ich immernoch nicht :D . Auf dem Bild war nicht wirklich viel zu erkennen :( . Auf jeden Fall ist es unverwüstlich und blüht gelb :D .

@Powermausi

Ich finde Hanf ist eine wunderschöne Pflanze - schade, daß auch die Zier- bzw Nutzpflanze so in Verruf geraten ist, durch den illegalen Anbau von Cannabis, was ja nur eine Hanfart ist. Die wenigsten Leute kennen den Unterschied zwischen bloßem Hanf, Cannabis, Gras, Haschisch und Marihuana ;) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2015 um 10:08
Auf meinem Fensterbrett u. a. dieses:




Die Cilivia hat doch nur einen Trieb, wie im letzten Jahr, mit 4 Blüten.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2015 um 10:10
Wenn ich mir so meine Orchis anschaue, frag ich mich, wie es wohl mit zwanzig von denen wäre... wie bei @lebalda...


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.03.2015 um 10:14
Die Neue




Übrigens hab ich mal einige Erbsen, die eigentlich für Erbsensuppe gedacht waren, in die Erde gesteckt. Im Wasser haben sie schon gekeimt. Dann werden auch einige Töpfe mit Erbsen auf dem Balkon stehen, sobald es wieder wärmer wird. :)


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge
Anzeigen ausblenden