weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.530 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.10.2016 um 08:46
Gestern haben wir schon angefangen, einzureißen :) . Die verstorbene Brombeere ist schon in der Mülltüte - heute geht es weiter!
Für´s Frühjahr werde ich nur die wirklich ganz großen Tulpen- und Narzissenzwiebeln aufheben, alles andere wird weggeschmissen - Herbstbepflanzung mache ich dieses Jahr nicht, wir haben ja Kakteen und Sedum in den Kästen, da kommen später nur noch überflüssige Zweige vom Weihnachtsstrauß dazu.

Die Petunien blühen immernoch wunderschön, sehen allerdings doch schon etwas lädiert aus. Die Rose ist abgeblüht und sieht schon aus wie ein kleiner Busch - hoffentlich kriege ich sie über den Winter, umtopfen werde ich sie wohl erst im Frühjahr, dann bekommt sie auch einen großen Kübel.
Die Maharadscha-Malven habe ich von der Brüstung genommen, jetzt sieht man erstmal, wie groß die geworden sind:
DSCI4120.JPG

Die Rose kriege ich schon kaum noch auf´s Bild - die Petunien und die Sommerblumen in den zwei kleinen Kästen blühen noch unermüdlich, zu schade zum Wegschmeißen ;) :
DSCI4122.JPG

... irgendwie sieht es grade nach Regen aus, bei uns ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.10.2016 um 19:05
@Stonechen
Stonechen schrieb:Was war das nochmal für ein schöner Blütenbaum bei dir Pandi?
Das ist ein Wandelröschen oder auch Marmeladenblume. Jetzt im Oktober sieht sie nicht mehr ganz so prächtig aus.
Wenn es kälter wird muss sie auch wieder in die Gärtnerei zur Überwinterung.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.10.2016 um 19:07
@DiePandorra

Wandelröschen :note: genau das wars.
Wunderschön sah sie aus..!

Du bringst sie im Winter in die Gärtnerei?
Dein ernst?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.10.2016 um 19:09
@Stonechen
Ja na klar, wo soll ich die denn beide hinstellen? Den Oleander auch, eigene Überwinterungsversuche endeten leider mit dem frühzeitigen Ableben der Pflanzen. :(


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.10.2016 um 19:18
@DiePandorra

wow das klingt aber sehr aufwendig für eine schöne Bepflanzung.
Naja obwohl, der Anblick entschädigt sicher den Aufwand :D

Oleander hab ich gerade leider nicht vor Augen.
Muss ich mal googlen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.10.2016 um 19:23
Meine drei Oleander auf dem Balkon hab ich wegen Platz- und Überwinterungsproblemen
schon vor längerer Zeit abgegeben.
Hab jetzt schon Probleme mit den großen Brugmansien.
Balkon ist einfach zu klein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.10.2016 um 09:06
NONsmoker schrieb:Balkon ist einfach zu klein
:D Wir müßten eigentlich auch anbauen ;) , auch drinnen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.10.2016 um 12:27
Meine "Glückskastanie" macht mir auch Freude. Im Februar sah sie noch so aus, paßte neben die Eichen, die inzwischen auf dem Balkon sind - das Entpflechten hat ihr gut getan:
Glueckskastanie - Kopie

Inzwischen nimmt sie fast die ganze Fensterbreite ein, bekommt überall neue Triebe und sieht sie so aus, den neuen Topf mag sie wohl auch
DSCI4148.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.10.2016 um 23:06
Im Garten ist die wohl letzte Spinne aufgeblüht.
Die anderen sind alle zu klein, höchstens 50cm.
Hab ich zu spät ausgepflanzt.

 KK 4481.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.10.2016 um 23:13
Wenn man mit breiter Pferdebrust den Maschendrahtzaun runterdrückt, kommt man gut an NONsmokers Forsythien ran.
Die Blätter der wilden Brombeeren sind schon abgegrast. Mal sehen was man noch so erreichen kann.

 KK 4466 800
Das sind meine Gartennachbarn. Neugierig, aber lieb :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2016 um 12:11
@NONsmoker

ach du meine Güte sind die niedlich :D
Denen kann man doch garnicht böse sein wenn sie ein wenig "obstiges" aus deinem Garten moppsen :)

Sehr schönes Foto ! :)


melden
Lenilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.10.2016 um 14:45
Kennt sich hier vielleicht jenand aus mit Chinesischen Hanfpalmen? Also ausgepflanzt und nicht im Topf?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2016 um 16:10
Im Garten blüht noch allerhand: Dahlien, Spinnenpflanzen, Löwenmäulchen....

Aber es war heute schon sehr kalt.
Ich hab nur drei Hostas gepflanzt und einige Schachbrettblumen gesetzt an der Vogeltränke.
Chinesische Hanfpalmen
Davon hab ich leider keine Ahnung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2016 um 17:18
@NONsmoker

Bei mir blühen noch die Hängepetunien, sowie die Bienenweiden "Meeresrauschen" und "Sonnenkinder" in den neuen Balkonkästen - ich kriege es nicht übers Herz die zu killen :( .
Da bei uns gerade tagsüber nur noch 8° C sind und nachts hier draußen unter 0°C werden sollen, hab ich die Rose - erstmal noch unbehandelt - etwas geschützter gestellt ;) .

Ach, bei mir zeigt sich schon ein dicker Trieb von irgendeinem der Frühjahrsblüher :D .

@Lenilein
Ich habe mal versucht chin. Hanfpalmen auszusäen ... nix geworden :( . Kann aber auch sein, daß ich zu früh aufgegeben und die Tütchen zu schnell entsorgt habe.
Ich glaube, da gibt es winterharte Sorten ;) .


melden
Lenilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2016 um 17:48
20161009 144314
Das ist das Objekt. Es ist winterhartes Exemplar und soll aber vor längerem Frost geschützt werden. Schade, dass keiner damit Erfahrungen hat.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2016 um 17:59
Das ist aber keine Hanfpalme. das ist ein Mops :D

Ich meine, die könntest du doch einfach in dieses Winterflies aus dem Baumarkt einpacken.
Unten am Stamm das etwas dickere, ich glaub das ist aus Kokosfasern.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2016 um 18:19
@Lenilein

Hab meine Tochter gefragt, die hat auch eine Hanfpalme.
Die macht das so, wie ich vermutete.
Bevor richtiger Frost kommt, bindet sie die Blätter oben zusammen und dann kommt diese Flieshaube drüber, um den Stamm dieses Kokoszeug.

Ihre Pflanze steht schon seit Jahren draußen, sagt sie.

EDIT:
Deine steht ja ziemlich ungeschützt (große Fläche).
Da wär das vielleicht sinnvoll sie etwas einzupacken.


melden
Lenilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2016 um 20:13
@NONsmoker
Danke, so werde ich es machen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.10.2016 um 22:56
In unserem Garten blüht, wächst und gedeiht Kapuzinerkresse.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.10.2016 um 08:25
Nullkommanicht schrieb:In unserem Garten blüht, wächst und gedeiht Kapuzinerkresse.
Schön.
Hatte ich bis vor kurzem auch noch.
Kapuzinerkresse säe ich jedes Jahr aus. Wunderschöne Blüten.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ameisen im Garten15 Beiträge
Anzeigen ausblenden