weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2015 um 15:28
Die Forsythien neben unserem Balkon sind auch auch gelb und in den Kästen und Kübeln zeigen sich - zumindest bei den Narzissen - zeigen sich Knospen. Ich weiß allerdings nicht wirklich, wie sich Jonquilla-Narzisse Martinette und Tazetta-Narzisse Minnow unterscheiden :D . Wie die Fosteriana-Tulpe Yellow Purissima nachher blüht, weiß ich auch nicht wirklich, soll auf jeden Fall alles bunt aussehen :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.03.2015 um 15:34
DiePandorra schrieb:Ich will ja richtig große haben für Halloween. ;)
Solche großen hatte ich auf dem Balkon noch nicht.
Aber solche in der Thalassa-Größe. Sogar etwas größer. Die hingen richtig schön über die Balkonbrüstung bis zur Nachbarin unten. Die war zum Glück auch Blumenfreundin.

Bei den großen auf dem Komposthaufen, da hab ich immer gegen die Schnecken verloren.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2015 um 12:16
Heute wars kühler im Garten. Da waren nur die Hummeln unterwegs.
Die Dicke hier steckt grade ihren ´Schnabel´ in die Wintergeißblatt-Blüte.

Hmmm... lecker

 KK 9653 Bumblebee


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2015 um 12:26
Bei mir im Garten blüht schon die Schnee-Marbel

 KK 9646 Luzula nivea


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2015 um 12:28
Da fällt mir im Moment der Name nicht ein.
Aber schön ist sie.

 KK 9648.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2015 um 13:33
Auch im Garten blüht, neben der Vogeltränke, der Schneestolz

 KK 9644 x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2015 um 13:34
Im Hintergrund blühendes Lungenkraut

 KK 9660 xx


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2015 um 13:40
Leider kann meine Frau im Moment nicht in den Garten, so muß sie mit diesen Bildern vorlieb nehmen

 KK 9655wb


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2015 um 15:20
NONsmoker schrieb:Da fällt mir im Moment der Name nicht ein.
Aber jetzt:

Lerchensporn (Corydalis)

Wir haben mehrere Arten im Garten, teils verwildert.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.03.2015 um 18:35
Die ersten Chili sind gekeimt

 KK 9642 ch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2015 um 19:05
@NONsmoker

Ui, jetzt erst? Hast du so spät ausgesät? Bei mir ist alles schon viel weiter - sogar das, was ich achgesät habe, wobei dieses Jahr die Maroccanischen Spitzpaprika rumzicken :( .
Was jetzt beim Nachsäen wieder nicht will, bleibt weg :D .

Aaaaaaaber - ich kann wieder Bilder hochladen, ich fange mal mitm neuesten Balkon an :) . Heute kam mein Paket - allerdings werden die Hängepetunien für die eine Ampel nachgeliefert, macht nichts ...
Paket Balkon.JPG

Die Steinsame (Mauerpfeffer) blühen schon :) , die Zwergglockenblumen sind noch winzig klein :
Steinsame und Zwergglockenblumen.JPG
Steinsame.JPG

Jetzt sind alle in der Erde und an ihrem Platz :) .

Dann habe ich noch einen Kasten mit "Wurzen" gemacht, 10 verschiedene Arten, sehen alle ganz verschieden aus :) (wenn sie mal groß sind ;) )
Wurzkasten.JPG

Des weiteren habe ich in einem Kasten Astern ausgesät und in einem anderen, Gladiolen gesetzt - 8 winterharte Zwerggladiolen und rechts und links je eine Zwergglockenblume :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2015 um 19:12
Geht ja noch weiter :D ...

Mein ausgesäter Mangokern hat mich nach nur 8 Tagen hiermit überrascht:
Mango am 16.3..JPG

Heute sah sie schon so aus:
Mango heute.JPG

Ach, ganz vergessen vorhin - meine Schmucklilien kommen schon :D , vielleicht blühen sie ja dieses Jahr, ich habe ihnen zur Gesellschaft die Blauschwingel in den Kübel gesetzt, ich hab gehört, die mögen es lieber eng und kuschelig :D
Schmucklilien.JPG

... und meine eine Orchi blüht :) - die anderen sind noch im Knospenstadium ;)
Phalean..JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2015 um 19:16
Ach, und nochwas :D - ich habe neue Ableger von Geldbäumchen bekommen.
Ganz normale Crassula ovata, und dann ein paar von Crassula gollum - das sind die, mit den gerollten Blättchen :) (wunderhübsch) , mit im Paket sind noch ein paar Ableger/Blättchen vom Sedum morganianum ;) ...
Paeckchen Mari Anne.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2015 um 19:23
Thalassa schrieb: Crassula gollum - das sind die, mit den gerollten Blättchen
Hab ich auch (strunz)

Da hast du ja richtig was zu tun. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2015 um 19:32
@NONsmoker

In den Kästen mit den Frühjahrsblühern kommen immernoch neue Narzissen und Tuöpen raus :D - ich habe heute beim Gießen schon wieder unzählige neue Spitzen entdeckt :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.03.2015 um 19:35
Sehr schön.
Bei mir sind 4 rote Tulpen bald soweit (hoffe ich)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2015 um 07:20
:) Ich kann momentan nur mit einem gekauften Strauß aufwarten
Narzissen.JPG

... und mit der Steinsame aufwarten :) - von den Forsythien neben dem Balkon hab ich kein Bild gemacht :D .
Steinsame - Kopie.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.03.2015 um 19:15
Bei diesem miesen Wetter wird das nix auf dem Balkon. Sieht noch gar nicht gut aus...

Edit: ich meinte natürlich bei mir. Bei euch merkwürdigerweise blüht es ja. Ihr trickst sicherlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 07:21
@peggy_m

:) Bei mir blühen auch nur die Orientalischen Schneeglöckchen und die Steinsame, die blühend gekommen sind :D . Narzissen, Tulpen und die Frühlingskamelie bummeln auch noch rum. Derzeit ist es auch trübe und regnerisch, aber zum Glück nicht so kalt :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2015 um 07:31
90049,1427437878,001Was blüht jetzt gerade im Garten? Der Orangenbaum

90049 1427437878 001


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insekten und Spinnen4.346 Beiträge
Anzeigen ausblenden