weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2014 um 20:34
@NONsmoker
Super makrofotos und natürlich schöne Blüten!


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.04.2014 um 20:46
burrows schrieb:Hast du den mitnehmen können?
Brauchte ich nicht - wohne noch im selben Haus - nur größre Wohnung. Seh ihn jeden Tag wachsen, blühen und gedeihen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2014 um 00:58
Hallo zusammen,

das versprochene Foto von meinen Topfrosen stelle ich am Montag rein, bin z.Zt. leider vom Internet abgeschnitten zuhause.... und über's Handy bekomm ich's nicht hin :/

Werde sie dann morgen erstmal umtopfen :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2014 um 19:18
In meiner Hecke wächst ein Ahornbäumchen....................

IMG 2633


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2014 um 19:58
... nächste Woche kommt mein Gemüse aber wirklich raus in die Kübel!
Wir müssen nur ein bißchen umräumen, die olle Truhe muß leer gemacht werden und raus :D .
Dann können die acht Gemüsekübel auf das Regal, auf dem jetzt noch die Brombeere und die Zwiebeln stehen. Ich warte sehnlichst auf meine schönen neuen Pflanzenhocker ...
Wenn die nicht balde kommen, muß das Gemüse doch erstmal auf die Truhe :( .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.04.2014 um 20:28
Schniii schrieb:Mit Schädlingen hatten wir eigentlich noch nie Probleme.
Meine Rosen standen damals nicht optimal, meistens in der Wohnung, manchmal auf dem Fensterbrett draußen. Kaum Sonne und so. Wenn du sie draußen in der Sonne stehen haben kannst, ist das doch toll. Musst dann aber auch gut wässern, wenn es heiß ist.

In dieser Wohnung trau ich mich nicht, Rosen zu halten mit meinen Schädlingserfahrungen. Sogar die Yuccapflanzen haben sich hier Läuse auf dem Balkon eingefangen, und die waren eigentlich immer besonders robust. Ich hab so die Nase voll!! Dabei find ich Rosen auch so schön, besonders übrigens die kleinen Moosröschen.

Aber lass dich nicht entmutigen, die Bedingungen bei dir sind ja wohl völlig andere. Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinem Rosentopf!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 10:16
Meine Balkonrosen heute im Regen

 KK 4441RainRose

 KK 4442RainRose2

 KK 4443RainRose3.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 10:23
Petunienblüten

 KK 4444pb


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 10:24
Blick ins Kakteenfenster

 KK 4447kf


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 10:32
Kein Regentropfen, sondern Honigtau an der Hoyablüte

 KK 4440honig


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 11:26
Und immer noch Regen.
Selbst dem Täubchen im Kirschbaum ist das zuviel

 KK 4451t.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 11:31
Meine Frau hat als Hoyafreundin auf der Raritätenbörse wieder zugeschlagen.

"Die sind aber teuer"

"Macht nichts"

 KK 4438h1
 KK 4439h2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 11:32
@NONsmoker

Täubchen hatte ich auch - gestern auf der Fensterbank:

SAM 2078.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 11:36
@Funzl
Wenn mein Hauswirt seine Brieftauben fliegen lässt, sitzen sie auch bei mir auf der Fensterbank (und machen AA)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 11:42
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:(und machen AA)
Das hat diese auch gemacht - und zwar nicht zu knapp...daraus schloß ich das sie hungrig war, und hab sie mit Haferflocken und Wasser aufgepäppelt - heute morgen zischte sie wieder ab...

Genua das mach ich jetzt auch - abzischen - Moped repen - bis bald *wink*


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 12:21
Grrrrrrr, ich fackel die ollen Sträucher vorm Balkon bald ab :D !

Heute früh habe ich wieder drei Blattläuse gekillt - noch ists überschaubar und noch kann ich sie in der Wanne kräftig abduschen!!!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 17:14
Thalassa schrieb:Heute früh habe ich wieder drei Blattläuse gekillt
Erst wenn du sieben auf einen Streich erledigst, darfst du dir einen Gürtel umbinden und durch die Welt ziehen. :D
Im Ernst, ich kann deinen Zorn nachvollziehen. Die Sträucher unter meinem Balkon stehen zwar tiefer, wachsen aber bis zu mir hoch. Zudem können die Viecher auch noch fliegen.
Ich beobachte schon alles argwöhnisch.

Im Garten hab ich schon Blattläuse an den Rosen, aber auch viele Marienkäfer. Da möchte ich mit Gift nichts machen.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 17:35
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Da möchte ich mit Gift nichts machen.
... ich möchte die Brombeeren ja noch essen, wenn sie dieses schon tragen sollte :) - noch sehe ich die Biester ja und ihre weißen Krümeldinger - hält sich derzeit noch in Grenzen.
Ich glaube aber, das Abduschen sollte man schön früh morgens machen, nachmittags sehe ich nämlich keine :D .

An meinen Tomaten sind auch jedes Jahr morgens die fliegenden schwarzen kleinen Dinger und nachmittags sind sie weg :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 17:42
@Thalassa
Ja, bei dir ist ja fast alles essbar - da ist Gift sowieso kein Thema.
Aber auch sonst möchte man ja nicht alles vernichten, was krabbelt, das ist das Dilemma.
Ich hab soviel interessante Tierchen auf dem Balkon und im Garten, wär schade drum.


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 17:45
@NONsmoker

Ich hab aber noch keine Mariechenkäfer gesehen :( ... sonst würde ich die ja wegfangen und auf die Bombeere setzen ;) .


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden