weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.01.2015 um 22:56
Mein Hibiskus hat mich nochmal mit einer Blüte erfreut.
Wohl die letzte in diesem Blühzyklus

 KK 9026.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.01.2015 um 22:59
Eine zweite Amaryllis wir auch bald blühen

 KK 9028a


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.01.2015 um 11:00
... unsere "Barbara-Zweige" sind dieses Jahr auch nichts geworden - obwohl ich sie andauernd lauwarm abgespühlt habe, ihnen regelmäßig frisches Wasser gegeben habe und ihnen auch nach Weihnachten noch die Chance gegeben habe, zu blühen, oder wenigstens Blättchen zu treiben.
Nu sind sie doch Anfang der Woche im Container gelandet!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.01.2015 um 13:03
@NONsmoker

Wunderschöne Blüten, bei dir zuhause :) . Ich habe ja derzeit drinnen überall nur Knospen :D .

Dafür kommen auf dem Balkon überall in Kästen und Kübeln Tulpen und Narzissen raus :( - auch die großen schwarzen Tulpen!
Die schwarze Tulpe drinnen wächst sehr langsam und im zweien Innen-Töpfchen tut sich jetzt auch endlich etwas, aber was da nun kommt, kann man noch nicht sehen - ich denke aber auch eins von den Schneeglöckchen :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.01.2015 um 15:20
Auch bei mir lassen sich die Tulpen und Irisse nicht mehr unterdrücken. Ich überleg schon krampfhaft, wo sich in der Wohnung noch ein Notquartier aufstellen lässt, falls es wieder kälter wird. Und der nächste Frost kommt bestimmt noch in diesem Winter, der noch nicht mal richtig angefangen hat. Bis März kann man noch locker mit Schnee und Frost rechnen. War letztes Jahr auch so.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.01.2015 um 15:29
@Thalassa

sowas hier?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.01.2015 um 15:42
Zur Zeit leider nichts. Alles Winterachutzmäßig abgedeckt. Schade drum


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.01.2015 um 18:18
@peggy_m

:D Also laut dem Bild sehen die "Orientalischen Schneeglöckchen" nicht wirklich viel anders aus, als unseren normalen Wald- und Wiesenschneeglöckchen, verwildern sollen sie auch ordentlich und - das ist ja das Schöne - schon im Januar/Februar blühen :) .
Die Zwiebeln sind aber bedeutend größer, als die der normalen Schneeglöckchen - so ca 4cm groß.

Bei den anderen zeigt sich draußen noch nichts ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2015 um 11:18
@Thalassa

ja, ja, wenn man vom - äääh... Frost spricht... Schon steht er auf der Matte....

Heute morgen war alles weiß draußen. Sieht schön aus, aber....

Hoffentlich vertragen die Tulpenspitzen etwas. Irgendwie hatte ich den Wetterbericht wohl falsch verstanden, waren möglicherweise die Werte von Mallorca... Sonst hätte ich doch gestern schon das Notquartier eingerichtet. Oh weh.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2015 um 12:40
@peggy_m

Bei uns war heute nachts auch Frost und morgens noch Minusgrade.

Ich habe eben mal eine Bestandsaufnahme gemacht ...
Die Kästen und Kübel mit den Tulpen und Narzissen stehen ja dunkel und von unten geschützt in zugeklappten Kartons, und trotzdem kommen in den Blumenkästen und einem der drei Kübel schon viele Übereifrige :( , aber zum Glück nicht alle!

Die bunten Tulpen und Narzissen im Kasten:
schwarze Tulpen.JPG

Der Kasten mit den schwarzen Tulpen und der Kübel mit bunten Narzissen und Tulpen:
bunte Tulpen und Narzissen 1.JPG
bunte Tulpen und Narzissen 2.JPG

... nur die Schneeglöckchen sind pünktlich - allerdings erst fünf von 10 :
Schneegloeckchen drauen.JPG

Die Zimmerpflanzen sind auch irgendwie durcheinander - heute ist wenigstens mal strahlender Sonnenschein bei wolkenlosem blauen Himmel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2015 um 12:48
@peggy_m

Ojeeeeeeeee, jetzt dachte ich, ich hätte die Bilder der Tulpenkästen verwechselt, aber die erste Version war doch die Richtige :D . Also, ganz oben die schwarzen Tulpen und darunter zusammen die bunten Tulpen und Narzissen :D ... Ist aber letztendlich auch egal :D - in dem Stadium sehen alle gleich aus :D ;) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2015 um 12:50
@Thalassa

genau werden wir`s erst wissen, wenn die Pflanzen blühen. :D

Hoffentlich verkraften sie den Frost.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2015 um 13:01
@peggy_m

:) Zum Glück schlafen ja noch die meisten :D ...
Bei den "normalen Schneeglöckchen" im Körbchen tut sich noch garnichts :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.01.2015 um 13:47
@peggy_m
peggy_m schrieb:genau werden wir`s erst wissen, wenn die Pflanzen blühen. :D
Neee, neee - ich habe nur in dem Kasten mit den 15 schwarzen Tulpen ein Schildchen zu stecken, alles andere, ohne Schild, sind die gemischten bunten Tulpen und Narzissen. Das waren ja 50 große Zwiebeln.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.01.2015 um 23:49
Das mit dem Avocado Kern klappt bei mir i.wie nicht :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2015 um 08:44
In unserem Vorgarten schauten die ersten Krokusse und Schneeglöckchen aus dem Gras.
Jetzt sind die Blüten von Schnee bedeckt. Es fing ganz sanft an zu schneien, bis dann am Mittag doch die Schneeschaufel rausgeholt werden musste.
Ist aber (noch) nicht so viel, wie bei manchem von euch :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2015 um 08:54
Die übliche Geschenkpflanze:

 KK 9044.JPG

Von allem Weihnachts-Schnickschnack befreit, darf er weiter auf der Fensterbank stehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2015 um 08:56
Draussen Schnee, drinnen schöne Blüten

 KK 9046.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2015 um 08:57
 KK 9047.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.01.2015 um 09:01
Blick aus dem Schlafzimmerfenster.

 KK 9041.JPG
Dauert noch etwas, bis man hier wieder Kirschblüten sieht.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden