Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 11:43
@peggy_m

Ich frage mich das weil im Vordergrund die rot blühende Pflanze zu sehen ist ( am Fenster stehend fotografiert ) und man "draußen" auf der einen Seite das gelbe Ginsterzeugs blühen sieht - gegenüber aber die Hecke kahl ist...

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 11:50
@Funzl

Für Ginster sollte es definitiv noch zu früh sein, eher Forsythien, die blühen sogar schon hier in (fast) Sibirien.

Aber ich dachte auch, dass die Bougainvillea eher im Sommer blüht, falls sie genügend Sonne abbekommt.

Aber der @NONsmoker mit seinen Lampen hat da bestimmt besondere Tricks...

Edit: Hier bei uns hat es vorgestern noch gehagelt. Na ja, fast schon April.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 14:32
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:eher Forsythien,
Ach okay......dachte das gelbe Gewächs wäre Ginster...

Ja, so langsam wird mir @NONsmoker

auch "umheimlich".....wer weiß was der wie mit all seinen Pflanzen macht ...^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:14
@Funzl
@peggy_m
Heh, was ist denn hier los? :D

So, jetzt mal Butter bei die Fische.

Das gelbe Gewächs sind die Forsythien vor dem Haus.
Die rotblühende Pflanze nennt man Bougainvillea:

Nix Letztes Jahr

Die EXIF-Daten hab ich natürlich gefälscht :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:18
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die EXIF-Daten hab ich natürlich gefälscht
Wusst ich´s doch ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:20
Also mit meinen Tomaten, Paprika und Chili hab ich dieses Jahr irgendwie kein glückliches Händchen :( - nächstes Jahr werde ich wirklich wieder in Kokosquelltöpfchen aussäen ...

Aber dafür erfreuen mich die Steinsame - leider stimmt mal wieder die Farbe nicht, die sind leuchtend blau.
Steinsame 1Original anzeigen (0,7 MB)

Steinsame 2Original anzeigen (0,7 MB)

... die hier noch mit "Katzenabwehrbrett" ;) - die Stachler können noch nicht raus :( !

steinsame 3Original anzeigen (0,7 MB)

Die blauen Schmucklilien kommen auch schon
SchmucklilienOriginal anzeigen (1,9 MB)

- das Steingärtchen macht sich auch schön:
SteingaertchenOriginal anzeigen (1,3 MB)

- und die Narzissen dürften auch bald blühen :)
NarzissenOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:22
Ach, noch was: Wird das ein Ästchen, was mein Gummibaum da unten austreibt?
GummibaumOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:24
Hier sieht man das grüne Dingelchen besser :)
Gummibaum 2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:33
@Thalassa
Na, da blüht es ja nicht nur bei mir.

Gummibaumästchen - könnte sein.

Die Narzissen blühen bei mir schon lange, durch das kalte, nasse Wetter vergehen sie nicht so schnell.
Man wird es mir nicht glauben, aber an einer saß vor einigen Tagen ein Schmetterling.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:37
Die Tulpenblüten gehen einfach nicht auf - zu kalt

 KK 9690 TOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:38
@NONsmoker

:) Ich hab schon Hummeln und Bienen gesehen!
Bei den Tulpen tut sich icht wirklich was, bei der gelben Riesenlilie kommt auch schon etwas - aber leider sieht man das auf Bildern noch nicht wirklich!

Mein Gummibaum ist doof, was treibt der da unten einen Ast aus :D - aber weiter oben sind auch lauter sone Dinger ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:40
@NONsmoker
@Thalassa
Ich habe auch ein Gummibaumästchen!

Und zwar steht mein Gummibäumchen (50 cm) am Fenster im Bad und verhindert neugierige
Blicke auf meine Kehrseite, wenn ich mich denn mal niederlasse.

Obwohl, wen interessiert das schon und es müsste ein Fassadenkletterer sein oder einer mit
einem Feldstecher von der drümschen Seite. Halte ich aber beides für ausgeschlossen. :-)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:41
In meinen Kräuterkästen bekommt der Bärlauch Knospen.
Hier sieht man auch schön das momentane Wetter

 KK 9688 BaerOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:42
Zitat von ramisharamisha schrieb: Halte ich aber beides für ausgeschlossen. :-)
Wer weiß, wer weiß


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:42
@Thalassa
Ich finde den Ast unten gerade praktisch - jedenfalls für meinen zweckentfremdeten Gummibaum.

Den lasse ich bei Gelegenheit fotografieren und stelle ihn hier ein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:44
@ramisha

Bei uns schifft und stürmt es auch heute :( .

Unser Gummibaum steht vor der Balkontür - scheint sich da wohl zu fühlen ...
So sah er im Herbst aus - jetzt ist er schon mächtig gewachsen :)

GummibaumOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:47
Hier ist mein Ginster.. äh Forsythienstrauch:

 KK 9687 WTFOriginal anzeigen (0,8 MB)
An der Narzisse saß der Falter. Hab ihn erst gesehen, als er wegflog.
Ich nehme an, so ein Überwinterer vom Dachboden, den der kurzzeitige Sonnenschein rausgelockt hat.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:57
Hinter der Gardine hab ich die Blüten übersehen, sehen gegen das Licht ja wie Blätter aus.
Die kommt dann bald raus auf den Balkon.

 KK 9691 BoogieOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 15:57
@Thalassa
Einen besseren Stand kann der Gummibaum garnicht haben. Der wird sich umschauen,
wenn es wärmer wird, die Balkontür auf ist und er seinen Platz räumen muss. :-)

@NONsmoker
Meine Balkonpflanzen haben auf dem Dachboden überwintert, weil ich meinen Kellerraum
einer Mitbewohnerin überlassen habe (und wahrscheinlich auch wegen meiner Bequemlichkeit,
hab es dorthin nicht so weit, wie bis zum Keller). Aber das war wohl keine gute Idee;
entweder war es denen zu kalt oder ich habe zu wenig gegossen oder die Umgebung
hat ihnen grundsätzlich nicht gefallen.

Ich hatte dort auch mein Enzianbäumchen, das jetzt schon seit einigen Tagen auf dem Balkon steht
und das ist so nackig und ich weiß nicht, ob die Ästchen noch Saft haben, aber abschneiden
möchte ich sie auch nicht und so warte ich wenigstens auf Blatt-Knöspchen!!!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2015 um 16:01
https://www.allmystery.de/themen/tp90049-280#id12797348



Anzeige

melden