weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.578 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2015 um 11:47
peggy_m schrieb:Dann poste ich auch von denen was.
Oh ja. Ich warte.
Über den komischen Winter ist hier auch so manches gekommen.

Jetzt duftets aus der Küche, wo die fleißige Hausfrau einen leckeren Gemüseeintopf zubereitet.
Deshalb:
Bis demnächst und Mahlzeit!


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2015 um 11:48
@Funzl

ach übrigens, Ranger Funzl, hattest du nicht neulich auch so eine Kardinalshaube auf deinem Avakopf? Wo ist die eigentlich abgeblieben?^^


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2015 um 11:48
@NONsmoker

dann lass es dir mal schmecken. Bis dann.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2015 um 12:38
@peggy_m
@NONsmoker
@Funzl

Zwischen den ganzen zartgelben Tulpen hat sich eine einzige rote Tulpe versteckt - für nächstes Jahr werde ich noch neue rote oder bunte Tulpenzwiebeln dazu kaufen und dann zwei Töpfe mehr mit Frühjahrsblühern machen. Die schwarzen Tulpen lassen sich ganz schön Zeit und auch die Kamelie spannt mich mit ihren immer dicker werdenden Knospen ganz schön auf die Folter.

DSCI0465.JPG
DSCI0466.JPG
DSCI0467.JPG
DSCI0468.JPG
DSCI0472.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2015 um 13:36
@Funzl
keine sorge funl sie war auf unserem grundstück deswegen "durften" wir sie haben :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2015 um 15:05
So sieht meine kleinere Passiflora ( P. edulis forma flavicarpa) aus, nachdem ich sie gestern umgetopft hab und das ganze tote Holz rausgeschnitten habe.
Sie ist jetzt ca zweieinhalb Jahre alt, nachdem sie aus ihrem Kern gekrochen ist - jetzt könnte sie langsam mal blühen :D .
Die ehemals größere P. habe ich wohl zu sehr zurück geschnitten, die ist ein Fall für die Mülltonne :( .

DSCI0461.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2015 um 16:13
Da ich ja fast alles selber aus Samen ziehe, wie die Passiflora und die inzwischen riesige Monstera, zeige ich euch jetzt mal meine MANGO :) .

7.3. - Kern freigelegt, eingetopft und ab auf die Heizung:
DSCI0001.JPG
Mango.JPG

16.3. morgens:
DSCI00016.JPG

17.3.morgens:
DSCI0019.JPG

und eben. Sie hat etwas pausiert, in der Zeit ist der Stamm etwas dicker geworden, aber seit gestern hat sie 7 neue kleine Blättchen. Der hohe Rosentopf für ihre Pfahlwurzel steht schon bereit :) :
DSCI0475.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2015 um 20:00
peggy_m schrieb:Ranger Funzl, hattest du nicht neulich auch so eine Kardinalshaube auf deinem Avakopf? Wo ist die eigentlich abgeblieben?^^
War ne Piratenmütze, ein Dreispitz....bin aber kein Pirat mehr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 08:57
@Thalassa
Ich staune, was du so alles heranziehst und züchtest.

Das Wetter hier zeigt sich mal wieder von der kalten Seite.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 09:29
@NONsmoker

:) Bei der Mango kann man förmlich zugucken, wie die neuen Blättchen wachsen und größer werden.
Da es bei uns auch grade - im Gegensatz zu gestern und vorgestern - recht kühl ist, verschiebe ich das Umtopfen doch nochmal. Sie scheint sich ja wohl zu fühlen, in ihrem Topf.

Gestern habe ich mal wieder 15L alleine für die saufenden Tulpen und Narzissen vergossen, Sonne und Wind trocknen das Substrat ratzfatz aus.
Ich tendiere langsam dazu, mir doch so einen "Knitterschlauch" anzuschaffen, mit dem ich von der Küche aus, quer durchs Wohnzimmer gezogen, wässern kann :D .


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 11:51
Ojeeeeeeee :(

Die Bauernregeln für den 22. April:

Gewitter vorm Georgiustag (23. April), folgt gewiss noch Kälte nach.


http://bauernregeln.kleiner-kalender.de/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 13:16
@Thalassa

Hier, besagte Grünlilie ( PN )

Der hellbraune Topf rechst daneben ist 65 cm hoch...^^

SAM 3323.JPG


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 13:32
@Funzl

:) Ojaaaaaaa, solche Dimensionen kenne ich bestens, bei Grünlilien. Für meine Dahingeschiedene hätte ich jetzt erst recht keinen Platz mehr.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 19:23
@Funzl

Piratenmütze, ach so. Mir kam das wie eine Mitra, passend zu Ostern vor. Und wunderte mich schon...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 19:32
@Thalassa

Das sieht ja sehr üppig aus auf deinem Balkon. Der rote Farbtupfer in deinem Frühlingsblumenkasten macht sich auch gut.

In meinen Töpfen tut sich Merkwürdiges. Z. B. eine schöne Blüte im Wurzentopf, die da eigentlich gar nicht reingehört. Seit dem Kauf im letzten Jahr jätete ich schon regelmäßig ein pflanzenfremdes Blatt und verwarf es, weil ich nicht ganz sicher war, um welchen Gast es sich handelte. Meine Vermutung hat sich aber bestätigt, und demnächst werd ich meinen Salat mit Löwenzahn anreichern.

Ist es nicht ein hübsches Blütchen?



Und das hier ist die Gastgeberin:


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 19:36
In diesem Topf blüht auch etwas fremd, ich vermute mal ein Sand-Hornkräutlein (?).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 19:38
Bei mir stehen die Tulpen in voller Pracht.
DSCF4770.JPG

Und eine schöne Anemone, glaube ich...
DSCF4769.JPG

Aber was ist DAS?
DSCF4766.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 20:24
Eure Tulpen sehen alle so schön normal aus. Bei kommen z. Zt. nur noch Tulpenzwerge aus der Erde. Was ist da los?




Und eine Erdbeere - normal.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 20:36
@peggy_m
keine Bange, Tulpenzwerge habe ich auch einige im Garten, das ist normal.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2015 um 20:39
@Randii

Echt ? ich hab sowas noch nicht gesehen. Fünf andere Tulpen aus der Serie mit der gleichen Farbe sind normal groß.

Edit: diese hier haben ja kaum Stängel.^^


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden